Möglichkeiten Navi/FSE/Media

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von FX., 15.01.2011.

1. FX.

FX. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dario
    Hallo zusammen

Ich habe mir diese Woche ein 120d QP gekauft. :aufgeregt:

Leider fehlen mir zwei resp. drei wichtige Ausstattungsmerkmale und zwar:

- Bluetooth FSE
    - Navi
    - USB-Anschluss (alternativ wenigstens iPod-Anschluss inkl. Steuerung)

Verbaut ist bei mir das Radio Prof.

Ich habe mich in den letzten Tagen umgesehen, und habe zwei Möglichkeiten gefunden:

- USB + FSE nachrüsten und mobiles Navi kaufen
    - oder aber so etwas wie das Becker Cascade Pro 7941 einbauen

Mir sind folgende Dinge wichtig:

- Bluetooth FSE über Autolautsprecher
    - Navi mit direkter "Stromzufuhr", so dass es wie bei der Originallösung mit Starten des Motors ein- resp. ausgeschaltet wird
    - hübsche/integrierte Lösung

Einige haben ja in der oberen Ablage (dort, wo normalerweise das Original-Navi sitzt) mobile Lösungen verbaut, die auch mit Zündung ein resp. ausgeschaltet werden. Dazu fehlt mir leider die Begabung. :crybaby:

Das Forum gibt dazu viele Informationen, aber das kann man unmöglich zusammentragen.

Ich wäre froh, wenn man mir konkret einige Lösungen vorschlagen würde, mit ungefährer Kostenangabe und evtl. der Möglichkeit eines Einbaus im süddeutschen Raum.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Cascade?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mufflon99, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    mufflon99

mufflon99 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

ich hab mir in München ne Parrot MKI 9200 einbauen lassen, ist super zum MP3-Musik hören (geht über AUX) und hat auch ne automatische Radio stummschaltung bei Anrufen.
    Hat nen anschluss für USB, I-Pod, und SD Karte, sollte reichen ;)
    Zusätzlich hab ich mir noch die stromversorgung von Navi halter versteckt verlegen lassen, kann mal nen Foto machen morgen ;).
    War bei car akustik Belgradstraße 68 in München, sehr zu empfehlen :daumen:.
    Hat mich mit einbau, der nicht einfach ist 400 euro gekostet, ist alles gut intregiert, man sieht keine Kabel oder sonstiges.

Gruß
    Michael

4. FX.

FX. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dario
    Danke für die Antwort, aber die Lösung gefällt mir nicht. Ich möchte nichts sichtbares. :eusa_naughty:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Cascade oder kann eine alternative vergleichbare Lösung vorschlagen?

5. #4 mufflon99, 16.01.2011
    mufflon99

mufflon99 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ups sry das man gar nichts sehen darf hab ich wohl überlesen ;), kenn ich jetzt leider auch keine Lösung,
    hate mal im alten Auto nen Alpine Radio mit eingebauter Parrot FSE hat auch gut funktioniert nur könnt ich mir im bwm jetzt nich so gut vorstellen sieht zu sehr nach bastelei aus ;)

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

also ich würde das http://www.1erforum.de/tipps-tricks...achruesten-und-ueber-mufu-bedienen-12720.html empfehlen und zusätzlich ein Navi deiner Wahl (mit USB), was in das Ablagefach eingabaut wird, dass man gar nichts weiter sieht und die Stimmen und Musik über Aux wieder gegeben werden.

Den Einbau könntest du ja dann bei einem Car-Hifi Händler machen lassen.

Kostenübersicht (grobe Schätzung):

Parrot-Anlage mit dem Connects-Adapter - 200 €
    Navi, kommt halt drauf an was du kaufen möchtest - 140-300 €
    Einbau - 100 €

Thema:

Möglichkeiten Navi/FSE/Media

Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten Navi/FSE/Media - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...