möchte mir mal einen 118d gebraucht kaufen...

Diskutiere möchte mir mal einen 118d gebraucht kaufen... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi Leute, hab mich jetzt neu hier angemeldet, weil ich Fan vom BMW 1er bin. Vom Motor her gefällt mir der 118d am besten, weil ich momentan...

1. dWiSta

dWiSta Guest

Hi Leute,

hab mich jetzt neu hier angemeldet, weil ich Fan vom BMW 1er bin.

Vom Motor her gefällt mir der 118d am besten, weil ich momentan wirtschaftlich denke, da die aktuellen Spritpreise zu hoch sind. Da muss es schon ein Diesel sein, sonst wird’s zu teuer! Vom Motorsound her gefällt mir ein Benziner besser, der klingt viel geiler, aber na ja.

Warum ich mir den 118d rausgesucht habe, weil einfach 122 PS reichen.

Hab letztens Abi gemacht, will nun studieren, und da das Budget eines Studenten sehr begrenzt ist, habe ich mir vorgenommen, mir nach dem Studium – was ich hoffentlich erfolgreich abschließe – in 4 Jahren mir einen gebrauchten 118d zu kaufen.

Letztens hab ich mir schon das Modellauto besorgt, ein silberner 1er im Maßstab 1:18 von Kyosho. Das Modellauto kann ich im übrigen sehr empfehlen, da sind so viele Details an dem Auto, einfach genial. Das Cockpit und so, voll geil, alles genausestens ausgearbeitet.

Jedenfalls hab ich mir mal so meine Gedanken über die Sonderausstattung gemacht. Die Grundausstattung ist ja sehr mager, einzig allein die Sicherheitsausstattung überzeugt.

Also ich brauch diesen ganzen Schnickschnack eigentlich nicht, bloß paar Dinge sind mir wichtig!
    - sportliche Fahrwerkabstimmung (ganz wichtig)
    - Rußpartikelfilter (der Umwelt zuliebe)
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar (wegen Bordsteinautomatik, saugeil, und beheizter Waschdüsen)
    - Mittelarmlehne vorn *luxus*
    - PDC für hinten (eine kaputte Stoßstange und der Preis ist drin)
    - Advantage Paket,
    enthalten Nebelscheinwerfer, Beifahrerhöhenverstellung, Radio Business CD sowie Klimaautomatik

So würde mein Auto heute aussehen, wenn ich es mir neu kaufen würde. Neupreis: 26670€.
    Ob es das Auto mal genauso gebraucht geben wird, vielleicht nicht, aber das wäre so von der Sonderausstattung meine Vorstellung.

Was schätzt ihr denn, was dieser 1er mit dieser Ausstattung und einer Laufleistung von rund 70000 bis 80000 km in 4 Jahren kosten wird?????

Im Übrigen würde ich mir 16-Zoll-Felgen zulegen. Ich weiß 17-18 sieht viel geiler aus, aber ich würde – trotz das ich vielleicht ein Bordsteinautomatik hätte, Angst kriegen mir so teure Felgen am Bordstein zu zerkratzen!

Ich will mir nach dem Studium einen gebrauchten 1er kaufen und auch wenn das in weiter Ferne liegt, bin jetzt schon sehr auf das Fahrgefühl gespannt. Muss schon ziemlich super sein, nachdem was ich auch hier im Forum gelesen habe, der Motor, die Bremsen, die Fahrdynamik müssen ja super sein!

Ciao Kandahar-Abfahrt

2. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

Willkommen im Forum und ich hoffe dass du deinen kleinen dann finden wirst genau so wie du ihn gerne hättest.

3. #3 Bluegixxe, 22.07.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Von mir auch herzlich Willkommen und ich hoffe du bekommst dann irgendwann einen 118d.

Gruss Bluegixxe

4. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hi Kandahar-Abfahrt ,

willkommen im 1erForum und viel Spaß beim überbrücken deiner Studienzeit.

Gruß,
    Frank

5. #5 OldiebutGoldie, 22.07.2006
    OldiebutGoldie

OldiebutGoldie 1er-Interessent(in)

Antwort

Glückwunsch zu Deiner Begeisterung für den 118d, die ich in vollem Umfang teile.

Deine Frage halte ich allerdings für nicht zu beantworten, auch wenn vielleicht doch jemand von uns eine Glaskugel in der Ecke stehen hat: Ein Gebrauchtwagen mit den von Dir angebenen Kilometern kann vom Datum der Erstzulassung extrem variieren (manche Leute fahren das in ein oder höchstens zwei Jahren drauf); außerdem dürfte die Wahrscheinlichkeit, die genaue Wunschausstattung zu finden ungefähr der beim Lotto-Spielen entsprechen. Übrigens: Beim Advantage-Paket ist nur eine Klimaanlage dabei, eine Klimaautomatik kostet -wie fast alles bei BMW- extra!!!

