Moin aus der Lüneburger Heide

Diskutiere Moin aus der Lüneburger Heide im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Nachdem ich nun seit ca. zweieinhalb Jahren hier mitlese, wird es wohl mal Zeit ... Hi, ich bin Achim (65) und wohne am Rande der Lüneburger...

  1. #1 Achim H., 26.03.2022
    Achim H.

    Achim H. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg und umzu
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2019
    Vorname:
    Achim
    Nachdem ich nun seit ca. zweieinhalb Jahren hier mitlese, wird es wohl mal Zeit ...

    Hi, ich bin Achim (65) und wohne am Rande der Lüneburger Heide südlich von Hamburg. Nachdem mich mein Cooper S Cabrio (R57) 9 Jahre lang als Daily täglich nach Hamburg gebracht hatte, habe ich mir zum Ausstieg aus dem Trott vor zwei Jahren nochmal was gegönnt; etwas mit etwas mehr Nutzraum. Schließlich wollte ich noch wenig in der Weltgeschichte umher streifen. Da stieß ich auf der vergeblichen Suche nach was Passendem bei meinem Händler auf dieses Gerät:

    M140i (F21) - EZ 1-2019 - letzte Serie - 4.900 gelaufen - fast Vollausstattung, mit Ausnahme einiger schnöder Assistenzsysteme auf die ich eh keinen Wert lege - Sunset Orange mit Anthrazitfarbener Ausstattung

    Da habe ich dann nicht lange gezögert.

    Dann kam Corona! Also erstmal alle Reisepläne auf Eis! So kommt es, das wir zwei nach zwei Jahren erst 8.000 km geschafft haben. Das folgende Bild zeigt mein Mchen im Wintertrimm und noch vor der Fahrt zum KW-Stützpunkt; Sommerbilder gibt es dann frühestens nach Ostern.

    Fiona_2021-10.jpg


    Der MINI ist jetzt in Rente; der kommt nur noch bei bestem Wetter oder zu Ausfahrten aus dem Keller. Bei 285.000 Kilometer Laufleistung muß er nicht mehr rennen, nur noch flanieren. Hier zu sehen bei einer Alpentour am Großglockner mit den Anderen Verrückten (ganz links im Bild)

    RaceYourMINI.jpg

    So, das war's zu mir. Jetzt wünsche ich uns allen fallende Spritpreise und ein schönes Wochenende ...
     
    ollit112, Schokobonbon, fbn und 2 anderen gefällt das.
  2. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moin Achim,

    willkommen hier und jederzeit viel Spaß mit dem schicken 6-Ender :thumbsup:

    Gruß, Heiko
     
    Achim H. gefällt das.
  3. #3 Calandy, 28.03.2022
    Calandy

    Calandy 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Auch von mir, zweieinhalbjähriges Willkommen und viel Spaß. Endlich mal wieder jemand, der aus der Pubertät
    schon raus ist :wink:
     
    CeterumCenseo, Achim H. und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Dexter Morgan, 28.03.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8.065
    Zustimmungen:
    24.461
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hi Achim, ein Gude Richtung Hamburg und viel Spaß hier und mit dem Auto. Bist Du auch in einem Mini-Forum?

    Ja, @Calandy, bei manchen sind halt schon die URENKEL in der Pubertät... :mrgreen:
     
    102 Octan und Achim H. gefällt das.
  5. #5 Achim H., 28.03.2022
    Achim H.

    Achim H. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg und umzu
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2019
    Vorname:
    Achim
    Danke Jungs für das Willkommen.

    Haha, ich bin mir da nicht immer so sicher! Zumindest nicht was Autos und Technik im Allgemeinen angeht ...

    Ich war im Mini-Forum aktiv bis zu seiner Auflösung. Seitdem nur noch bei fb in den Hamburger und Hannoveraner Gruppen. Die Mini-Szene hat sich ziemlich zerlegt, und seit die F-Baureihe sich durchgesetzt hat, geht fast nix mehr. Die alten Kumpels aus der Szene sind größtenteils zu anderen Marken abgewandert ...
     
    Dexter Morgan und CeterumCenseo gefällt das.
  6. #6 bandiogo, 28.03.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
     
    Achim H. gefällt das.
  7. #7 CeterumCenseo, 28.03.2022
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3.128
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Servus Spätpubertierender :wink: und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Mchen.
     
    Dexter Morgan und Achim H. gefällt das.
  8. #8 ThomasBMW, 28.03.2022
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    5.161
    Zustimmungen:
    18.439
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:
     
    Achim H. und Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 Achim H., 23.08.2022
    Achim H.

    Achim H. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg und umzu
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2019
    Vorname:
    Achim
    Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen den Motorraum mit der Wiechers Alu- Domstrebe abzulichten. Wie man sieht, stimmt die Passform.

    A9113A2E-A746-4ADB-84B9-05A06A04E977.jpeg
     
    ollit112 und Dexter Morgan gefällt das.
  10. #10 neophyte, 23.08.2022
    neophyte

    neophyte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Boris
    Ist aber kein Schalter, oder?
     
  11. #11 Achim H., 23.08.2022
    Achim H.

    Achim H. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg und umzu
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2019
    Vorname:
    Achim
    Nein, ist ein Automatik. Und ich mag die ZF 8-Gang-Automatik ...:icon_cool:
     
  12. #12 Maniac79, 23.08.2022
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum, gute Wahl als Mini-Ersatz.:lol:
     
    Achim H. gefällt das.
Thema:

Moin aus der Lüneburger Heide

Die Seite wird geladen...

Moin aus der Lüneburger Heide - Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem Norden

    Moin aus dem Norden: Wollte mich auch einmal kurz vorstellen mit meinem M140i aus dem schönen Norden! Es ist schon einiges dran passiert aber dazu später mehr Viele...
  2. Moin aus dem Münsterland

    Moin aus dem Münsterland: Hallo 1er Forum. Bin neu... habe im März einen 1er Cabrio 118i gekauft. Mit M-Paket. 143 PS. Cooles Auto und es macht irre Spaß, damit zu...
  3. Moin aus Hannover

    Moin aus Hannover: Moin zusammen, ich bin neu hier in der Gruppe und freue mich auf den Austausch und Hilfe von euch allen. Kurz zu mir und meinem 1er. Ich bin 25...
  4. Moin aus dem HSK !

    Moin aus dem HSK !: Hallo zusammen, ich bin der Neue hier und wollte mich als (fast) 1er Fahrer mal etwas umschauen. Ich wohne im schönen Sauerland und war bisher VW...
  5. Moin, aus dem wunderschönen NRW! F20-Diesel-Tracktool

    Moin, aus dem wunderschönen NRW! F20-Diesel-Tracktool: Hallo liebe Forengemeinde, komme aus dem wunderschönen NRW und fahre seit knapp 8 Jahren meinen F20 20d, Handschalter. So langsam hat mein Sohn...