Moin Moin ausm Norden :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von C116i, 07.04.2008.

  1. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin,
    da ich seit gestern "besitzer" eines 116i´s bin (der mir allerdings erst am 13.5 überreicht wird :( ) habe ich mir gedacht mich mal hier anzumelden da ich bereits sehr viel informatives über meinen tollen Wagen erfahren habe:)
    Kurz zu mir:
    Ich bin der Nico, komme aus der gegend Schleswig und bin seit dem 06.04 (sprich gestern) 18 Jahre alt :) (Ich weiß ich weiß man sollte mit 18 keinen BMW fahren , aber keine Bange ich bin Opis 5er schon mit BF17 gefahren :P)
    Tja, eigendlich schon immer BMW Fan,seit meine Eltern einen hatten (musste leider weg da er rumgemukkt hat.. )
    Soweit sogut, man schreibt sich :)
    Grüße aus SL :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Willkommen im 1erForum :)
     
  4. #3 N1ghtmare, 07.04.2008
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Dann willkommen im Forum, und keine Sorge...bin vor einer Woche auch erst 19 geworden und fahr ab ende April ein 1er ;)
     
  5. #4 fuhlemann, 07.04.2008
    fuhlemann

    fuhlemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09661 Rossau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen unter uns. Viel Spaß jetzt schonmal mit deinem neuen Einser und eine kurze Wartezeit.

    Hatte mit 19 auch nen 318i (E46), mit 18 nen 944 Porsche. Und gerade du als B17 - Teilnehmer solltest da kein Problem haben, wenn du immer bedenkst, dass im Straßenverkehr ne Menge Gefahren stecken, die du keinesfalls unterschätzen solltest.
     
  6. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    ...na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich :zum_wohl: und Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  7. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Warum sollte man mit 18 keinen BMW fahren? Solange es nicht gleich einige hundert PS sind oder gar ein M spricht da nix gegen. Wie ich bereits an anderer Stelle sagte: Egal ob 116i oder M5: Spaß machen sie alle, die Freude am fahren hast du mit jedem BMW und darauf kommts an.

    Und der 116i ist irgendwie der ideale Einstieg für einen Führerscheinneuling :)
    (auch wenn der 118i effektiver wäre)

    Also herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Wagen den du definitiv haben wirst.

    Erzähl doch mal genaueres zur konfig bitte.
     
  8. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    wenn ich das wüsste, war ja ne überraschung , ich weiß es ist ein 3 Türer mit schwarzem uni Lack .. 122 PS. 4 Töpfe. schluckt Super :D und ist ein neuwagen (Leasing :P) Ich hab allerdings nen bitteren nebengeschmack
    1. 10 000 km pro Jahr (heisst ein wenig zügeln :P hab ihn aber 3 Jahre)
    2. ich hol ihn am 13.5 aus München.. jetzt hab ich gehört... neuwagen = einfahren = am besten keine Autobahn ?? oder muss ich einfach nur gucken das ich die Drehzahl ein wenig im unteren bereich schwingen lasse? :)

    MfG
     
  9. #8 Christoph, 07.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Autobahn geht schon, nur nicht zu hoch drehen... :)
     
  10. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Erstmal an das Auto gewöhnen , ich hab eh zu viel Schiss was kaputt zu machen aber das wird schon :) ich hab gehört ca 1000-1500 km immer so bei max 3000 u/min bleiben :) aber ich denke der wird mir eh erstmal die puschen ausziehen :D (vom VW Sharan aufn BMW wird bestimmt geil :P)

    MfG
     
  11. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Also laut Handbuch ist es am besten mit wechselnder Drehzahl zu fahren und das würde bedeuten auf keinen Fall Autobahn. Oder eben wie du sagtest Im unteren Bereich "schwingen" lassen.

    Unter 3000 U/min soll man bleiben und kein Vollgas für die ersten 2tkm.
    Ach ja: die 160 soll man auch nicht überschreiten.


    Ich mache das weil ich völlig bekloppt bin aber man muss das eigentlich nicht so eng sehen. Es gibt schließlich Leute die bei BMW arbeiten und behaupten man müsste die Dinger gar nicht einfahren - also nur auf den Motor bezogen.

    Aber es geht ja auch um die Reifen, Bremsen, Getriebe und Kupplung.


    Ich werde jedenfalls versuchen den 1er schön gemütlich nur über Landstraßen nach Hause zu bekommen, wenn ich da bin sind grade mal die Reifen eingelaufen aber ich probiers einfach, soll laut Routenplaner 7 Stunden dauern :shock:


    Nun ja, am nächsten Tag werde ich dann wohl alles bis auf den Motor eingefahren haben und dann gibts auch Autobahn. Immer mal wieder rauf und runter von der Bahn wäre wohl die beste Kombination um ihn schnell und schonend einzufahren.... aber ich schweife ab.


    P.S.: ich steige von Corsa (60PS) auf 120i (170PS) um, DAS wird auch n Unterschied. Irgendwie hab ich leicht Angst vor dem Ding :) (allerding hab ich auch "schon" 6 Jahre Fahrpraxis)
    Ich hole übrigens am 19. ab, kannst du jungs und mädelz dort ja schon mal vorwarnen :)
     
  12. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    hehe , mach ich :D
    Mir reicht der Wagen vollkommen :) 122 PS ufff :) hab son paar videos geguckt huiii wenn der so abzieht ist das für mich wien 6er :P passt supi :)
    Gut muss ich mit meinem Vater mal reden mit dem einfahren :) er muss am nächsten tag nach Norwegen und deshalb musses bissel schnell gehen :)

    MfG
     
  13. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Dann kann er ihn doch aufm Weg dort hin einfahren. :D
     
  14. #13 blueroadster, 07.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi C116i,

    herlichen Glückwunsch zu der tollen Bestellung und weiterhin viel Spass, sowohl im Forum als auch bald mit deinem Auto!


    LG

    Patrick
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 N1ghtmare, 07.04.2008
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    @ Copso: Danke, danke.... :) hät euch natürlich alle gern eingeladen :D :D, naja ich trink noch ein aufs Forum :P
     
  17. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen und Glückwunsch !

    Mfg Nik
     
Thema:

Moin Moin ausm Norden :)

Die Seite wird geladen...

Moin Moin ausm Norden :) - Ähnliche Themen

  1. "Moin!" aus Hamburg

    "Moin!" aus Hamburg: Hallo liebes 1er Forum, Ich bin seit inzwischen fast zwei Wochen besitzer eines neuen M140i und damit in erster Linie in Hamburg und Umgebung...
  2. Blauer F20-"Vorserien"-Diesel aus dem Norden

    Blauer F20-"Vorserien"-Diesel aus dem Norden: Hallo zusammen! Mein Name ist Marc, ich bin 39 Jahre alt und habe seit einigen Monaten einen 118d. Habe den Wagen aus Lörrach von privat in den...
  3. Moin Moin beisammen!

    Moin Moin beisammen!: Moin, Bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich heiße Robin, und komme mit meiner Freundin aus dem westlichen NRW. Bin was den...
  4. Moin Moin!!

    Moin Moin!!: Moin allerseits! Habe mich gerade hier bei euch angemeldet. Kurz zu mir: Ich bin Thies, komme aus Hamburg und hab mir vor kurzem einen...
  5. Hallo aus Nord-Hessen

    Hallo aus Nord-Hessen: [ATTACH] Schönen guten Tag, Ich heiße André und habe meinen 1er jetzt seit knapp 2 Wochen. Es ist ein e81 geworden, weil ich die 3 Türer viel...