Geh einfach auf die Suche, wenn es soweit ist. Bis dahin viel Spass hier im Forum!

6. dWiSta

dWiSta Guest

Also das was ich da geschrieben habe ist nur alles meine derzeitige Wunschvorstellung, wie die mal in 4-5 Jahren aussehen wird?? KA

@OldiebutGoldie:
    Danke für deine AW. Also das mit dem Gebrauchtwagen das musst du mir noch mal genauer erklären, nach was genau sich der Preis ergibt!
    Und noch mal zu meiner Wunschausstattung. Klar wird es schwierig genau die zu finden – vielleicht hab ich ja auch in 5 Jahren ganz andere Wünsche – aber die Ausstattung die ich genannt habe finde ich nicht so krass um das es so schwierig werden könnte.

Denn

Sportfahrwerk (okay, weiß ich nicht wie viele das heute kaufen, würde ich aber suchen)
    Rußpartikelfilter (sollte eigentlich Serie sein, und ansonsten nehm ich einen 116i, weil die Umwelt will ich nicht noch zusätzlich verpesten)
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar (wollte ich ja wegen Bordsteinautomatik, könnte ich aber auch verzichten wenn sein muss)
    Mittelarmlehne (kann man auch bei Ebay sich holen und dann nachträglich einbauen)
    PDC für hinten (ist mir wichtig, müsste ich halt suchen)
    Nebelscheinwerfer (kaufen eh die meisten mit für ihren neuen 1er)
    Radio Business CD (ist wichtig)
    Klimaautomatik (ist wichtig)

Alles in allem, wenn ich mein Wunschmodell kaum finden würde, würde ich mich auf das beschränken: Sportfahrwerk, Klimaautomatik, PDC für hinten und Radio Business CD.

Und übrigens. Ich war ja bei BMW im Car Configurator. Mir ist klar dass im Advantage Paket nur eine Klimaanlage dabei ist. Aber: Hatte dort Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer und Radio Business ausgewählt, und da zeigt mir die Homepage an, dass ich 3 von 3 Sachen des Paketes Advantage ausgewählt habe, trotz Klimaautomatik.

Meine eigene Rechnung OHNE dem Paket: Klimaauto + Nebler + Radio Business = 1900 €
    Rechnung MIT Paket Advantage. 750 € für das Paket an sich + 550 € für Klimaauto = 1300 €

Die Klimaautomatik ist kein Bestandteil von Advantage Paket, aber der Preis für diese wird verringert wenn man das Paket nimmt.

Oh, hab ich das jetzt verständlich erklärt???

7. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

das ist alles sehr verständlich erklärt.
    Die Ausstattung ist auch schön, mehr braucht man eigentlich nicht.

Aber warum denn einen Partikelfilter??? Das ist rausgeschmissenes Geld, kauf dir dafür lieber ein anderes Extra.

Solange es für die Filter kein Gesetz gibt, bringt dir das keinen Vorteil, und mal ehrlich: Den minimalen Schadstoffausstoss, den ein 118d verursacht, kann man getrost vernachlässigen.
    LKWs und Busse machen viel mehr "Dreck".

Wenns soweit ist, dann schau doch mal im Internet nach dem Preis.
    Der ist halt dann abhängig von Laufleistung und Alter.
    Zahlen wird man da aber jetzt noch nicht nennen können, aber ich würde so um die 15 - 16000 rechnen.

8. myild

myild 1er-Profi

na ja wenn man den 1er 118d sehr pflegt von außen sowie von innen,
    denke nicht das der unter 17 bzw 18 k eur selbst in 4 jahre zu haben wird

bei recht guter ausstattung.. und nicht über 40 tkm... :wink:

in HH kosten 1 Jahr alte. 20 tkm , 118d egal welche ausstattung über 22 t eur ;)

Bedenke NEU PREIS basis 118d bei fast 23 t eur... ;)
    50 % wären 11 500 EUR plus extras noch locer 16 bzw 17 t eur...

9. dWiSta

dWiSta Guest

Leute, ich denke über einen 118d oder einen 116i mit einer Laufleistung von 80 000 km nach.

Vielleicht gibt es den ja in 5 Jahren gebraucht, sicherlich, und es gibt immer paar nette Rentner die gute Autos anbieten.

Meine Vorstellung wäre: 80 000 km Laufleistung, 10 000 € Preis.

10. myild

myild 1er-Profi

also 5 Jahre alten 1er mit 80 000 KM...ich weiss net...,
    >LASS DIR 1000 % BESTÄTIGEN DAS DER 120d oder 118d kein CHIP GEHABT hat... :lol:

Da würde ich lieber einen Opel kaufen Jahreswagen...

p.s.
    habe einfach mal so www.mobile.de geguckt..
    gibt schon 1er die haben 95 000 KM 120d
    full ausstattung 04 september, noch 18 000 EUR ;)

mti dem 116i für 12 000 eur kommst du hin
    aber für 118d glabu der ist immernoch 14 bis 15 t eur wert... ;)

11. #11 OldiebutGoldie, 23.07.2006
    OldiebutGoldie

Antwort

Ich wollte Dir auf keinen Fall Deine Ausstattungswünsche madig machen. Vielleicht hast Du ja Glück und findest zu gegebener Zeit Deine Wunschzusammenstellung.

