Moin aus Hannover

Diskutiere Moin aus Hannover im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin, am Mittwoch habe ich die Eule (den schwarzen 2 Türer) in der Niederlassung Hannover abgegeben. Alles lief gut. Muss wegen Mehrkilometer was...

  1. #41 primavera, 30.06.2018
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    Moin,

    am Mittwoch habe ich die Eule (den schwarzen 2 Türer) in der Niederlassung Hannover abgegeben. Alles lief gut. Muss wegen Mehrkilometer was nachzahlen (keine dramatische Summe) und leider... habe ich wohl am Mitwoch irgendwo die eine Felge leicht beschädigt - da am Dienstag habe ich das Auto mit der Hand sauber gemacht, auch die Felgen - war noch alles ok. Na ja - der Verkäufer kam mir entgegen. Ich muss da was noch bezahlen aber die Summe fand ich nicht übetrieben hoch.
    Gestern habe ich "den Neuen abgeholt". 5 Türer ..da muss ich mich daran gewöhnen - die Sicht jetzt nicht mehr so gut wegen der B-Säule aber die Tür ist nicht so lang - auch angenehmer.
    Auch ein 118d, Automatik. Hat jetzt so ein komisches digitales Tacho :-)
    Habe jetzt original BMW Felgen mit Pirelli Reifen - man .. das Auto ist leiser geworden. Jetzt höre ich eher die Windgeräusche! Was so "die Schuhe" ausmachen...
    Im Juli werden die hinteren Scheiben dunkler foliert - aber nur 75% - das reicht mir vollkommen.
    Ach... und ich kann jetzt mit Navi reden - das klappt auch ganz gut .-)
    RTTI habe ich mir geholt für 1 Jahr - mal schauen, ob sich das Teil bezahlbar macht.
    So... jetzt habe ich ein Auto in "Rentner-Silber" - naja.... man muss sich an die Farbe doch gewöhnen.

    Gruß
    Teresa

    20180629_123313_resized.jpg
     
  2. #42 primavera, 30.06.2018
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    Hier noch ein paar Fotos ..
     

    Anhänge:

  3. #43 Dexter Morgan, 01.07.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    17.265
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein spätes Gude und viel Spaß mit dem neuen 1er.

    Von schwarz auf silber...klarer Rückschritt. :mrgreen:
     
  4. #44 primavera, 09.07.2018
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    Oh nein!
    Finde ich angenehm. Naja - 3 Jahre in Silber (oder 2 Jahre und 8 Monate) das klappt schon. Jetzt noch im Juli bekommt er dunklere Scheiben hinten (75%), morgen hole ich neue Winterreifen von BMW ab - und die Zeit tickt. Ich denke das nächste Alltagsauto wird auch ein BMW sein ...aber dann bin ich schon fast 57 Jahre alt und werde wohl mir einen X1 holen müssen :lach_flash:
     
  5. #45 primavera, 14.07.2018
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    Moin,

    das digitale Tacho finde ich cool :daumen:
    RTTI funktioniert auch prima. Tolles Auto!
    Aber.... es besteht auch ein Problem....
    Man möchte VIEL fahren damit - fahren/tanken/fahren/tanken - weil er Spaß macht. Verbrauch jetzt 5,3 l/100 km - da gibt´s nicht zu meckern. Nur die Zahl da auf dem Tacho wird immer größer und größer.... das nervt :wink:

    Schönes Wochenende!
    Teresa
     
  6. #46 bubble_m, 15.07.2018
    bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    5.800
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Einfach dazu stehen, ein Genussmensch zu sein! Das macht vieles leichter :wink:
     
  7. #47 primavera, 22.07.2018
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    bubble_m ---> Stimmt :-)

    Habe die hintere Scheiben dunkler machen lassen.
    85% - hatte Bedenken, dass es zu viel sein wird, stimmt aber nicht. Aus dem Innenraum kann man trotzdem gut alles sehen.
    Auch die Ladekante hat ´nen Folienschutz bekommen.
    Die Firma die es gemacht hat, macht echt einen guten Job:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Teresa
     
  8. #48 Dexter Morgan, 22.07.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    17.265
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Digitaler Tacho? Habe ich etwas verpasst??
     
  9. #49 primavera, 23.07.2018
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    Moin,

    die jetzige Generation hat ein digitales Tacho. Sieht schick aus. Bei Dunkelheit ändert sich die Farbe.

    Gruss Teresa
     
  10. #50 Dexter Morgan, 23.07.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    17.265
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mach' ma' Foto, tu 1erForum.

    (Bitte!)
     
  11. #51 primavera, 24.07.2018
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    Moin.
    Foto hoch geladen.
    Gruss
    Teresa
     

    Anhänge:

  12. #52 1er Turbo, 24.07.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1.312
    Kein digitaler Tacho.:winkewinke:
    Er sieht zwar schick aus (fahre selber ein LCI2), aber es ist einfach nur ein analoger Tacho hinter einer extrem dunklen Scheibe. Dann wirkt das ganze so als sei es digital. Nur der Bereich unter den Tachos ist als kleiner Bildschirm ausgeführt.
    Mir persönlich gefällt es aber gut, da ich kein Fan von digitalen Tachos oder Flatscreens im Auto bin.

