Moin aus luxemburg !

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von 125i_luxdriver, 16.08.2012.

  1. #1 125i_luxdriver, 16.08.2012
    125i_luxdriver

    125i_luxdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde, ich bin neu hier im forum und möchte mich gerne wie sich das gehört wenn man sich in nem forum anmeldet, passend vorstellen.

    ich bin 25 jahre alt, komme aus luxemburg, arbeite bei der luxemburgischen eisenbahn gesellschaft.

    ich habe heute nach langem überlegen und ein paar probefahrten mit 335i cabrio von 2007, z4m coupe 2007, 335i coupe 2009, 125i coupe 2011, focus rs 2010,.... mich für das 125i coupe entschieden und bin sehr froh über die entscheidung :icon_smile: ich hatte davor ein neuen golf r der mir aber recht schnell zu langweilig wurde weil fahrverhalten und soundtechnisch vieles auf der strecke bleibt. heute morgen hatte ich die probefahrt mit dem 125i coupe und war einfach begeistert was es für einen spass macht und dann dieser motor mit seinem seidenweichen laufverhalten und gänsehaut sound :nod: einfach ein traum !! zugegebenermasse geht der golf r besser aber es ist einfach ein steriles fahren ohne emotionen aber ich hatte keine möglichkeit ne probefahrt zu machen. ich bin ihn aber noch zu nem akzeptablen preis losgeworden so dass es nicht allzu weh tut. ein ganz grosser grund warum ich den 125i und nicht ein 335i oder z4m gekauft habe war vor allem die robustheit des motors vom 125i. habe die letzten tage viel in forums gelesen und da hört man dass es probleme mit dem 3liter biturbo gibt mit der direkteinspritzung und den turbos.

    mache jetzt mal ne liste damit ihr sieht was ich schon für autos hatte :

    1. golf 5 gti 200 ps
    2. golf 4 r32 240 ps
    3. astra opc 240 ps
    4. impreza wrx sti 280 ps
    5. golf 5 gti 240 ps
    6. civic type r 201 ps
    7. audi s3 265 ps
    8. bmw e36 328i 192 ps
    9. golf 6 gti 210 ps
    10. polo 1.6 tdi 105 ps
    11. audi rs3 340 ps
    12. golf r 270 ps
    13. ab samstag bmw 125i coupe 218 ps :icon_cool:


    wie ihr sieht bin ich grösstenteils in der golf fraktion unterwegs gewesen, deshalb war es mal höchste zeit für was ganz anderes. aufregenderes !

    hier die ausstattung meines 125i :

    125i coupe 2011/01
    alpinaweiss III
    navi professional
    armlehne
    m sportpaket mit 18 zoll räder
    leder dakota schwarz
    sitzheizung
    sportsitze
    multifunktionslenkrad
    aussenspiegelpaket
    raucherpaket
    ablagenpaket
    xenon scheinwerfer
    heckscheiben abgedunkelt
    fernlichtassistent
    alarmanlage
    park distance control vorne und hinten
    sprachsteuerung
    bluetooth
    .........und noch ein paar kleinigkeiten


    ich habe vor dem kleinen noch einen bmw performance schalldämpfer und ansaugung zu gönnen.

    wie sind eure erfahrungen mit den teilen ?
    wird der performance schalldämpfer verschraubt mit schellen oder geschweisst ?
    wo kriege ich den performance schalldämpfer zu nem guten tarif ausser bei dem :icon_smile: ?


    so ich denke fürs erste wars genug, bis dann !

    gruss, Mich !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 16.08.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum und viele Spaß hier:blumen:
    Du wechselt deine Autos ja recht häufig :daumen:
     
  4. #3 Robbie2701, 16.08.2012
    Robbie2701

    Robbie2701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hilden/NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Rob
    Woah, mit 25 schon sooo viele Autos!? Ich bin 31 und hatte gerade mal 2... aber hey, WILLKOMMEN!!
     
