Moin aus Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Midman, 18.07.2015.

  1. Midman

    Midman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Bastian
    Hallo zusammen...

    Ich heiße Bastian, bin 33 Jahre alt und wohne in Nürtingen.
    Weshalb Moin aus Stuttgart? Meine Heimat ist Vechta im Oldenburger Münsterland und ich bin erst vor 6 Monaten in die Nähe von Stuttgart gezogen.
    Zu der neuen Wohnung und dem neuen Job, gehört natürlich auch ein neues Auto. :mrgreen:
    Nach 10 Jahren VW und viel Überlegungen wurde es schließlich am letzten Montag ein BMW E87 123d, BJ2010. Die Ausstattungsmerkmale habe ich mal aus der Liste eingefügt:

    Code Serienausstattung
    S321A-Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S339A-Shadow-Line
    S411A-Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S520A-Nebelscheinwerfer
    S548A-Kilometertacho
    S851A-Sprachversion deutsch

    Code Sonderausstattung
    S1CAA-Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CBA-CO2 Umfang
    S1CDA-Brake Energy Regeneration
    S205A-Automatikgetriebe
    S216A-Servolenkung-Servotronic
    S230A-Zusatzumfang EU-spezifisch
    S249A-Multifunktion für Lenkrad
    S258A-Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2MRA-BMW LM Rad M Doppelspeiche 261
    S302A-Alarmanlage
    S320A-Entfall Modellschriftzug
    S322A-Komfortzugang
    S3APA-Frontscheibe mit Graukeil
    S403A-Glasdach elektrisch
    S423A-Fussmatten Velours
    S428A-Warndreieck und Verbandstasche
    S430A-Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A-Innenspiegel automatisch abblendend
    S442A-Getränkehalter
    S468A-Skisack
    S473A-Armlehne vorne
    S481A-Sportsitz
    S488A-Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494A-Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4MGA-Interieurleisten Alu glacier-silber
    S502A-Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A-Park Distance Control (PDC)
    S522A-Xenon-Licht
    S534A-Klimaautomatik
    S540A-Geschwindigkeitsregelung
    S563A-Lichtpaket
    S609A-Navigationssystem Professional
    S612A-BMW Assist
    S614A-Internet Vorbereitung
    S615A-Erweiterte BMW Online Information
    S616A-BMW Online
    S620A-Spracheingabe
    S633A-Vorbereitung Handy Business
    S676A-HiFi Lautsprechersystem
    S698A-Area-Code 2 für DVD
    S6AAA-BMW TeleServices
    S6ABA-Steuerung Teleservices
    S6FLA-USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFA-Musik-Schnittstelle für Smartphone
    S704A-M Sportfahrwerk
    S715A-M Aerodynamikpaket
    S775A-Dachhimmel anthrazit
    P7HEA-Connectivity Paket
    P7MFA-Edition Sport
    S7SPA-Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    S7XAA-M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion
    L801A-Länderausführung Deutschland
    S863A-Händlerverzeichnis Europa
    S879A-Bordliteratur deutsch
    S8SCA-Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA-Steuerung COP

    Besonders wichtig waren mir die Sportsitze und das Automatikgetriebe und natürlich der Motor. Ich bin mit der Ausstattung super zufrieden und freue mich jeden Tag in mein neues Auto zu steigen.

    Schon vor dem Kauf habe ich mich hier im Forum über viele Themen informiert, vielen Dank schon mal an alle Mitglieder, das man hier auf alle Fragen eine gute Erklärung findet. :daumen:

    Ebenso bin ich direkt mit Marcel in Kontakt getreten, da es hier so viel positive Resonanz über seine Arbeit gibt. Den Weg in seine Werkstatt wird mein 1er auch bald finden. :icon_smile:

    Ich freue mich schon darauf, weiteres Wissen mit euch auszutauschen und werde meine Umbaumaßnahmen mal in einem weiteren Beitrag schreiben.

    Gruß

    Bastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Midman

    Midman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Bastian
    Viele Änderungen habe ich nicht geplant, aber hier mal eine kleine Liste.
    Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee für die Umsetzung.

