Moin Moin aus'm Norden

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Küstenflitzaa, 20.08.2009.

1. #1 Küstenflitzaa, 20.08.2009
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,
    ich habe mich heute hier Registrier um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen. Genau genommen besitzte ich NOCH keinen Bmw 1er - statt dessen einen Seat Ibiza 1,9 TDI mit Lederausstattung. Da dieser solangsam ins Alter kommt bin ich am überlegen welcher 1er denn nun der richtige ist - vllt. könnt ihr mir da helfen.

Erst einmal zu meiner Person : Mein Name ist Fabian bin 18 Jahre jung und wohne in der nähe von Bremerhaven.

Ich selber gleite gern mit meinem Auto im Verkehr mit - fahre wenig bis kaum Topspeed und hab am Tag eine Strecke von 30 km zu fahren.

Was mir wichtig ist : Komfort verbunden mit Efficens und vllt ein kleines bisschen Sportlichkeit.
    Aufjedenfall möchte ich ein Benziner haben da mir die Steuern für den Diesel zuhoch werden.

Also könnt ihr mir mal was sagen zu den 116i oder 118i Welche Ausstattung kann man empfehlen und/oder extras.

Sollte dazu noch sagen das wenn möglich die Star/Stop Automatik dabei ist :P

Gesucht natürlich als Gebraucht wagen

danke euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!

Also durch die neue Co2 Steuer wurden die Diesel doch gewaltig bevorteilt! Rechne dir das mal durch. Diesel ist 20 Cent billiger und die Steuer für nen 118d kostet doch nicht mal 150€... :wink:

4. #3 Stuntdriver, 20.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Aussuchen und hier im Forum.

ED ist bei beiden dabei, allerdings ist der Wagen dann nicht allzu alt und eventuell nicht im finanziellen Rahmen.
    116i genügt für deine Strecke und dein Anfroderungsprofil grundsätzlich. Vom Verbrauch her wirst du allerdings auch nicht weniger haben wie beim 118i. Musst du dir mal anschauen ob du mit den Mehrkosten eventl. bei der Versicherung klarkommst. Ausstattungsbereinigt sind die Mehrkosten marginal. Vielleicht ein Jahreswagen?

5. #4 Strikersen, 20.08.2009
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Das kannste bald vergessen!!Der Diesel wird dem Superbenzin preislich angeglichen!
    Begründung: Aufgrund der erheblichen Nachfrage an Dieselkraftstoff, kommt es zu Lieferengpässen!!Angebot und Nachfrage BESTIMMEN halt den Preis!
    Man kann es auf der Webside von den Gelben Engeln schön lesen! :?

Ich würde dann lieber auf ein CNG/ LPG-Motor umsteigen! Der kann auch Kurzstrecke ab!
    @Küstenflitzaa Wohnst ja fast in der Nachbarschaft,oder? :lol:
    Viel Spass hier!

6. #5 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Früher war der Unterschied ja auch nur bei ca. 10 cent und da ging es auch. Als finanziellen Gründen würde ich immer den Diesel nehmen und aber aus Spassgründen eher den Benziner (dann aber nen 6 Zylinder 8) )

7. #6 Strikersen, 20.08.2009
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Das sehe ich ähnlich!
    Wenn ein Benziner, dann nur ein 6ender! Vielleicht noch eine Gasbuddel zusätzlich im Kofferaum,muß ja nicht immer NOS3(Lachgas) sein! :lol:
    Und wenn ein Vierzylinder,dann wieder ein Diesel! :!:
    Mal schauen,was BMW noch so aus der Schublade hervorkramt!
    Die Kohle,die Sie jetzt wegen der Formel 1 einsparen,können Sie auch gut mir zukommen lassen! :wink:

8. petzi1

petzi1 1er-Fahrer(in)

Was interessant ist: Wieviel möchtest du ausgeben.
    Die Start Stop gibts ab dem Facelift. im Jahre 07.
    Da du 18 bist weiss ich nicht inwieweit ein neuerer Wagen im finanziellen Rahmen bei dir liegt.
    Die billigere Steuer gibt es auch nur für neuere 1er!!!
    Also ein alter 118d zum beispiel kostet dich 300€ steuer.

Sag doch mal den finanziellen Rahmen dann kann man genauer was dazu schreiben!##

Edit:
    Ich persönlich fahr nene knapp 3 Jahre alten 118 d mit teurer Steuer.
    Allerdings lohnt er sich shcon für mich mit 12t km im jahr. Das dürfte ja bei dir in etwa auch hinkommen wenn du die 30km als einfach siehst!!!

Ich persönlich würde dir nene 116i oder 118i raten. je nach alter, km und ausstattung kann man da schon günstige bekomen!

9. #8 Küstenflitzaa, 20.08.2009
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Danke erst einmal für die Antworten und dem herzchen Willkomen :D

Ja ich komm aus der Nachbarschaft :D allerdings noch von der gegen überliegenden Weserseite - Nordenham falls das was sagt

Nun günstiger wird meiner im keinem Fall hab leider noch Euro 3/D3 Geld für einen Partikelfilter wollt ich nicht mehr ausgeben/reinstecken. Ich bin in der Fahrschule einen BMW 118d gefahren und war sofort hin und weg - was den Innenraum/Soundanlage/Komfort betrifft. Gut das stimmt den Mehrverbrauch hab ich z.Z fahre ich jetzt mit den 110 Ps TDI mit 4,5 Liter aber das heißt auch niedrigtourig bei 1100 - 1500 u/min. Wenn ich jetzt drauflatschen würde (normal fahren wie jeder 3te) liege er sicher auch bei 6,5 liter (wobei sich dieser Wert nach Handbuch richtet)

Also wäre so zu sagen ein 116i voll ausreichend für meine bedürfnisse ?
    Für ein Jahres-wagen wird es wahrscheinlich nicht ganz reichen ich hab nun 6000 € so und der rest richtet sich nach dem Verkauf von dem Seat ich rechne da aber noch so mit 4000 aufgrund von Pfelge des Innenraums und Motor.