  5. #4 HopeLezZ, 16.08.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Willkommen bei uns im Forum :P
     
  6. #5 125i_luxdriver, 16.08.2012
    125i_luxdriver

    125i_luxdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs herzlich willkommen. irgendwie hab ich nie das auto gefunden das mich über längere zeit zufrieden stellt. hoffentlich wird das mit dem 125i anders. um leistung geht es mir nicht an erster stelle sondern um fahrspass und da hat das 1er coupe viel mehr potenzial wie ein golf oder audi s3/rs3 was vor allem mit dem antriebskonzept zusammen hängt.
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 16.08.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    na dann herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:
    und vieeeeel Spaß mit dem R6-Sauger :daumen:

    hoffentlich wird sich jetzt - dank dem R6-Sauger mit Heckantrieb - die Halbwertszeit bei den Wagen ein wenig verlängern :mrgreen:
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  9. s0cKe

    s0cKe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen! :)
    Na serwas, die Liste kann sich ja mal sehen lassen. :D
    Darf man fragen was dich damals bewogen hat den Impreza gegen einen Golf zu tauschen?
     
  10. #9 fbnmaschine, 17.08.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem R6. :daumen:
     
  11. #10 silence661, 17.08.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Herzlich Willkommen :winkewinke:
     
  12. #11 125i_luxdriver, 17.08.2012
    125i_luxdriver

    125i_luxdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wie sind denn eure erfahrungen mit dem performance schalldämpfer auf dem 125i ? grosser unterschied im vergleich zu serie ? ich finde mich noch nicht so richtig zu recht hier im forum deswegen frage ich mal hier.
     
  13. #12 Blacky85, 17.08.2012
    Blacky85

    Blacky85 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Blacky
    Willkommen ;)
     
  14. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo nach LUX :winkewinke:

    Ich musste gerade ein wenig grinsen... Bei deinem Fahrzeugdurchlauf kommt es auf Standfestigkeit des Motors m.E. nicht wirklich an... ;)

    Nein, mit dem 125i hast du schon alles richtig gemacht. Ein R6 Saugmotor von BMW ist immer klasse. Wobei dir ein Z4M sicher noch mehr Spaß gemacht hätte - wenn der zur Auswahl gestanden hat. Der S54 ist und bleibt noch immer mein Lieblings-BMW-Motor!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:

    Der ESD wird verschraubt an der Originalaufnahme.
    Frag doch mal beim Forumshändler im Biete Bereich an.
     
  17. #15 125i_luxdriver, 18.08.2012
    125i_luxdriver

    125i_luxdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    der z4m hat wirklich sehr viel spass gemacht aber ich hab mich dann dagegen entschieden weil ich mit 1,93m zu gross für das auto bin. ich hatte trotz sitz ganz nach unten und nach hinten nicht so viel platz. weil ich das fahrzeug als alltagsfahrzeug nutze sommer wie winter habe ich mich dann für den 125i entschieden.

    @ roy :wink: hast recht dass es bei meinem bisherigen autowandel nicht so sehr auf standfestigkeit ankommt aber ich gehe jetzt mal davon aus dass ich den 125i mal etwas länger halten werde.
     
Thema:

Moin aus luxemburg !

Die Seite wird geladen...

Moin aus luxemburg ! - Ähnliche Themen

  1. "Moin!" aus Hamburg

    "Moin!" aus Hamburg: Hallo liebes 1er Forum, Ich bin seit inzwischen fast zwei Wochen besitzer eines neuen M140i und damit in erster Linie in Hamburg und Umgebung...
  2. Moin Moin beisammen!

    Moin Moin beisammen!: Moin, Bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Ich heiße Robin, und komme mit meiner Freundin aus dem westlichen NRW. Bin was den...
  3. Moin Moin!!

    Moin Moin!!: Moin allerseits! Habe mich gerade hier bei euch angemeldet. Kurz zu mir: Ich bin Thies, komme aus Hamburg und hab mir vor kurzem einen...
  4. Moin aus Hildesheim

    Moin aus Hildesheim: Hallo, nun kann ich kaum noch den morgigen Tag erwarten und die Vorfreude steigt minütlich auf das 235er Cabrio in Alpinweiß. Es strahlte mich...
  5. moin moin

    moin moin: moin moin aus Kiel! Ich habe seit gestern ein 120d Coupe Automatik Bj 2008 freue mich auf gute Unterhaltungen und Infos hier Gruß