Möchte neue 1er bestellen! Welche Optionen?

Diskutiere Möchte neue 1er bestellen! Welche Optionen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Möchte in den nächsten Tagen neue 120d bestellen, 5 Türen, mit 177 PS. Welche Optionen sind sehr zu empfehlen. Welche darf nicht fehlen?...

1. #1 badboys74, 15.02.2007
    badboys74

badboys74 1er-Fahrer(in)

Hallo!
    Möchte in den nächsten Tagen neue 120d bestellen, 5 Türen, mit 177 PS. Welche Optionen sind sehr zu empfehlen. Welche darf nicht fehlen?
    Auf jedenfalls möchte wir gerne mit M-Sportpaket. Oder dies nicht zu empfehlen?
    Hoffe auf Hilfe. Danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüssen
    Badboys74

2. #2 newbie0815, 15.02.2007
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Das M-Paket muss jeder selber mögen, ich kann es nicht leiden.

Klima solltest du haben egal welche manuell oder Automatik.
    Ein vernünftiges Radio ist zu empfehlen, Radio Professional also.
    Hmm so das ist das absolut Minimum eigentlich.

3. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Wenn du halt auch viel im Dunkeln unterwegs bist, dann Xenon und automat. abblendbarer Innenspiegel. Ich möchte beides nicht mehr missen.

Ich finde das M-Paket gehört auf dem Einser drauf, denn ohne ist der Einser für mich ein absolutes no-go. Ich bin auf dem Einser auch erst durch das M-Paket gekommen, da ich ihn ohne Paket eher hässlich fand.

Klimaanlage ist gut und ich würde dann eher die Klimaautomatik nehmen, da ich nicht immer regeln will und die normale einfach weiterbläst bis es Eiskalt ist. Tempomat finde ich auch sehr vernünftig und benutze ich viel, wenn ich auf Langstrecken unterwegs bin.

Der Rest ist purer Luxus, d.h. Leder, Navi usw. aber die Dinge gönnt man sich doch gerne. :lol:

Ein Schiebedach würde ich jetzt nie nehmen, da schwer und man hat eine Klimaanlage.

4. #4 hupfi81, 15.02.2007
    hupfi81

hupfi81 1er-Interessent(in)

-ich finde Xenon, Sitzheizung und Klima ist ein muß,

-in punkto Radio kann ich dir das HiFi-System empfehlen,

wünsche dir noch viel Spaß beim aussuchen

Gruß Daniel

5. tst89

tst89 Guest

Für mich ist wiederum ein Schiebedach absolute Pflichtausstattung (natürlich auch mit Klima), liebe es mit offenem Schiebedach zu fahren.

Weiter Ausstattungen auf die ich bei einem Neuwagenkauf nicht verzichten wollen würde:
    - Xenon
    - Radio Professional (vergiss das Business CD mit normalen Lautsprechern!!)
    - Klimaautomatik
    - schicke Leichtmetallfelgen

6. #6 sakura_kira, 15.02.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Also M-Paket (besonders wegen Dachimmel anthrazit und Sportsitzen,M-Ledervolant),Xenon,Raucherpaket (kostet 0,-€),18" Alus,Radio Professional(wegen MP3).
    Schiebedach find ich unnötig (entweder gleich 'n Cabrio oder weglassen).
    Ebenso unnötig Navi (lieber nen PNA kaufen) und Freisprecheinrichtung (lieber "Knopf fürs Ohr" kaufen).
    Ganz nützlich ist noch PDC(hinten) sowie Adaptives Kurvenlicht.
    Sonnenschutzverglasung ist auch fein.
    Dachheckspoiler nicht nötig aber für die Optik ein klares Plus.

Und für Diesel RPF!!

7. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Liegt natürlich an deiner Fahrweise, den kms die du zurücklegst und deinem Geschmack.

Für mich war das M Paket ein Muss wegen der Sitze, dem Lenkrad und dem niedrigeren Aufpreis für die 18" (bin mit dem BMW Räderprogramm sehr unzufrieden).
    Das Fahrwerk ist zu hart für viele. Ich fand´s gut, habe aber auch gehört im Diesel wär es anders als im 130er. Vielleicht wg. Gewicht (Gewichtsverteilung?).

Ansonten, Klima sollte drin sein (Automatik bräuchte ich nicht), Sitzheizung ist nett, Xenon war für mich wichtig wegen zügigem Nachtfahren.

Allerdings würde ich auch drauf achten, dass man nicht zu viele Preisklassensprünge beim Ausstatten macht.
    Bei BMW passiert es leicht, das man ein eher einfaches Modell derart aufrüstet, dass man sich am Schluss fragt, warum man nicht ein ganz anderes geordert hat.
    Persönlich fange ich immer bei Motor, Sitzen und Fahrwerk an, der ganze Luxus und die elektrischen Dinge sind mir ziemlich egal. Auch wichtig: das teurere Modell ist ja meist besser ausgestattet, also sind die Preissprünge beim Ausstatten niedriger und es kommt auf was Ähnliches raus (vgl 130 mit Radio, Klima etc).

Thema:

Möchte neue 1er bestellen! Welche Optionen?

Die Seite wird geladen...

Möchte neue 1er bestellen! Welche Optionen? - Ähnliche Themen

1. Möchte mich hier kurz vorstellen

Möchte mich hier kurz vorstellen: Komme aus Österreich und bin seit heute stolzer Besitzer eines Einsers,diamant weiss 116d genügt für uns,da ich schon ein älteres Semester...
  2. Ich möchte meine M-Heckschürze gegen eine nonM-Heckschürze tauschen. Interesse?

Ich möchte meine M-Heckschürze gegen eine nonM-Heckschürze tauschen. Interesse?: Hallo. Ich suche eine vorfacelift Heckschürze in sparkling Graphite und würde meine M-heckschürze(ebenfalls in Sparkling graphite) dafür zum...
  3. Wer möchte Bestellung M140i abtreten?

Wer möchte Bestellung M140i abtreten?: Hallo liebe Leute :) Gibt es unter euch jemanden, der seine M140i Bestellung an mich abtreten möchte? Mit oder ohne Konfiguration. Hintergrund:...
  4. Noob möchte 130i kaufen

Noob möchte 130i kaufen: hallo freunde, wie geschrieben möchte ich als vollanfänger einen 130i kaufen. ich habe mir schon die gebraucht kaufen threads durchgeelesen. man...
  5. Möchte mir auch ein Coupé (123d) kaufen und hätte mal ein paar Fragen

Möchte mir auch ein Coupé (123d) kaufen und hätte mal ein paar Fragen: Hallo alle,bin neu hier und heiße Andy. Habe noch kein Coupé,will mir aber diese Woche eins kaufen!Wenn man aber das so lesen kann wieviele hier...