Möglichkeiten bei Reparatur in BMW Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tossi, 10.02.2014.

1. tossi

tossi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Leute,
    wie das Schicksal so manchmal spielt ist mir heute ein Missgeschick der besonders blöden Art passiert. Auf dem Weg in die FH, um meine letzte Prüfung für dieses Semester zu schreiben, bin ich in einem Moment der Unachtsamkeit meinem Vordermann drauf gefahren - glücklicherweise nicht all zu schnell, etwa mit 10-15 km/h. Natürlich hat sich alles so lange hinausgezögert, bis ich es nicht mehr geschafft hätte rechtzeitig zur Prüfung zu erscheinen... heißt dann wohl nächstes Semester schreiben :eusa_doh:

Der Schaden an meinem Auto sieht auf den ersten Blick nicht groß aus, allerdings wurden die Nieren eingedrückt (sind wohl die Halterungen ausgebrochen) sowie die dahinter befindlichen Lüftungsklappen sind kaputt, im Gesamten steht die Motorhaube in der Mitte nun etwa 1-2cm über (diese hat aber nichts abbekommen), und das Kennzeichen hat sich der Form der Stoßstange etwas angepasst - da Vollkasko vermute ich mal, dass die komplette Stoßstange getauscht wird.

(Ich denke man kann ungefähr erkennen, dass der Steg zwischen den Nieren nicht mehr bündig mit der Motorhaube abschließt)

Meine Frage nun: hat jemand Erfahrungen damit, in wie fern die BMW Werkstätten mit sich reden lassen, wenn man nun beispielsweise, anstatt den normalen Nieren die Performance Nieren möchte. Kosten ja gerade mal n 10er mehr, den würde ich drauflegen.
    Oder sind die da eher strikt was die Reparatur angeht. Hat jemand dahingehend schon Erfahrungen gemacht ?

Und außerdem noch: ich hatte letztes Jahr einen kleinen Wildunfall (Hase), welcher einen kleinen Riss in der Stoßstange verursachte. Damals auch der Versicherung gemeldet, allerdings den Schaden ausbezahlen lassen, da der kleine Riss in Anbetracht der Schadenssumme zu verschmerzen war - repariert wurde das allerdings bis heute noch nicht.
    Könnte das zu Komplikationen führen ?

Lg Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rrdesign, 10.02.2014
    rrdesign

rrdesign 1er-Fan

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hatte einen ähnlichen Fall..
    Mir ist vorne jemand reingefahren.
    Wenn du die PP Nieren dran hast, müssen die PP Nieren auch ersetzt werden.
    Du musst kein "Minderwertigen" Ersatz in Kauf nehmen.

Vorschäden sind in dem Fall auch irrelevant.

4. #3 KingCody, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    KingCody

KingCody 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Also mir wurde mal gesagt, dass sie den aktuellen Zustand wieder herstellen und keine Umbauten vornehmen (meine Frage zielte auf die M-QP Front ab). Aber Nieren sollten m.E. nicht das Problem sein. Einfach mal freundlich anfragen.

Vorschäden musste bei deiner VK mit angegeben auf der Schadensanzeige, die du geschickt bekommst. Würde ich auch immer tun, auch wenn die den Schaden von damals abgewickelt hat und somit eigentlich im System haben müsste.

5. tossi

tossi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Habe nur gedippte Nieren.

Naja ich werds wohl einfach mal in der Werkstatt ansprechen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

6. tossi

tossi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Also der Servicemitarbeiter hat sich da sehr kooperativ gezeigt.
    Er dachte auch erst, dass ich die Performance Nieren drinnen hab - bekomm sie jetzt für Lau.
    Motorhaube hat auch einen minimalen Knick, wird wohl gerichtet und komplett lackiert - Steinschläge adé.

Alles in allem wird die Reparatur 2 bis max. 3 Tage dauern.

Wahnsinn was so ein kleiner Auffahrunfall bei ca. 15 km/h anrichtet.

7. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Da siehst du mal.. wobei ich sowas ähnliches auch schon mal hatte und es war rein gar nix.. machmal auch glückssache..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Möglichkeiten bei Reparatur in BMW Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstangenreparatur glückssache

Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten bei Reparatur in BMW Werkstatt - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...