Moin Moin!, aus dem Norden! NEU - Endlich mit eigenen Fotos!

Diskutiere Moin Moin!, aus dem Norden! NEU - Endlich mit eigenen Fotos! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin! Mein Name ist Christian, bin 23 Jahre alt und Großhandelskaufmann. Schon bei der Markteinführung im September 2004 habe ich mir...

  1. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Moin!

    Mein Name ist Christian, bin 23 Jahre alt und Großhandelskaufmann.

    Schon bei der Markteinführung im September 2004 habe ich mir direkt
    einen 1er auf der BMW Seite konfiguriert *g* und danach Prospekte bekommen.
    Die angebotene Probefahrt habe ich damals direkt genutzt. :D

    Seitdem träumte ich von diesem Auto, musste den Gedanken nur mehrere Jahre ruhen lassen und bin andere Autos gefahren (Renault, Ford, etc.) bis ich nun durch eine gut abgeschlossene Ausbildung vor 2 Jahren und einen guten Job, mir das auch finanziell leisten konnte.

    Genug geschwatzt, hier ein paar Daten:

    BMW 116i
    EZ 07/2005
    japanrot uni
    48.000 KM
    M-Sportpaket
    Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
    Radio Business
    Umfänge in Wagenfarbe
    Grünkeil-Frontscheibe
    Sonnenschutzverglasung
    Innenspiegel aut. abl.
    Raucherpaket
    Armauflage vorn
    Sportsitze
    Klimaanlage
    Advantage Paket
    Dynamic Paket
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    und Tieferlegung
    LM Doppelspeiche ( welche weis ich nicht genau, vielleicht könnt ihr mir das sagen anhand der Bilder?)

    Habe noch Winterreifen dazu verhandelt und natürlich TÜV/AU neu mit Zulassung. Preis ist 14.400 €. Denke damit habe ich ein gutes Geschäft
    gemacht. :D Hole den Wagen am nächsten Samstag (27.09.) ab. Freue mich unwahrscheinlich! :D

    Hier schonmal ein Bild, mit dem das Auto bei autoscout24 drin war:
    [​IMG]

    Sobald ich den Wagen habe, mache ich noch mehr Bilder :)

    Ich war schon als Ford-Fahrer in einem Fiesta Forum und freue mich nun auch ein Forum für den 1er gefunden zu haben :)

    Grüße Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen :wink:

    Schönes Auto, das rot sieht gut aus mit M-Paket!

    Bei den Felgen handelt es ich um die Doppelspeiche 182 :wink:
     
  4. #3 Zwiesel, 21.09.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    Schönen juten Tach, Meister!

    Ich sag auch mal ein kräftiges MOIN MOIN...
    Horneburg liegt an der Elbe oder?

    Lieben Gruß udn viel Spass mit deinem 1er
     
  5. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Jau, liegt an der Elbe :)

    Ich hoffe das ich viel Spass mit dem 1er haben werde, ist ja quasi ein Traum den ich mir erfülle :D
     
  6. #5 BMWrazr, 21.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Re: Moin Moin!, aus dem Norden!

    Herzlich Willkommen im Forum! Superschönes Auto, ganz klar! :daumen:

    Träumen tue ich aber aktuell auch... :whistle: Sollte es mir wie dir gelingen meine Ausbildung gut abzuschließen und danach eine passende Stelle zu finden: dann darf Kurs auf den 130i genommen werden... :gespannt: :woohoo: :lach_flash: :fahne: Andernfalls gibts halt eben Depris, was solls... :lol: :wink:

    Gruß,
    Katja
     
  7. #6 Siebengebirgler, 21.09.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zur mutigen Farbwahl !

    Steht ihm :wink:
     
  8. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Gibt wirklich nicht viele 1er in diesem rot :D Finde das sieht sportlich aus!

    Ich steh auf auffällige Farben, in schwarz verschwindet jeder Wagen doch im Einheitsbrei der deutschen Autos sowieso :)
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Das sieht total genial aus, meiner schaut auch so aus, glückwunsch! :)

    Nur die Xenons fehlen, trotzdem viel Spaß mit dem kleinen.
     
  10. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Gratuliere.
    Muss naemlich auch sagen, rot in Kombination mit diesen Felgen + M-Paket,
    das sieht richtig stark aus, habe ich vorher noch nicht in dieser Kombo
    gesehen. Bitte spaeter mehr Bilder davon.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  12. Nik

    Nik Guest

    HEy,

    herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Auto !

