Moin Moin aus Hamburg

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Tillybalent, 07.10.2010.

  1. #1 Tillybalent, 07.10.2010
    Tillybalent

    Tillybalent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich mich schon einige Zeit hier rumtreibe und vorgestern (endlich) meinen neuen gebrauchten 1er abholen konnte, folgen nun eine kurze Vorstellung und die ersten Eindrücke vom Auto.

    Das Auto:
    BMW 120d, 3-Türen
    EZ: 08/08
    KM: 38 tkm
    Farbe: Alpinweiß

    Wichtige Ausstattungen:
    Sportsitze (<-- Großartig!!) :icon_smile:
    Multifunktionslederlenkrad
    BMW Bluetooth FSE in MAL
    PDC hinten
    Radio Professional
    Navi Portable

    Viel ist es an Ausstattung also nicht, aber ich musste einen Kompromiss finden. Alles, geht eben finanziell nicht (jung, wenig KM, "großer" Motor und viel Ausstattung). Sitzheizung, Xenon, M-Paket und Klimaautomatik hätte ich zwar gern, aber auch so finde ich ihn verdammt gut!

    Der Wagen macht bisher sehr viel Spaß. Habe die mitgelieferten 16" Felgen durch M208 18" ersetzt. :nod: Gleich hier im Forum gekauft, hat prima geklappt!

    Hier ein paar Bilder, bevor der Standard-Smiley :sinnlos: hier zuschlägt :wink:

    So stand er beim Händler:
    [​IMG]

    Mit den neuen M208 Felgen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    AutoBiografie

    VW Transporter T3 / BJ 1983 / 1,6 l Diesel / 50 PS (<-Heckantrieb :roll:)
    Toyota Yaris / BJ 2001 / 1,3 l Benzin / 86 PS
    BMW 120d / BJ 2008 / 2,0 l Diesel / 177 PS

    Was mir gefällt
    Fast alles am Auto. Lack, Motor, Durchzug, Verarbeitung, Sitze, Radio/Sound, alles um Klassen besser als bei meinem Yaris. Heckantrieb... herrlich!

    Was mich stört
    Kleinigkeiten.
    - Mehrere Steinschläge... muss ich wohl mit einem Lackstift oder so entfernen, bevor es da Rost gibt.
    - iPhone Integration... das Ding soll geladen werden, mit der FSE zusammenspielen und als MP3 Player über das Lenkrad bedient werden. Wenn das Ding mittels Snap-in in der MAL geladen wird, passt das AUX/USB Kabel nicht mehr... Hier muss ich noch nach der Eierlegenden-Wollmilchsau suchen.
    - Türverriegelung: Unter dem Warnblinker ist ein Kopf zum Verriegeln der Türen. Ich will noch herausfinden, ob man das so programmieren kann, dass die Türen beim Start verriegeln und beim Ausschalten des Motors wieder auf gehen.

    Was noch kommt
    Neben irgendeiner besseren Integration für das iPhone überlege ich, ob dunkle Heckschreiben und Rückleuchten an einem weißen 1er gut aussehen. Ich habe die Befürchtung, dass das etwas "prollig" aussieht. :eusa_shifty:

    Soweit von mir. Klasse Forum ist das, freue mich "dabei" zu sein.

    Grüße aus Hamburg,
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :blumen:

    Netter Trekker :wink:

    Das sollte über die Einstellungen im BC gehen. Allerdings hab ich mein geheimes Buch gerade nicht neben mir liegen.

    Grüße
    Stephan
     
  4. mitja

    mitja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mitja
    Hi und willkommen.
    Netter Wagen :). Sehr schön noch mehr Hamburger hier.
    <-- kannst du im BC aktivieren. Habe ich auch erstmal eingestellt.

    Bis zum nächsten Treffen in der Hansestadt ;)
     
  5. #4 Tillybalent, 07.10.2010
    Tillybalent

    Tillybalent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Im BC? Wow... ich dachte, dass Ding könnte mir nicht viel mehr bieten, als den deutlich zu hohen Spritverbrauch! :) (8,0 Ltr - bisher nur Stadt)

    Wenn Du (oder jemand anders) eine kurze Anleitung für die Verriegelungseinstellungen hast, würde ich mich sehr freuen.
     
  6. #5 1ercruiser, 07.10.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :winkewinke:
     
  7. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Steht alles im geheimen Buch zu finden hier im Post 6 "Bedienungsanleitung E81/E87 ohne IDrive ab 03.2007" - da ab Seite 20. Sorry, aber ließ sich nicht kopieren.

    Grüße
    Stephan
     
  8. #7 BMW-Racer, 07.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum :winkewinke:
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum.
     
  10. #9 Erfurt85, 07.10.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo und Willkommen hier :winkewinke:
     
  11. #10 Tillybalent, 07.10.2010
    Tillybalent

    Tillybalent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Herzlichsten Dank Stephan! Hat mir super geholfen, klasse! :aufgeregt:
     
  12. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Kein Problem, dafür ist so ein Forum ja da :nod::winkewinke:

    Grüße
    Stephan
     
  13. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen :winkewinke:

    Noch jemand aus Hamburg, sehr schön :icon_smile:
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 groening, 07.10.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Willkommen, schöne Felgen
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Alex,

    Willkommen im Forum
     
Thema:

Moin Moin aus Hamburg

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

  1. "Moin!" aus Hamburg

    "Moin!" aus Hamburg: Hallo liebes 1er Forum, Ich bin seit inzwischen fast zwei Wochen besitzer eines neuen M140i und damit in erster Linie in Hamburg und Umgebung...
  2. Grüße aus Hamburg:)

    Grüße aus Hamburg:): Hi Leute, ich bin neu hier und seid Freitag bin ich Besitzerin eines 120d Coupe mit M-Paket. :) Es ist mein erster BMW und ich muss sagen ich...
  3. Moin Moin beisammen!

    Moin Moin beisammen!: Moin, Bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich heiße Robin, und komme mit meiner Freundin aus dem westlichen NRW. Bin was den...
  4. Nichts los in Hamburg???

    Nichts los in Hamburg???: Ich hatte ein wenig Hoffnung das ich hier nicht der einzige 1er Fan bin ;-)
  5. Jemand mit Downpipe in Hamburg?

    Jemand mit Downpipe in Hamburg?: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 2014er M135i als Handschalter. Bisher ist alles wie ab Werk. (Wobei... den kleinen Performance Schaltknauf hab...