Dann kommt es eben drauf an, ob das Auto 2 oder 5 Jahre alt ist, von privat oder vom Händler (mit Garantie), unfallfrei oder fachmännisch repariert. Wer weiß außerdem, was unseren Politikern bis dahin noch einfällt, um das Diesel fahren nicht zuuu billig werden zu lassen. Aber manchmal hat man auch einfach Glück und macht ein echtes Schnäppchen.

Viel Erfolg

@1erle:

Deine Einstellung zum Thema Umweltschutz finde ich beschämend: Immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, die noch schlimmer sind als man selber, bringt uns alle nicht voran!!! Und wer so viel Geld für einen BMW ausgibt, der sollte auch den Filteraufpreis übrig haben. Ich gebe Dir nur in einer Hinsicht recht: Die Politik hätte die Hersteller zwingen sollen, den Filter als Serienausstattung einzubauen. Denn der kostet in der Herstellung keine 580 EUR und BMW hätte wohl nicht gewagt, den Grundpreis um den vollen Betrag hochzusetzen. So zahlen wir unmündigen Käufer die Zeche eben allein.

12. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Mit meiner Meinung zum Thema Filter steh ich aber nicht ganz allein da!

Bitteschön:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1167

Sicher gibts hier Pro und contra, aber wie schon in den Beiträgen erwähnt:
    Bevor ich mir so ein Ding ins Auto bauen lasse, sollte man erst mal bei den Verkehrsteilnehmern anfangen, die wirklich bedeutend mehr Dreck machen.

13. #13 OldiebutGoldie, 25.07.2006
    OldiebutGoldie

Antwort

@ 1erle:

Ich finde die Bildzeitung auch nicht besser, weil sie mehr als einen Leser hat.

Aber es ist ok. Ich akzeptiere, dass Du zu dem Thema eine andere Meinung hast als ich. Ich kann damit leben. Du sicherlich auch.

14. #14 RedBull, 25.07.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Hi.

Sei mir nicht böse: Aber sich jetzt den Kopf zu zerbrechen was in 4 Jahren du für ein Auto fahren wirst ist eigentlich Quatsch... ;) Noch größerer Quatsch ist über einen Autopreis in 4 Jahren nachzudenken...

Gruß RB

15. myild

myild 1er-Profi

fidne ich auch !
    Da wird man verrückt wenn man grad ein neues auto gekauft hat und nachdenken muss was das auto in 4 jahren wert ist :shock:

lieber schnell in den 1er einsteigen und schön kurven jaaagen 8)
    >den ob man ihn bewegt oder net er wird Wert verlieren also
    SPASSS HABEN :D

Thema:

möchte mir mal einen 118d gebraucht kaufen...

Die Seite wird geladen...

möchte mir mal einen 118d gebraucht kaufen... - Ähnliche Themen

1. Möchte mir auch ein Coupé (123d) kaufen und hätte mal ein paar Fragen

Möchte mir auch ein Coupé (123d) kaufen und hätte mal ein paar Fragen: Hallo alle,bin neu hier und heiße Andy. Habe noch kein Coupé,will mir aber diese Woche eins kaufen!Wenn man aber das so lesen kann wieviele hier...
  2. Ich möchte euch mal mein 1er Coupé vorstellen. Ist noch fast Original !

Ich möchte euch mal mein 1er Coupé vorstellen. Ist noch fast Original !: BMW 123d Coupé - Kilometerstand. 69753 - Zulassungsdatum. 06.11. 2009 0381 Le Mans Blau metallic LWB8. Leder Bosten...
  3. dann möchte ich mich auch mal vorstellen....

dann möchte ich mich auch mal vorstellen....: Tach Leute, obwohl ich schon seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs bin, hatte ich bis jetzt noch keine Zeit mich hier vorzustellen. Ich...
  4. Möchte mich eben mal kurz vorstellen ;-)

Möchte mich eben mal kurz vorstellen ;-): Hallo Allerseits aus dem schönen Tirol! Wollte mich nur mal eben Vorstellen .. bin der Max aus Tirol und habe mir diese Woche einen 118d...
  5. ...möchte mal "Hallo" sagen!

...möchte mal "Hallo" sagen!: Hallo 1er-Freunde, ich möchte kurz Hallo sagen. Hab meinen neuen 118d 3T seit zwei Monaten und bin total begeistert. Ich hoffe, hier noch viel...