~~Moin Moin aus dem Norden~~

Diskutiere ~~Moin Moin aus dem Norden~~ im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin liebe 1er Community, mein Name ist Fabian, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven. Seit nun fast 2 Jahren bin ich "immer noch"...

  1. #1 Fabian1986, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Moin liebe 1er Community,

    mein Name ist Fabian, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven.
    Seit nun fast 2 Jahren bin ich "immer noch" stolzer Besitzer eines BMW 118d und bereue kein Tag seit dem Kauf.
    Erworben habe ich meinen E81 Bj. 09/07 mit knappe 40Tkm und muss sagen es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte... Nachdem ich mit meinem Skoda Fabia einen Unfall mit Totalschaden hatte kam ein Hyundai i30 in Haus. Was ich schnell bereute und diesen auch aufgrund einiger Probleme mit dem Auto auch verkaufte. Nun kam ich durch meine Eltern zu BMW. Zuerst hatte ich einen 3er Touring vor Augen, bis ein Händler den 118d im schicken blau auf dem Hof stehen hatte und alles drum herum auch passte musste ich einfach zugreifen.
    Die 320km Entfernung waren dank der Vorfreude und ein Besuch bei meinen Eltern auch kein Problem :wink:

    Jetzt habe ich fast 85TKM und bis auf die defekten Stoßdämpfer an der VA gabs auch keine Ausfälle :daumen:
    Also bekam diesen Monat mein 118d folgendes:
    - Bilstein B12 Pro-Kit
    - neue Bremsen und Bremsbeläge (Keramik)
    - neue Bremsflüssigkeit

    Ich hoffe nun ist erstmal Ruhe denn günstig war das nicht :cry:
    Mal schauen was der TÜV dann im Dezember sagt....

    Aber genug davon....
    Jetzt noch fix wie ich auf euer Forum gestoßen bin und dann wars das auch vorerst von mir :icon_cool:

    ---> Stichwort "Coding"
    Ich lese mich schon seit langer Zeit bezgl. des Themas codieren vom E81 ein. Ich finde das ganze natürlich sehr kompliziert und muss da noch ne ganze Menge lernen und vorallem auch verstehen können. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich dann auf euch gestoßen :daumen:
    Aber keine Sorge ich versuche euch nicht zu nerven, werde hier viel lesen und nicht gleich Fragen.... Codiert habe ich ja mittlerweile schon ein paar Sachen erfolgreich.... BFD z.B. fehlt mir noch das wird mein nächster Punkt auf der Liste:lach_flash:


    Nun aber genug.

    Ich freue mich auf eine coole Zeit mit euch und vielleicht auch mal das ein oder andere Treffen zum quatschen, grillen usw...

    In diesem Sinne:winkewinke:

    Gruß Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 28.10.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Moin moin und willkommen im forum
     
  4. #3 marvin91, 28.10.2013
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Moin moin:daumen:
     
  5. #4 bursche, 28.10.2013
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen :winkewinke:

    :sinnlos:
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 29.10.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :nod:

    Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum
    viel Spaß mit dem 1er
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fabian1986, 29.10.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    :lol: Bilder werde ich machen wenn der Wagen mal wieder sauber ist, dauert nur etwas momentan fehlt einfach die Zeit und das Wetter ist auch einfach nur mies....
    Leider hat dieser ja nur Winterreifen auf Stahlfelgen da kann man eh nicht mit Punkten :cry:

    Aber ich werde bald welche machen...


    Gruß Fabian
     
  10. #8 Ralph_muc, 02.11.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Willkommen hier und viel Spass !!!
     
Thema:

~~Moin Moin aus dem Norden~~

Die Seite wird geladen...

~~Moin Moin aus dem Norden~~ - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin ausm Norden

    Moin Moin ausm Norden: Moin moin mein Name ist Dominick und neu dabei. Mein altes Auto meinte ich, nach ausweichen eines anderen Fahrzeugs,welches mir die Vorfahrt...
  2. [F20] Umbau auf NBT Navi im Norden (HH-Berlin)?

    Umbau auf NBT Navi im Norden (HH-Berlin)?: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, meinem Auto das NBT Navi einbauen zu lassen, am besten mit dem großen Bildschirm. Bislang habe ich aber...
  3. Mahlzeit aus dem Norden

    Mahlzeit aus dem Norden: Hey zusammen, gestern den Nachfolger für meinen Audi gekauft. Bin bisher immer VW/Audi gefahren, zuletzt eine A3 Limo. Nun wollte ich aber mal...
  4. Moin Moin aus Hamburg!

    Moin Moin aus Hamburg!: Moin, Möchte mich gerne bei euch vorstellen, bevor ich euer Wissen in Anspruch nehmen möchte. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Hamburg. Das...
  5. Moin!

    Moin!: Moin zusammen! Ich bin 38 Jahre "Jung" und komme aus der Südheide. Nach 3 Jahren BMW Abstinenz (aufgrund des Nachwuchses mit T5 und XC90...