Mögliche Felgengrösse ohne Blecharbeiten??

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Driftking3000, 31.07.2013.

  1. #1 Driftking3000, 31.07.2013
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Alufelgenanschaffung steht an.
    Frage ist nur was sich unter dem Blechkleid des F20 Fünftürers verstecken lässt
    ohne bördeln oder ziehen der Radhäuser.
    Dachte an 8x18 Zoll in ET45. Bei ET35 habe ich schon Bedenken. Hab auch schon Felgen von AEZ gesehen mit ET30???? Geht wohl gar nicht mehr drunter,oder??
    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Felgengrössen.
    Reifen würde ich in 225/40 nehmen.
    ET45 sollte auf jeden Fall funktionieren, aber ET 35 auch ??
    Freu mich schon auf euer Feedback....

    Gruss aus Franken !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Palma

    Palma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Enzo
    Hi
    Bei Felgenoutlet hast du die Möglichkeit bei Felgen größe zb 18 Eintragungsfrei anzuklicken.Da siehst die Felgen die Keine nacharbeiten zu machen sind.Drauf und los.
    LG
     
  4. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Guck einfach in dein COC Datenblatt, da steht drin, was du in welcher Kombi fahren darfst, komplett ohne zum Tüv zu müssen.
    Ansonsten ABEs welzen.

    Zum coc datenblatt - das ist das komisch aussehende ding, was es immer zum fahrzeugbrief mit dazu gibt - da steht hinten auf der Rückseite drauf, was erlaubt ist.
     
  5. #4 Driftking3000, 04.08.2013
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Danke schon mal für die Tips.
    Hab mir mal die Woche die Arbeit gemacht und die Winterfelgen mit Reifen von einen X1 drauf zu schrauben um einen Eindruck zu kriegen. Reifen hat zwar einen 50er Querschnitt aber es ging ja um die Breite. Felge ist 8x17 ET30 und Reifen 225/50 17. Ergebnis: Wenn man von oben und vorn reinschaute, standen die Reifen ca. 6-7mm aus den oberen Radhaus heraus. Denke ich gehe Richtung 8 Zoll Breite und ET40-45.
    Gruss Udo
     
  6. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    8x18 et 40 mit 225er Reifen, fahre ich problemlos ohne Nacharbeiten.

    War beim tüv aber kein problem
     
  7. #6 DJ Andy, 04.08.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    ^
    zwischen E und F Modell gibt es doch Unterscheide, oder nicht?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ich glaube im Datenblatt steht dass du 18zoller mit 225 rund rum fahren darfst. sogar 245 sind in einer bestimmten kombi beim f20 erlaubt (vorne 225 und hinten 245)
     
  10. #8 1er Timo, 05.08.2013
    1er Timo

    1er Timo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen letzte Woche bekommen. Habe auf meinen die 18" BBS CH-R montieren lassen. Sieht richtig gut aus!:icon_cool:
    Leider nur mit TÜV da die CH-R min. eine Felgenbreite von 8" haben...
    Die 19" M3 Felgen sollten auch kein Problem sein!
    War mir zuerst nicht sicher, ob die 19er zu groß sind, aber würde optisch auch hervorragend passen:daumen:
    Wenn es dir nicht auf die 50€ TÜV ankommt, bekommst fast alles eingetragen
     
Thema: Mögliche Felgengrösse ohne Blecharbeiten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i felgengröße

    ,
  2. mögliche bereifungsgrößen bei bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Mögliche Felgengrösse ohne Blecharbeiten?? - Ähnliche Themen

  1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. Maximale Felgengrösse ?

    Maximale Felgengrösse ?: Hey leute will für mein 1m 20zoll felgen kaufen. Nur weiss ich nicht ob das so passt wie ich mir das vorstelle Es sind japanracing felgen Meine...
  3. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  4. Welche Felgengröße?

    Welche Felgengröße?: hey habe eine kleine Frage an euch und zwar würden diese Felgen passen? Ich schicke euch mal den Text dazu! Danke im Voraus. Lochkreis 5x120...
  5. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

    7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...