    Mfg Nik
     
  13. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Danke für die Willkommensgrüße :)

    Habe eben nochmal mit dem Freundlichen telefoniert und mir versichern lassen, dass der Schutz montiert ist, damit die Steuerkette nicht abspringt, nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, war ich da doch sehr in Sorge :D

    Ich werde auf jedenfall Fotos nachreichen! :)
     
  14. #13 SNOWHAZE, 22.09.2008
    SNOWHAZE

    SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    wow sieht der heiss aus mit dem m-paket in rot 8) hertlich wilkommen und viel spass hier :D

    mfg

    jeff
     
  15. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Herzlich Willkommen im 1erForum :wink:
    Schöner 1er. Seltene Farbe!!!
     
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    sieht verdammt gut aus!!

    herzlich willkommen....

    gruß vito
     
  17. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    das kompliment gebe ich gerne zurück, sonc! Deiner ist auch eine Augenweide ;-)

    Ich hatte ja überlegt einen schwarzen zu nehmen...aber das M-Paket wäre dann nicht dabei gewesen und das macht doch optisch schon seeehr viel aus.

    Übrigens, der Händler sagte mir, der Wagen käme aus einem Leasingvertrag, ist das grundsätzlich ein schlechtes Zeichen, oder eher ein gutes?
     
  18. hanz

    hanz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Nunja, das kommt eben immer auf den Fahrer an, der den 1er davor benutzt hat...aber grob im Durchschnitt würd ich mal ganz frech sagen, dass es eher "schlecht" bzw. nicht unbedingt von Vorteil ist.
    Weil im Leasingvertrag denkt man halt doch mal eher: "Shice drauf, das Auto geb ich in 3 Jahren eh wieder ab...in der Zeit kommt schon kein Motorschaden oder ähnliches!" Wird halt eher mal das Auto an seine Grenzen getrieben.
    Die Benutzer hier im Forum würd ich aber eher zu den anderen Leuten zählen :> Ne im Ernst, gibt bestimmt genug Leute, die nach dem Motto fahren: nach mir die Sintflut.
     
  19. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Soll wohl angeblich ein betuchter Herr gewesen sein, der sich danach da einen neuen 3er geholt hat. Aber warum hat der Herr den Wagen damals extra im nachhinein noch mit M3-Paket und Tieferlegung ausgestatten lassen..naja gut..die meisten golf gti etc. werden von älteren Herren gefahren, zumindest hier in der gegend. Leuchtet auf jedenfall ein, das die Leute denken, nach mir die Sinnflut, hab den ja nur 3 Jahre. Mal Abwarten :)

    Gut das es kein Neuwagen ist, auf den müsste ich länger warten als 5 Tage :D Das würde ich niemals aushalten :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zwiesel, 22.09.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    Joa ist Geschmackssache.. Aber ich finds ganz cool!
    Glückwunsch!
     
  22. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Es sind nicht nur die Leute, die so denken. Mein Händler führt das explizit als Vorteil des Leasings an!!!
    Bei Leasing-Fahrzeugen ist das immer so eine Sache. Was ich aber niiiiiemals kaufen würde, sind ehemalige Mietwagen! Ein Leasing-Fahrzeug wird in der Regel immer von einer Person gefahren. Da gibt es nur die Hop oder Top! Einen Mietwagen fährt jeden Tag ein anderer Beschmackter. Nach 2 1/2 Jahren Arbeit bei einem der großen Autovermietungen in Deutschland, denkt man anders über dieses armen Fahrzeuge...

    Mach Dir da einfach keinen Kopf. Trübt nur die Freude an Deinem 1er!
     
Thema:

Moin Moin!, aus dem Norden! NEU - Endlich mit eigenen Fotos!

Die Seite wird geladen...

Moin Moin!, aus dem Norden! NEU - Endlich mit eigenen Fotos! - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...
  5. [F20] Biete M140i Originalfahrwerk wie neu

    Biete M140i Originalfahrwerk wie neu: Hallo 1er Freunde, ich biete euch mein M140i M-Sport Fahrwerk an. Es war knapp 2000km verbaut, ist also wie neu. EZ des Wagens war 11.04.2017,...