Moin aus Meinersen

Diskutiere Moin aus Meinersen im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, Nachdem ich ein halbes Jahr lang still und stumm mitgelesen habe, hab ich heute mal dazu entschlossen, mich anzumelden. Im Juli...

  1. #1 Dave_Man, 12.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    Dave_Man

    Dave_Man 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Meinersen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    David
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich ein halbes Jahr lang still und stumm mitgelesen habe, hab ich heute mal dazu entschlossen, mich anzumelden.
    Im Juli letztes Jahr ist es kurz nochmal mit mir durchgegangen und ich habe mir einen BMW M140i xDrive (F21) gegönnt. Ausschlaggebend war, dass ich gerne nochmal einen Reihensechszylindermitdreiliternhubraum fahren wollte, bevor das auch bei BMW nicht mehr erhältlich ist...
    Ich bin dann zu meinem Freundlichen nach GF gefahren und hab eine „unverbindliche“ Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen? Der Motor ist eine Wucht. Der Klang des Maschinchens begeisterte mich ungemein - und damit meine ich nichtmal die Abgasanlage, sondern einfach nur den Motorlauf des 6-Zylinders. Dass der 1er dann noch Leistung im Überfluss hat, tat sein Übriges...ich war definitiv angefixt.

    Meine Frau und ich waren aufgrund der Geburt von Kind 3 allerdings eher auf andere Fahrzeuge als einen dreitägiger Einser fixiert. Ich musste meine ganze Überredungskunst aufwenden und wir haben dann kurzerhand eine Liste zusammengestellt, von der meine Frau (und ich insgeheim auch) ausgingen, dass sie nicht abzuarbeiten ist...Schubert Motors in Gifhorn hat es allerdings geschafft, und als dann auch mein Vorgängerfahrzeug (Suzuki Swift Sport AZ) zum angepeilten Kurs bei Mobile über den virtuellen Tresen ging, war es abgemachte Sache:
    Wir hatten innerhalb einer Woche einen Suzuki und einen Dacia Logan II MCV verkauft und dafür zwei BMW gekauft.

    Seitdem sind wir mit beiden Autos je rund 8K km unterwegs und immer noch begeistert...
    Der 1er ist ein F21 mit dem guten B58-Motor. Mit Ottopartikelfilter, Allrad und der 8-Gang-Automatik und gerade mal knapp 10.000 km auf der Uhr. Ausstattungsmäßig hätte man sicherlich mehr reinpacken können, aber wer von einem Swift und nem Logan kommt, sitzt auch in der „nackten Basis“ im M140i wie auf Rosen im Paradies...

    Auf dem Foto hat er schon die Winterreifen drauf und ist frisch aufbereitet und gewachst vor dem Winter...

    Nun bin ich gespannt auf die Community hier und würde mich freuen, den ein oder anderen mal in freier Wildbahn zu sehen :)

    13DC55C3-A087-4B93-B7AF-80C351702EDF.jpeg
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 12.01.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    9.587
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude aus Offenbach und viel Spaß hier, mit dem Auto und der Familie.
     
    Dave_Man gefällt das.
  3. #3 ThomasBMW, 12.01.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    10.584
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:
     
    Dave_Man gefällt das.
  4. #4 bandiogo, 12.01.2020
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.002
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen!
     
    Dave_Man gefällt das.
  5. #5 102 Octan, 12.01.2020
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6.050
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem B58 Allrad. Und Schubert Motors ist eine gute Addresse. :winkewinke:
     
    Dave_Man gefällt das.
  6. #6 Dave_Man, 12.01.2020
    Dave_Man

    Dave_Man 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Meinersen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    David
    Danke an alle fürs Willkommen!
    @102 Octan: mit welcher Filiale hast du Kontakt?
     
  7. #7 102 Octan, 13.01.2020
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6.050
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Ich war mal in Oschersleben zum Service. :winkewinke:
     
    Dave_Man gefällt das.
  8. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    42553 Velbert
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi David,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech :thumbsup:
    Der zweite BMW ist der im Hintergrund (2-er AT?)?

    Gruß, Heiko
     
    Dave_Man gefällt das.
  9. #9 Dave_Man, 13.01.2020
    Dave_Man

    Dave_Man 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Meinersen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    David
    Die sind ganz schön groß, stelle ich gerade fest!


    Dankeschön! Ja, im Hintergrund steht der weiße, allerdings ein GranTourer. Im AT sind 3 Kindersitze hinten Wunschtraum
     
  10. #10 Jazzy76, 17.01.2020
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Nette Vorstellung ;)
    Dann mal herzlich willkommen hier :winkewinke: und viel Freude beim Fahren.:icon_cool:
     
    Dave_Man gefällt das.
  11. #11 Dave_Man, 17.01.2020
    Dave_Man

    Dave_Man 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Meinersen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    David
    Dankeschön :)
     
  12. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Herzlich willkommen im Forum :)

    War grad eben kurz mal vorbei gefahren, stand aber leider "nur" der 2er vor der Tür :icon_smile:

    mfg Chri
     
    Dave_Man gefällt das.
  13. #13 Dave_Man, 18.01.2020
    Dave_Man

    Dave_Man 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Meinersen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    David
    Na sowas! ja der 1er steht Frost- und regensicher in der Garage...wo kommst du denn her?
     
  14. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich wohne in der Pfalz, aber meine Freundin wohnt auch in A. Und hat das Fachwerkhaus sofort erkannt :wink:
    Ich bin hier alle paar Wochen Mal ^^

    Mfg Chri
     
    Dave_Man gefällt das.
  15. #15 Dave_Man, 18.01.2020
    Dave_Man

    Dave_Man 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Meinersen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    David
    Sauber! Schau einfach mal rum wenn du Bock hast und mal wieder im Lande bist!
     
  16. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Joa kann ich mal machen, aktuell is hier aber mehr Kranken quarantäne, also dieses WE mal besser nicht ^^"

    Mfg chri
     
Thema:

Moin aus Meinersen

Die Seite wird geladen...

Moin aus Meinersen - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin aus Emden!

    Moin Moin aus Emden!: Hallo, ich bin der Maximilian bin 24 Jahre jung und komme aus Emden. Seit über einem Jahr bin ich nun stiller Mitleser. Nun habe mich endlich zur...
  2. Moin aus Bielefeld

    Moin aus Bielefeld: Moin zusammen, ich bin Daniel, 25 aus Bielefeld. Mittlerweile seit dem 15.11. bin ich stolzer Besitzer eines F20 M135i aus 03/2016. [ATTACH]...
  3. Moin moin liebe Sportsfreunde..

    Moin moin liebe Sportsfreunde..: [ATTACH] [ATTACH] Vorher... Nachher.. ..um es kurz zu halten.. Ich bin Flo, komme...
  4. Moin moin aus Kiel

    Moin moin aus Kiel: Moin moin, mein Name ist Tommy und ich wohne in Kiel (S-H). Meine Frau fährt einen e46 320i Touring. Ich selber fahre einen M2 LCI und einen e46...
  5. Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus dem hohen Norden: Moin zusammen an alle BMW - Freunde, hier eine kurze Vorstellung. Bin ein alter Sack Bj. ´57 und komme aus dem hohen Norden der Republik. Mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden