Modellschriftzug

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Heinz44, 16.02.2011.

  1. #1 Heinz44, 16.02.2011
    Heinz44

    Heinz44 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    Hallo, möchte gerne den Modellschriftzug entfernen, weiss jemand wie man es macht, ohne den Lack zu beschädigen?

    Gruß

    Heinz44
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 16.02.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    am besten mit zahnseide... zumindest hats bei mir so funktioniert.

    mann könnte auch mit "dezenter" heissluft arbeiten, aber war bei mir nicht notwendig
     
  4. #3 BMW-Racer, 16.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, mit Zahnseide gehts am besten, einfach hinter der Nummer von oben nach unten ziehen. Den Lack kann man dadurch eigentlich nicht beschädigen. Restlichen Kleber dann noch entfernen und die Stelle ggf. polieren.
     
  5. #4 enseignant, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    enseignant

    enseignant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Landshut
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mit einem Fön anwärmen und dann mit einem Nylon- oder Seidenfaden und einem Tropfen Spüli vom Lack "schneiden". Die Klebereste musst du dann halt noch bspw. mit Waschbenzin entfernen. Die betroffene Stelle dann noch polieren und versiegeln und fertig biste. Wenns dumm läuft, dann kennt man aber später einen Lackunterschied, wenn der Modellschriftzug zu früh aufgeklebt wurde. Ich denke aber auch, dass dir der BMW-Händler für einen kleinen Obulus das schnell zwischendurch machen würde.
     
  6. #5 groening, 16.02.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Kannst auch einfach ne Kreditkarte nehmen ,wenn du keine Zahnseide im Haus hast!
     
  7. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    oder machs gleich mit ner spachtel :narr:


    den kleberest bekommste auch sehr gut mit bisschen benzin weg.... ansonsten ist der zahnseidetip eigentlich nur zu empfehlen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heinz44, 16.02.2011
    Heinz44

    Heinz44 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    Hallo, schönen Dank für den tollen Tipp. Habe es gerade mit der Zahnseide probiert und es hat super geklappt. Den Kleber habe ich mit etwas Fleckenlöser entfernt und anschließend etwas Bootswachs auf die Stelle aufgetragen. Alles bestens, keine Rückstände hinterlassen.

    MfG

    Heinz44
     
  10. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Geiler Tipp:icon_surprised::mrgreen: Das muss ich wohl auch ausprobieren:icon_smile:
     
Thema:

Modellschriftzug

Die Seite wird geladen...

Modellschriftzug - Ähnliche Themen

  1. [F20] Modellschriftzug entfernen ?Lackunterschied?

    Modellschriftzug entfernen ?Lackunterschied?: Servus zusammen, ich hab einen 3 Jahre alten, alpinweißen F20 und möchte den Modellschriftzug entfernen. Könnt ihr mir sagen ob ich einen...
  2. Modellschriftzug 118i/120i/125i

    Modellschriftzug 118i/120i/125i: Suche die Modellbezeichung Zahlen/Buchstabe für die oben genannten Modelle.
  3. Modellschriftzug anbringen

    Modellschriftzug anbringen: Servus Kann mir jemand von den Modellschriftzugfahrern die Maße von Kofferraumoberkante und Aussenseite messen .Würde gerne meinen Schriftzug so...
  4. Modellschriftzug gesucht

    Modellschriftzug gesucht: Hallo,ich suche für meinen Kleinen eine 114D oder 116D Typenbezeichnung. Wenn jemand seinem Modellschriftzug überdrüssig geworden ist, kann er...
  5. Position Modellschriftzug

    Position Modellschriftzug: Hallo, ein familiärer Mehrheitsentscheid hat ergeben, dass auf unserem M135i der Modellschriftzug nachgerüstet werden muss. Den original...