Modus SPORT konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Niggel, 31.03.2015.

  1. Niggel

    Niggel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Niklas
    Spritmonitor:
    Hi Leute!

    Weiß jemand wie das genau geht mit dem Sportmodus konfigurieren?

    Wagen ist ein F20 118d Sport.

    In der Betriebsanleitung gibt es dazu Eintrag, jedoch kann ich diesen Einstellungpunkt nicht sehen, obwohl ich alles genauso machen wie dort beschrieben. Ich kann als einziges "Modus ECO PRO" ändern.

    Ich häng mal ein Foto von dem erwähnten Kapitel an.

    Vielen Dank vorab für die Erklärung.

    Mfg Niggel :daumen:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tud3006, 31.03.2015
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    um Sportmodus konfigurieren zu können, musst du das adaptive Fahrwerk und Automatik haben.

    Grüße
    Tud
     
  4. Niggel

    Niggel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Niklas
    Spritmonitor:
    Danke! Adaptives Fahrwerk hab ich, Automatik wird dann wohl der Haken sein....
     
  5. AOC

    AOC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe weder automatik, weder adaptives fahrwerk.
    Kann sport konfigurieren
     
  6. #5 tud3006, 07.04.2015
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Muss meine Aussage auch entschuldigend zurückziehen. Bin am WE einen 325d (F31) mit adaptivem Fahrwerk und manueller Schaltung gefahren und ich konnte SPORT-Modus konfigurieren.
    @AOC, hat deiner M-Paket? Ich vermute stark, dass er das hat. Der 325d hatte nämlich M-Paket. Es wäre also naheliegend, dass es daran liegt. Der TE hat ja die Sport-Line, wie ich verstehe. Und SPORT konfigurieren zu können, kann mMn. nur mit eins dieser drei Sachen (M-Paket, Fahrwerk, Getriebe) zusammenhängen.

    Grüße
    Tud
     
  7. #6 Schluempfchen2005, 07.04.2015
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Normales M-Fahrwerk und Handschalter keine Konfig. möglich.
    Nur Antrieb+Fahrwerk oder getrennt.
    120d LCI M-Sport
     
  8. #7 tud3006, 07.04.2015
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hi @Schluempfchen2005,

    genau die Konfiguration Antrieb+Fahrwerk oder getrennt ist gemeint. Das geht also bei dir?

    Grüße
    Tud
     
  9. #8 Schluempfchen2005, 07.04.2015
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ja aber ohne unter Menü punkte nur beides oder einzeln
     
  10. #9 tud3006, 07.04.2015
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Welche Untermenü-Punkte meinst du?
    Antrieb+Fahrwerk oder getrennt ist ja das einzige was man überhaupt konfigurieren kann (falls die Option vorhanden). Mehr würde ja nicht gehen.

    Grüße
    Tud
     
  11. #10 misteran, 07.04.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ab BJ 07/2014 oder so kann man den Sportmodus ohne adaptives Fahrwerk konfigurieren.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. AOC

    AOC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja habe M Paket.
    Antrieb und Fahrwerk kann man trennen.
    Ändert nur die Härte des Lenkrades oder halt Gaspedal Verhalten
     
  14. Niggel

    Niggel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Niklas
    Spritmonitor:
    Ah ok! Ich hab zwar das adaptive M-Fahrwerk aber es scheint mir eher mit der Endung 35 zu tun zu haben beim 118d keine Chance... Na ja ist ja auch alles gut wie es ist. hat mich nur mal interessiert warum ich da nicht reinkomme und was man da so rumspielen kann. Danke
     
Thema: Modus SPORT konfigurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 220i sport modus konfigurieren

    ,
  2. sport konfigurieren bmw

    ,
  3. bmw sportmodus konfigurieren

    ,
  4. bmw sport modus
Die Seite wird geladen...

Modus SPORT konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...