Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel..

Diskutiere Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel.. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute hier, da mir ein Reifenwechsel bevorsteht und ich noch unsicher bin welche Reifen es...

  1. #1 n1ghtk1n, 23.03.2015
    n1ghtk1n

    n1ghtk1n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage an die Fachleute hier, da mir ein Reifenwechsel bevorsteht und ich noch unsicher bin welche Reifen es werden sollen.

    Ich fahre einen E87 130i mit 8,5x19 ET40 BMW Typ 163 Felgen (die vom E46 CSL). Bisher hatte ich auf den Felgen Falken FK452 in der Dimension 235/35 montiert, welche ziemlich schmal bauend waren. Da die Felgen aber beim Händler eingemottet sind, kann ichs mir momentan nicht in Natura ansehen..

    Ich hätte mir diese Saison gerne die Goodyear Asym 2 gekauft, möchte aber keine Änderungen an den Radkästen vornehmen müssen. Was sagen denn die Fachleute hier, passen die Reifen auf 8,5x19 ET40 unter meine Kiste?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n1ghtk1n, 24.03.2015
    n1ghtk1n

    n1ghtk1n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Chris
    Thread kann geschlossen werden. Eben erst entdeckt, dass ich ihn im falschen Unterforum erstellt habe.. Sorry.
     
Thema:

Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel..

Die Seite wird geladen...

Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel.. - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...