[E87] Mögliche Reifen- und Felgenkombi ohne Karosseriearbeiten

Diskutiere Mögliche Reifen- und Felgenkombi ohne Karosseriearbeiten im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier im Forum. Habe mir gerade einen 130i vFL zugelegt und möchte von den 205/50R17 weg. Nun will ich mir...

  1. Tauber

    Tauber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin absolut neu hier im Forum. Habe mir gerade einen 130i vFL zugelegt und möchte von den 205/50R17 weg. Nun will ich mir über den Winter einen Satz 18 Zoll Felgen holen, weiss aber nicht welche Reifen- und Felgenkombination (insbesondere die Einpresstiefe) ohne Karosseriearbeiten auf meinem 1er passen. Mein Problem ist, dass ich von der Flut an Beiträgen und Informationen aus dem Netz einfach überfordert bin.

    Ich denke eine Übersicht wäre für viele User hilfreich. Dabei meine ich nicht, dass jeder seine Bereifung postet, sondern etwas wie:
    vorne 215/zz bei ET xx - yy und hinten 225/40 bei ET xx - yy
    vorne 225/40 bei ET xx - yy und hinten 245/35 bei ET xx - yy
    vorne 225/40 bei ET xx - yy und hinten 255/35 bei ET xx - yy

    Zudem wäre ein Hinweis, welche bei den Reifenkosten die kostengünstigste ist, echt super.

    Danke
     
  2. #2 Motorsound-Genießer, 16.08.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
  3. Tauber

    Tauber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Sind die in dem Gutachten beschriebenen Größen alle ohne Veränderung an der Karosserie fahrbar?
     
  4. #4 Motorsound-Genießer, 16.08.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Also zumindest bis zur Größe 225 auf 7,5" & 255 auf 8,5" auf jeden Fall ohne Veränderung an der Karosserie machbar - habe ich selber im Sommer drauf. Ob da auch VA eine 8,5" Felge ohne Veränderungen geht - weiß ich nicht: bei mir war es VA mit der 7,5" und 225er Reifen schon recht knapp mit 6-7mm Platz zum Federbein, denn gesetzlich sind 4mm das Minimum
     
  5. #5 BMW-Racer, 16.08.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    -> http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html

    Dieser Thread bietet eine ganz gute Übersicht, was beim 1er geht, und ab wann es Probleme geben könnte. Wobei es bei grenzwertigen Kombinationen von Auto zu Auto unterschiedlich sein kann, da spielen noch einige andere Faktoren eine Rolle (Fertigungstoleranzen, Fahrwerkseinstellungen, Reifenmarke etc.). Nur weil es bei User A gepasst hat, heißt es nicht, dass das immer so ist :weisheit: :wink:
     
Thema: Mögliche Reifen- und Felgenkombi ohne Karosseriearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er reifen felgen rhein main

Die Seite wird geladen...

Mögliche Reifen- und Felgenkombi ohne Karosseriearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  3. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  4. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....
  5. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...