Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel..

Diskutiere Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel.. im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute hier, da mir ein Reifenwechsel bevorsteht und ich noch unsicher bin welche Reifen es...

  1. #1 n1ghtk1n, 23.03.2015
    n1ghtk1n

    n1ghtk1n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Chris
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage an die Fachleute hier, da mir ein Reifenwechsel bevorsteht und ich noch unsicher bin welche Reifen es werden sollen.

    Ich fahre einen E87 130i mit 8,5x19 ET40 BMW Typ 163 Felgen (die vom E46 CSL). Bisher hatte ich auf den Felgen Falken FK452 in der Dimension 235/35 montiert, welche ziemlich schmal bauend waren. Da die Felgen aber beim Händler eingemottet sind, kann ichs mir momentan nicht in Natura ansehen..

    Ich hätte mir diese Saison gerne die Goodyear Asym 2 gekauft, möchte aber keine Änderungen an den Radkästen vornehmen müssen. Was sagen denn die Fachleute hier, passen die Reifen auf 8,5x19 ET40 unter meine Kiste?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n1ghtk1n, 24.03.2015
    n1ghtk1n

    n1ghtk1n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Chris
    Thread kann geschlossen werden. Eben erst entdeckt, dass ich ihn im falschen Unterforum erstellt habe.. Sorry.
     
Thema:

Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel..

Die Seite wird geladen...

Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel.. - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?

    Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?: Hallo Leute, Ich habe vorhin mein Fahrzeug angefahren (siehe Bild). Das Auto habe ich wenige Wochen. Laufleistung knappe 84.000km BJ 2010. Ich...
  3. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  4. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...