Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel..

Diskutiere Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel.. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute hier, da mir ein Reifenwechsel bevorsteht und ich noch unsicher bin welche Reifen es...

  1. #1 n1ghtk1n, 23.03.2015
    n1ghtk1n

    n1ghtk1n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage an die Fachleute hier, da mir ein Reifenwechsel bevorsteht und ich noch unsicher bin welche Reifen es werden sollen.

    Ich fahre einen E87 130i mit 8,5x19 ET40 BMW Typ 163 Felgen (die vom E46 CSL). Bisher hatte ich auf den Felgen Falken FK452 in der Dimension 235/35 montiert, welche ziemlich schmal bauend waren. Da die Felgen aber beim Händler eingemottet sind, kann ichs mir momentan nicht in Natura ansehen..

    Ich hätte mir diese Saison gerne die Goodyear Asym 2 gekauft, möchte aber keine Änderungen an den Radkästen vornehmen müssen. Was sagen denn die Fachleute hier, passen die Reifen auf 8,5x19 ET40 unter meine Kiste?
     
  2. #2 n1ghtk1n, 24.03.2015
    n1ghtk1n

    n1ghtk1n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Chris
    Thread kann geschlossen werden. Eben erst entdeckt, dass ich ihn im falschen Unterforum erstellt habe.. Sorry.
     
Thema:

Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel..

Die Seite wird geladen...

Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel.. - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...