Moin Moin aus Oldenburg 118d vFL

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von rene1103, 11.10.2009.

  1. #1 rene1103, 11.10.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    erstmal vorab ein großes Lob an das Forum. Ich lese nun schon seit knapp 2 Wochen hier viele Beiträge und bin von der Hilfsbereitschaft der Community, der Qualität der Beiträge und vielen anderen Dingen sehr positiv überrascht, was mich dazu brachte mich hier auch zu registrieren. :)

    Seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzer eines 1er BMWs. Nach 2 Jahren Fiat Stilo (BJ 02, 133PS, 82tkm), war es nun an der Zeit das Auto mal zu wechseln. Und da kam eigentlich nur der 1er in Frage. Zudem hat meine bessere Hälfte auf dem 1er ihren Führerschein gemacht. (Für sie kam daher eh kein anderer Wagen mehr in Frage :P ) Da ich schon gelernt habe, dass hier im Forum ohne Bilder ja nichts geht, hier mein „ehemaliger“.

    [​IMG]

    Da aus wirtschaftlicher Sicht die Möglichkeit eines nagelneuen 1ers nicht gegeben war, entschloss ich mich für einen Gebrauchten. Gesucht – Gefunden über die BMW Gebrauchtwagensuche wurde ich auf ein Angebot in Ilmenau im Thüringer Wald aufmerksam. 2 Telefonate und eine Probefahrt später war es meiner!

    Hier die Ausstattung des 118d :hinweisen:
    - BJ / EZ 2006
    - Farbe schwarz II uni
    - Stoff Moiré anthrazit/schwarz
    - KM 43000
    - Alu V-Speiche 229
    - Sport Lederlenkrad m. Multifunktion
    - Komfortzugang
    - Innenspiegel autom. Abblendend
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Interieurleiten Titan matt
    - Getränkehalter
    - Beifahrersitz-Höhenverstellung
    - Armauflag vorn
    - Sitzheizung
    - Fondkopfstützen klappbar
    - PDC hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - Regensensor & autom. Fahrlichtsteuerung
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    - Adaptives Kurvenlicht (noch eine Frage offen, folgt später)
    - Klimaautomatik
    - Tempomat
    - Lichtpaket
    - Radio BMW Business
    - Innovationspaket
    - Advantagepaket
    - Comfortpaket

    Und damit ich nicht mit leeren Händen da stehe, hier ein erstes Bild (bessere folgen sobald es aufgehört hat zu regnen)

    [​IMG]

    Nach der ersten längeren Fahrt (Ilmenau -> Oldenburg 450km) begeistert mich der 1er immer mehr. Das Gesamtpaket und Feeling stimmt einfach. Schwer zu beschreiben.

    2 Fragen habe ich nun noch :-k

    1.: habe gestern schon ein wenig im Forum gestöbert und gelesen, das wenn man adaptives Kurvenlicht hat, die inneren Gläser „geriffelt“ sein sollten. Meine sind auf jeden klar und wenn ich auf dem Hof im dunklen die Wand anleuchte und das Lenkrad drehe bleibt das Licht da wo es ist. Da die Fahrt gestern leider im Hellem verlief, werde ich heute Abend auf jeden Fall den Tip mit den Autobahnauf-/Abfahrten noch ausprobieren.

    2.: Ab und zu kommen mir 1er am Tage entgegen die haben als Licht nur die beiden Xenonringe leuchten, ohne Brenner. Das sieht dann so aus, wie wenn ich bei meinem „Parklicht“ einschalte. Fahren manche mit Parklicht und ist das erlaubt? Wenn ich im Bordcomputer „Tagfahrlicht ein“ auswähle und den Lichtschalter auf Automatik drehe, gehen die Xenon an wie beim Abblendlicht. Das kann es ja also auch nicht sein. Oder gibt es noch ein anderes Tagfahrlicht was unter Zusatzausstattung fällt und ich gar nicht habe?

    Kurz noch zu meiner Person:
    Ich heiße René bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Oldenburg. Und neben meinem neuen Hobby 1er fahren, kann ich mich noch für Sport, Musik, Reisen und alles rund ums 2-Rad (nicht motorisiert) begeistern lassen. Was aber wohl mit meinem Beruf in der Zweiradbranche zu tun haben kann ;)

    So ich hoffe ich hab für den Einstand nichts vergessen,

    Grüße
    René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 11.10.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :D

    Zu Frage 1: Das ist das adaptive Kurvenlicht und gibs erst ab dem FL Modell
    Zu Frage 2: Wenn die inneren Corona Ringe heller/greller leuchten als die
    äusseren dann hänkt es damit zusammen dass es auch hier
    wieder ein FL Modell war, das ist eben das neue Tagesfahrtlicht
    Waren die Ringe gleichmässig beleuchtet war es ein vFL mit
    Standlicht (erste Position beim Lichtschalter nach rechts)
    angeschaltet (fahre auch schon mal so rum ;))
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wobei die Standlicht-Ringe beim VFl als Tagfahrlicht wegen der geringen Leuchtkraft nur bedingt nützlich sind.
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Willkommen!
    Glückwunsch zum 1er.
    Und nun--Viel Freude am Fahrn.
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 1ercruiser, 11.10.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:

    Dient ja nur zum Show Effekt :mrgreen:
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einer, der 118d ist schon nen nettes Wägelchen!

    Zum Thema Leuchtringe, wenn du auf Automatik stellst und es dem Lichtsensor zu dunkel wird, dann stellt er die Brenner an. Sonst leuchten dauerhaft die Ringe! Kannst natürlich auch manuell eingreifen und den Regler eine Stufe nach rechts drehen ;)
     
  8. #7 rene1103, 11.10.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Genau, meine das auch eher wegen dem Showeffekt :lol:

    Wie darf ich das verstehen? Adaptives Kurvenlicht gibt es doch auch schon bei den vFL Modellen? Steht ja so in meinem Kaufvertrag :haue:
     
  9. #8 1ercruiser, 11.10.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm könnte auch sein dass ich mich irre, aber soweit ich das in Erinnerung habe bekam der 1er dies erst aber dem Fl (da ich auch einen vFl besitze mit Xenon und mit Innovationspaket und kein Kurvenlicht habe)
     
  10. #9 shakur88, 11.10.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Ja Glückwunsch und viel spaß hier
     
  11. #10 oVerboost, 11.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und viel Freude am Fahren sowie unfallfreie Fahrt.
     
  12. #11 Black 1er, 11.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel spaß beim fahren :)
     
  13. #12 BMWlover, 11.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier und viel Spass mit deinem 118d :wink:
     
  14. #13 neoplastom, 12.10.2009
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen hier im Forum allzeit eine gute Fahrt mit Deinem 1er !!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Michl130i, 12.10.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

    Viel Freude am Fahren

    und viel Spaß hier im Forum !
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo René,

    [​IMG]

    Gruss vom Holländer,

    Paul


    PS:
    Ja
     
Thema:

Moin Moin aus Oldenburg 118d vFL

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Oldenburg 118d vFL - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...