Modelschriftzug wie abmachen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Fux96, 07.09.2009.

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Jungs / Mädels,

    hab jetzt meinen 118d hier stehen, der hat aber hinten den Schriftzug dran, der mich irgendwie stört. Wie ist der festgemacht und wie bekomme ich den ab? Mein Bruder hat gemeint das der nur so angeklebt wär und man den mit nem Fön ganz gut abkriegen würde? Wie krieg ich dann den restlichen "Kleber" ab?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Dein Bruder hat Recht, Fön und Zahnseide. Reste kriegt man ordentlich ab mit Glasreiniger oder im Notfall mit Felgenreiniger. Danach ein bissl Wax drüber und fertig.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ja optimal, dann kann ich mich die Tage mal dransetzten :) Danke!
     
  5. #4 Muehlenmann111, 07.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das mit dem Fön müsste hinhauen.
    Klebereste auf dem Lack mache ich immer (nicht das ich das oft machen würde :wink: ) mit Bremsenreiniger weg.
     
  6. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Heißluftfön, mit Bedacht warmmachen und dann abziehen. Wenn das abziehen zu schwer geht, dann mache es mit z.B. Angelschnur-danach die Kleberreste entfernen und die Stelle polieren.
     
  7. #6 Frank_DC, 07.09.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gib ein wenig Spülmittel auf die Zahnseide oder Angelschnur, damit geht sie durch den Kleber wie durch Butter.
     
  8. #7 doug1987, 07.09.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Bei mir gings ganz einfach.
    Zahlen mit der Hand abziehen und fertig :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 joern1977, 07.09.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    benutz den duden, dann klappt's auch mit der suche

    modell (modell)

    ...aber mit dem fön klappt's auch... 8)
     
  11. #9 derBarni, 07.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Och... so'n Model-Schriftzug hat doch aber was, den würd ich dran lassen... :lol:
     
Thema:

Modelschriftzug wie abmachen?

Die Seite wird geladen...

Modelschriftzug wie abmachen? - Ähnliche Themen

  1. Zierleiste an Fl-Front abmachen ?

    Zierleiste an Fl-Front abmachen ?: Hallo, weiß jemand wie man die die Silberne Zierleiste an der FL-Front ( Die zwischen den zwei Nebler´s) abmontiert? sufu schon benutzt aber...
  2. Zahlen abmachen ;)

    Zahlen abmachen ;): Moin moin, & zwar würde ich gern die 118i am Heck entfernen ... Vielleicht habt ihr ja Tipps wie man das am Besten macht :icon_cool:
  3. Spiegelkappen abmachen und lackieren...Probleme?!

    Spiegelkappen abmachen und lackieren...Probleme?!: Hi, ich habe mich entschieden meine außenspiegel schwarz zu lackieren (in der Planung in Eigenarbeit) Nun stellt sich erstmal die Frage: wie...
  4. Wie den Deckel Mittelarmlehne abmachen?

    Wie den Deckel Mittelarmlehne abmachen?: Wie den Deckel der Mittelarmlehne abmachen? Hallo Leute, brauche mal eure hilfe, weiß einer von euch ob und wie man den Deckel der...
  5. 118 Gekauft, nicht an abmachung gehalten, pampig geworden

    118 Gekauft, nicht an abmachung gehalten, pampig geworden: BMW Cabrio, Bj 09/2011 Hallo, erstmal möchte ich den Händler hier ungenannt lassen und von euch wissen: Ist das NORMAL ??? Ich hab mir hier...