    Und übrigens Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen
     
  13. #53 primavera, 05.02.2019
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    @1er Turbo - Alles klar. Auf jeden Fall sieht es gut aus und bis jetzt funktionierts auch :wink:
    Der Kleine fährt sich auch gut - habe schon viele Kilometer hinter mir - der Verbrauch ist niedrig (im Vergleich mit meinen beiden alten Mercedes Benz w124, Benziner) und man fährt und tankt, und fährt und tankt.... mhm... oder vielleicht ist das Tacho doch kaputt und zeigt mehr um mich zu ärgern?
    Gruß
    Teresa
     
    1er Turbo gefällt das.
  14. #54 Jan_120, 05.02.2019
    Jan_120

    Jan_120 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Weiß ich nicht, ob das hier so gerne gesehen wird? :wink:
     
  15. #55 primavera, 27.02.2021
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    Moin,
    so langsam geht es in die Richtung ... 3 Jahre sind vorbei.... wie schnell die Zeit vergeht. Das Auto läuft gut und hat schon über 46.000 km auf dem Tacho. Auch, wenn es sich hier um ein Leasing-Fahrzeug handelt... ich pflege alle Fahrzeuge, auch... wenn es nicht mir gehören .-)
    Fahre damit auch nicht wie beknackte Wurst, also.... der neue Besitzer wird (irgendwann) Spaß an dem Fahrzeug haben.

    Ich dachte, nach 5 Jahren BMW 1er wäre Zeit was Neues auzuprobieren (andere Marke) aber.... Mercedes A-Klasse gefällt mir nicht, ein Auto aus dem VW Konzern möchte ich nicht fahren. Dachte sogar an einen Mitsubishi Eclipse Cross (das neuste Modell) aber... den gibt´s nicht mehr als Diesel. Also... paßt nicht.

    Was ist passiert? Habe mich wieder für einen 1er entschieden.
    Frontantrieb? Kein Problem....habe noch 2 alte Mercedes... falls ich unbediengt driften möchte :lol:

    Erst fand ich die Nieren zu riesig.... aber Frau gewöhnt sich scheinbar an alles. Die Front überzeugt mich nicht 100% aber das Hintern... für mein Geschmack .. einfach schön. Was mir aber 100% gefällt ist der Innenraum, alle aufgeräumt, nicht "protzig", Navi-Display wunderbar in die Landschaft eingefügt. Und.... excellente Verarbeitungsqualität. Habe mir einige andere Fahrzeuge angeschaut - aber.... eigentlich war es klar, dass ich mich wieder für einen BMW entscheiden werde.

    So... es kommt wieder 118d ins Haus. Luxury Line in "Sunset Orange" (mit dem rot-braunem Leder) und einige Zusatzausstattung. Jetzt hoffe ich nur.... dass der Händler nicht bei mir anruft uns sagt "wird nix daraus - da Teile nicht lieferbar!". Habe das Fahrzeug am 05.02.21 bestellt und der Kleine soll beim Händler in der 16 KW da sein. Soll..... aber mal gucken.

    Ich hoffe, alles geht glatt und ich kann den in "Rentner-Silber" früher zurück geben und auf den Neuen umsteigen.

    Viele Grüße
    Teresa
     
    BMWAndi und Dexter Morgan gefällt das.
  16. #56 BMWAndi, 28.02.2021
    BMWAndi

    BMWAndi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Honovere
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Zwar verspätet, aber auch „Hallo“ aus dem südliche Hannover und viel Spaß mit dem Neuen!

    Noch eine Frage, bei wem hast Du die Scheiben filieren lassen? Gerne auch per PN, wenn das nicht öffentlich sein soll.
     
  17. #57 primavera, 28.02.2021
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    Hallo Andi,

    ja, da ist Folie drauf. Professionelle Arbeit, TOP.

    Guck bitte bei RISCARWRAPPING nach. Ich kann den Laden nur empfehlen (Wettbergen).

    Gruß
    Teresa
     
    BMWAndi gefällt das.
  18. #58 sonmachong, 23.03.2021
    sonmachong

    sonmachong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017

    Hallo bin auch aus Hannover
     
  19. #59 primavera, 10.04.2021
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Teresa
    Moin. Gute Nachricht. "Sunny" (mein Neuer) soll tatsächlich in der 16 KW beim Händler angeliefert werden. Wenn alles gut geht, bekomme das Auto Ende April/Anfang Mai. Bin total auf die Harman-Kardon Anlage gespannt ... und auf die Farbe.... und auf Leder in Magmarot... und auf das Fahren mit Frontantrieb
    VG
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  20. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    1.852
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Fahren mit Frontantrieb, insbesondere vom Hecktriebler kommend, na ja.....; will Dich nicht im Vorfeld beeinflussen, bilde Dir erst mal Deine eigenen Eindrücke und berichte.
    Leder in Rot klingt für mich spannend - bitte unbedingt Bilder in Kombi mit der Außenfarbe.
    Grüße
    Claus
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Moin aus Hannover

Die Seite wird geladen...

Moin aus Hannover - Ähnliche Themen

  1. Moin aus Hannover

    Moin aus Hannover: Hallo liebe Community, ich komme aus Hannover und bin Besitzer eines 120i F20 b48 184 PS in Estoril Blau. Bis jetzt habe ich nur den Dummy dran...
  2. Moin aus Hannover, mit einer kleinen Bitte :)

    Moin aus Hannover, mit einer kleinen Bitte :): Hallo zusammen, hoffentlich kriege ich hierfür nicht allzu sehr eins auf den Deckel Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bräuchte noch...
  3. Moin aus Hannover! 116D

    Moin aus Hannover! 116D: Moin aus Hannover!! Nachdem ich mich hier vor kurzen angemeldet habe, nun meine Vorstellung: Andreas, noch 47 Jahre jung, ursprünglich mal...
  4. Moin aus Hannover

    Moin aus Hannover: Ich fahre im Moment noch einen 320D, mit dem ich auch immer zufrieden war. Mit der Zufriedenheit ist es vorbei seit ich vor kurzem den M140 von...
  5. Moin aus Hannover

    Moin aus Hannover: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen 135i als neues Spaßgerät geholt. Er hat bisher noch wenige Veränderungen, aber das wird sich noch...