Was mich noch mal interessieren würde sind diese ganzen Lichtparkete ect.
    Muss man sowas haben aufgrund desen das evtl eine Mittelarmlehne mit dabei ist oder sind das nur Spielerrein.
    Außerdem wie nennt man das Gerät was einem im der MFA anzeigt wann man den nächsten Gang einlegen sollte (oder im welchen Parket ist das mit drinne)

Evtl könnt ihr ja auch mal schreiben wie ihr mit euren Zufrieden seid.

danke

PS: Also ich habe bisher immer mit ca. 350 Euro Steuer gerechnet eher noch bisschen weniger da dies der Betrag ist den ich für den aktuellen Bezahle - bei der Versicherung bin ich mit 70% unterwegs / So das dies meine Eltern übernehmen aber der Wagen auf meinem Namen läuft. Bei Reperaturen wird 50:50 gemacht - Verdienst sind aktuell 350 € + Überstunden und Bereitschaft.

10. #9 Turbo-Fix, 20.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen :D

11. #10 doug1987, 20.08.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Herzlich Willkommen bei uns :)

12. #11 Stuntdriver, 20.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die Lichtpakete brauchst du nicht. Die Ganganzeige ist auch für die Füße und die gibt es auch nicht so lange. Für €8-12.000 darfst du eben nicht allzuviel erwarten. Ich würde mir das bei deinem Lohn nochmal genau überlegen. Der 116i braucht schon ziemlich viel Sprit.
    Auch wenn das hier ja einige nicht sonderlich mögen wenn ich einmal angesprochene Modell in Frage stelle würde ich dir empfehlen nochmal kleinere Brötchen zu backen und den BMW Kauf noch ein bisschen hintenanstellen. Denn bei €350,- wirst du ja auch noch ein bisschen leben wollen. Auch wenn deine Eltern dir bei den Rechnungen helfen, kann das schonmal Löcher in's Budget reißen.

13. #12 Küstenflitzaa, 21.08.2009
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich hab nun schon paar Gebrauchte gefunden die schon einpaar Extras wie einen Tempomat dabei haben Laufleistung beträgt bei dennen zwischen 50tkm und 100tkm wobei ich da eher zu einem um die 75tkm tendiere. Klar der eine oder andere wird mich schon auf das Risiko ansprechen (das ist ja auch garnicht mal so schlecht) ich finde nur das ich zum jetzigen Zeitpunkt für meinem Seat noch was bekommen kann - da er immer noch über dem Wert der Abwrackpremie liegt (hat wie schon gesagt alle Sonderausstattungen)
    Was mir eben aufgefallen ist bei den Laufleistungen ist ja kaum ein Unterschied zwischen dem 116i und dem 118i höstens 500 Euro sollte man da evtl doch den 118i nehmen ?

Ich werd morgen einfach mal zu BMW fahren und mal schauen das ich eine Probefahrt bekommen in dem 116i denke wenn das passiert ist wird diese orientierungslosigkeit weg sein :wink: :lol:

14. #13 Stuntdriver, 21.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Der 118i wird fahraktiver sein, soll aber nach den Berichten hier im Forum kaum mehr verbrauchen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 koschi1986, 21.08.2009
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Herzlich Willkommen im Forum und Viel Spaß hier.

17. #15 neoplastom, 21.08.2009
    neoplastom

neoplastom 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Viel Spass hier im Forum und ein herzliches Willkommen !!

Thema:

Moin Moin aus'm Norden

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus'm Norden - Ähnliche Themen

1. "Moin!" aus Hamburg

"Moin!" aus Hamburg: Hallo liebes 1er Forum, Ich bin seit inzwischen fast zwei Wochen besitzer eines neuen M140i und damit in erster Linie in Hamburg und Umgebung...
  2. Blauer F20-"Vorserien"-Diesel aus dem Norden

Blauer F20-"Vorserien"-Diesel aus dem Norden: Hallo zusammen! Mein Name ist Marc, ich bin 39 Jahre alt und habe seit einigen Monaten einen 118d. Habe den Wagen aus Lörrach von privat in den...
  3. Moin Moin beisammen!

Moin Moin beisammen!: Moin, Bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich heiße Robin, und komme mit meiner Freundin aus dem westlichen NRW. Bin was den...
  4. Moin Moin!!

Moin Moin!!: Moin allerseits! Habe mich gerade hier bei euch angemeldet. Kurz zu mir: Ich bin Thies, komme aus Hamburg und hab mir vor kurzem einen...
  5. Hallo aus Nord-Hessen

Hallo aus Nord-Hessen: [ATTACH] Schönen guten Tag, Ich heiße André und habe meinen 1er jetzt seit knapp 2 Wochen. Es ist ein e81 geworden, weil ich die 3 Türer viel...