Möglichkeiten des Navi Displays

Diskutiere Möglichkeiten des Navi Displays im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hätte die Möglichkeit, ein neuwertiges Navidisplay zu bekommen aus einem Unfallfahrzeug. Das Panel hat zwei Anschlüsse,...

  1. #1 co/-\ch, 10.08.2006
    co/-\ch

    co/-\ch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mihla / Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Nico
    Hallo zusammen,

    ich hätte die Möglichkeit, ein neuwertiges Navidisplay zu bekommen aus einem Unfallfahrzeug. Das Panel hat zwei Anschlüsse, einen für den Motor des Klappmechanismus und einen für den Bildschirm selber. Hat vielleicht irgendjemand einen Plan, wie die Steckerbelegung des Panels ist?! Sprich, welches von den einzelnen Kabel ist für was zuständig. Wäre es überhaupt möglich, nur das Display in/auf das Armaturenbrett einbauen zu lassen, wenn dort von Haus aus keins ist?! Habe mal ein wenig in dem Bereich auf das Armaturenbrett gedrückt und geklopft. Es klingt tatsächlich hohl und auch nur an dieser Stelle. Daher denke ich mal, dass zumindest mal der Einbau möglich sein sollte.

    Danke und Gruß
    co/-\ch
     
  2. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    öhm, tja, wenn es so einfach wäre, gäbe es dafür sicherlich bereits schon anleitungen... :wink:

    da gibt's es ja mehrere probleme:

    - der träger vom armaturenbrett sieht auf der unterseite anders aus, damit der bildschirm auch vernünftig halten kann. man kann das ding natürlich auch aussägen und dann irgendwie reinklemmen, aber das wirklich optimale ist es nicht (das ganze teil muss hierfür natürlich auch noch ausgebaut werden).

    - darunter ist es definitiv hohl. es liegen nur keine kabel drin, mit denen du die beiden anschlüsse verbinden könntest.

    - an die pinbelegung sollte man zwar irgendwie rankommen, aber das bringt dir dann auch nichts, wenn du kein navi eingebaut hast, mit dem du die signale weiterleiten kannst.

    das einzige, was ich mir daher vorstellen könnte, wäre die motorsteuerung für das ein-/ und ausklappen anzusteuern (wohin allerdings mit dem schalter), um dann ein externes gerät (meinetwegen tragbaren dvd-player) als monitor anzuschließen. generell gesehen wird's dann aber ein ziemlicher pfusch...
     
  3. #3 co/-\ch, 10.08.2006
    co/-\ch

    co/-\ch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mihla / Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Nico
    Genau sowas hatte ich vor. Die Motorsteuerung macht mir die wenigsten Sorgen, Plus und Minus bekommt man irgendwo her. Und zum Aufklappen sollte der Anschluss am Remoteausgang meines Radios funktionieren. Das Display wollte ich auch nur als Monitor für einen DVD-Player verwenden, weiter nichts. Und letztendlich ist es ja auch nur ein TFT-Panel, dass man irgendwie ansteuern kann.
     
  4. #4 energyplayer, 11.08.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hallo,

    kann man das Display in dem Schwenkrahmen nicht gegen ein Touchscreen Display austauschen....dann hast nen normalen Chinch Anschluss für den DVD Player und die Bedienung erfolgt über den TFT.

    Ne riesen Bastlerei wird das auf jeden Fall!
     
  5. #5 co/-\ch, 13.08.2006
    co/-\ch

    co/-\ch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mihla / Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Nico
    Basteleien hab ich noch nie gescheut. Diese Idee war mir auch schon gekommen, aber ich warte trotzdem erstmal ab, ob nicht doch noch einer Aussagen darüber machen kann.
     
Thema:

Möglichkeiten des Navi Displays

Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten des Navi Displays - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...