    - GP-Thunder 7500k für die Coronas, wurde direkt am ersten Tag erledigt.
    - Performance Endrohrblende, ist der Verkauf über den Forumshändler noch aktuell?
    - Software+LLK+Downpipe
    - 30mm Spurverbreiterung an der Hinterachse (15mm pro Rad)
    - evtl. Performance Heckdiffusor, aber eine günstige Alternative.
    - Kennzeichenhalter in den Müll werfen und neue Schilder mit Klett von Conrad befestigen.
    - Löcher von den Kennzeichenhaltern verschließen. Ich habe ein Nummernschild mit nur 5 Zeichen auf 41cm, sieht zwar cool aus, aber das legt natürlichen die schönen Löcher frei. Die Front komplett neu zu lackieren, sehe ich aber nicht ein. Spachteln und beilackieren wird auch schwierig, da der ganze Lack in dem Bereich schon ziemlich mitgenommen ist. Zum abschleifen wird es nicht genug sein.
    Entweder schwarze Abdeckkappen für Kopflochschrauben, oder schwarze Aufkleber (Stickerfix). Vielleicht kann man auch selbst versuchen, Aufkleber zu lackieren und damit die Löcher zu verschließen. Für hinten deshalb evtl. der neue Diffusor.
    Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine gute Idee. :icon_smile:

    Da isser der Kleine: :mrgreen:
     

    Anhänge:

  4. #3 Motorsound-Genießer, 19.07.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Moin Moin und herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit der schicken Trecker-Rakete :daumen:
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.208
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen bei uns Schwaben! :winkewinke:
     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo und herzlich willkommen hier :winkewinke:
     
  7. #6 srracer, 19.07.2015
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Herzlich Willkommen aus Unterensingen das müsstest ja kennen also wenn dir mal ein weißer M135i Lci mit kleinem NT Kennzeichen entgegenkommt darfst gerne Winken

    Mit den Aufklebern für dein Kennzeichen Problem kann Ich dir auch helfen
     
  8. Midman

    Midman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Bastian
    Hallo und danke für die Willkommensgrüße...

    Na das ist ja direkt in der Nähe und in Unterensingen arbeite ich sogar, wie klein die Welt doch ist. :icon_smile:
    Dann werde ich die Augen mal offen halten und die Lichthupe anwerfen, wenn ich deine Auto sehe.
    Wie hast du das Lochproblem in der Stoßstange denn gelöst?

    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ziggy Young, 20.07.2015
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Moin Moin nach Stuttgart, herzlich willkommen! :winkewinke:
     
  11. #9 reihensechszyli, 20.07.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Herzlich Willkommen.:winkewinke:
     
Thema: Moin aus Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. StickerFix händlerverzrichnis

Die Seite wird geladen...

Moin aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. "Moin!" aus Hamburg

    "Moin!" aus Hamburg: Hallo liebes 1er Forum, Ich bin seit inzwischen fast zwei Wochen besitzer eines neuen M140i und damit in erster Linie in Hamburg und Umgebung...
  2. Hallo aus Stuttgart Plieningen

    Hallo aus Stuttgart Plieningen: schönen guten Abend möchte mich auch mal kurz vorstellen , bin der Recep aus Stuttgart plieningen bin 37 Jahre alt und geschieden Fahren tue ich...
  3. Felgen/Reifenhändler in Stuttgart

    Felgen/Reifenhändler in Stuttgart: Hallo Kennt jmd einen Felgenhändler (OZ)in der nähe rundu Stuttgart mit guten Preisen?
  4. Micha aus Stuttgart 130i e87 VFl

    Micha aus Stuttgart 130i e87 VFl: Hi zusammen, bin der Micha aus Stuttgart, 28 und Kfz Mechatroniker von Beruf seit nunmehr 10 Jahren unter anderem auch im Rennsport. Privat fahre...
  5. Moin Moin beisammen!

    Moin Moin beisammen!: Moin, Bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich heiße Robin, und komme mit meiner Freundin aus dem westlichen NRW. Bin was den...