[E82] mögliche Winterreifenkombi 135i

Diskutiere mögliche Winterreifenkombi 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin ! Aufgrund der aktuellen Situation komme ich wohl nicht um nen Satz Winterreifen herum. Zur Zeit fahre ich 215/40 und 245/35/-18...

  1. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Moin Moin !

    Aufgrund der aktuellen Situation komme ich wohl nicht um nen Satz Winterreifen herum. Zur Zeit fahre ich 215/40 und 245/35/-18 Sommerreifen auf original BMW Alufelgen.
    Anscheinend gibt es für den 135i zig verschiedene Möglichkeiten in 17- bzw. 18 Zoll. Ich hätte noch einen kompletten Satz 235/40-18er Winterreifen griffbereit.
    Wäre es möglich zwei Stück davon und ggf. 225er für die Vorderachse auf den originalen Felgen zu verwenden ?

    Ich hoffe, jemand von euch kann da ein bisschen Licht ins dunkel bringen :unibrow:
     
  2. #2 Dominik92, 02.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich kann dir zumindest sagen, dass für den 135i bei 17" nur 7J ET47 freigegeben ist. Das Ganze in Verbindung mit 205er Bereifung. So viel laut Kundenservice... Die müsstest du dann auch laut deren Aussage nicht eintragen lassen, sofern in den Papieren nicht vorhanden.

    Gruß
     
  3. #3 daytona900, 02.02.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Du kannst auch die original Mischbereifung in 17" fahren mit 7" & 7,5" und 205/225x 17. Hatte ich drauf und auch keine probs mit der Rennleitung.
     
  4. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    So ganz ist das nicht richtig... Prinzipiell sind alle ab Werk erhältlichen Rad-/Reifenkombinationen freigegeben, auch mit Winterreifen. Es ist nur so, dass ausschließlich die von dir genannte Kombi auch für Schneekette freigegeben ist. Mischbereifung oder ne nachträglich eingetragene Kombi ist grundsätzlich nicht für Schneeketten freigegeben, da von BMW dafür nicht geprüft u vorgesehen... Leider!

    Fakt ist jedoch auch, dass man bei nur 205er Reifen schon teils merkliche Traktionsprobleme hat, die hatte ich schon bei meinem 30iger u habe daher auf 225er 18" gewechselt, was eine deutliche Verbesserung gebracht hat! Diese fahre ich jetzt auch auf dem 35i u geht top. Bin schon auf die Schneeerfahrung am anstehenden We gespannt wenn es in die Alpen geht;-)
    Obwohl die Kombi nicht für Ketten freigegeben ist (ist im Schein extra vermerkt), habe ich für den Notfall (oder falls Ketten vorgeschrieben sind) diese dabei u werde sie auch montieren. Bei extremer Abweichung der ETs der Felgen kann das aber auch kritisch sein/werden... Also vorher probieren!

    Hoffe, das hilft dir weiter...

    Gruß




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    225/40 rundum macht auf dem 135i sehr viel Sinn, passt auch auf die Originalfelgen, der Reifen zieht sich nur optisch hinten etwas auf der 8.5 breiten Felge. Bei 235/40 könnte der TÜV wegen dem abweichenden Abrollumfang mosern, gibt aber Leute, die so rumfahren -> Forensuche.

    Wenns eine Fremdfelge sein darf am besten 7.5-8.5 breit und mindestens ET40 dann gibts auch keine Probleme mit der Freigängigkeit. Viel Spaß beim Aussuchen!
     
  6. #6 Gunnar, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi nochmals,

    Habs ganz vergessen, ich fahre rundum die gleichen Felgen, weil vom ständigen Reifen auf-/ abziehen halte ich nix u zudem gefällt mir ein 225er auf ner 8,5" überhaupt nicht, da sehr gezogen.
    Deshalb fahre ich rundum die M164(VA-Felge des M346) u das passt super, ist ne 7,5x18 mi ET41... Für die WR 1a!
    Hier übern Forumshândler gekauft. Das einzige was war, dass der TÜVer gemeckert hat bei der Abnahme, weil ich so schöne Felgen fürn Winter hernehm;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Ja, genau aus diesem Grund hatte ich ja überlegt, hinten auf die breitere Felge die 235er zu ziehen und für vorn ggf. zwei neue 225/40er zu besorgen ?
     
  8. #8 Lifestyler, 03.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Fahr doch einfach 235er rundum fuer die 1-2rest winter monate gehts schon!

    Ueber die legalitaet legen wir mal das
    Blatt
    Des schweigens ;)
     
  9. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Hehe, ok.
    Elektronisch kann mir das Auto aber keinen Strich durch die Rechnung machen ?
    Sorry, für die doofe Frage.. Aber mit den elektronischen Eigenarten usw. kenne ich mich bei BMW null aus..
     
  10. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Guten Morgen,

    ich habe ne Lösung in Form eines Winterkomplettradsatz von nem E46 M3 in 18 Zoll mit 225/40er Bereifung gefunden \:D/
     
  11. #11 Dominik92, 04.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Da hast du recht. Habe mich da falsch ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass man meine genannten Dimensionen auch fahren kann, wenn sie nicht in den Papieren stehen. Traktinsprobleme sind mit den 205er Winterreifen nicht so schlimm wie mit den 245er RFT die ich mal im sommer hatte. Geht also alles. Für mich sind Winterreifen eh ein notwendiges Übel. Bin froh wenn der Sommer wieder kommt. Gruß
     
Thema: mögliche Winterreifenkombi 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen bmw e82 135i 17 baujahr 2011

    ,
  2. welche winterreifen für bmw 135i

    ,
  3. winterreifen 135i coupe

    ,
  4. winterreifen größe bmw 135i ,
  5. rad reifenkombination bmw e82 winterreifen
Die Seite wird geladen...

mögliche Winterreifenkombi 135i - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  5. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...