Modellschriftzug

Diskutiere Modellschriftzug im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann man den Modellschriftzug problemlos abmachen oder gibt es da Probleme ?

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Kann man den Modellschriftzug problemlos abmachen oder gibt es da Probleme ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cyberFreak, 26.04.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    nö gibt keine probleme, is nur ne ziemliche sch*** arbeit, das Zeug klebt einfach übel ;)
    hab die Schrift mit einem Bindfaden abgetrennt und den rest mit Waschbenzin, dann wieder schön poliert...
     
  4. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Ok dann sach mir mal wie das geht, also es bleiben dann keine Löcher zurück oder?

    Wie krieg ich denn den Kleber runter ? :swapeyes_blue:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Vorab mit nem Haarföhn an-wärmen, Zahnseide benutzen zum abmachen, Kleberreste (wie cyberFreak auch schon sagt) mit n Tuch mit Waschbenzin entfernen.
     
  6. #5 Frank_DC, 26.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Es empfiehlt sich, auf die Zahnseide etwas Spüli zu geben, dann reißt die Zahnseide nicht so oft...
     
  7. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Was ist Waschbenzin?, geht das auch mit Lampenöl?
     
  8. #7 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab reinen Alkohol genommen.

    ääääh, also zum wegwischen....nicht zum trinken ;)
     
  9. #8 Strikersen, 26.04.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Nimm Diesel!!
    Das verfliegt nicht so schnell wie Benzin!
    Und wenn was über bleibt, ab in meinen Tank damit!:unibrow:
     
  10. #9 BMWlover, 26.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schnaps tuts auch:mrgreen:
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Waschbenzin ? Wikipedia
     
  12. #11 BMWlover, 26.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das trägst du nach dem Rasieren auf. Das beruhigt und pflegt die Haut:nod:
     
  13. #12 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Bist Du gemein :lach_flash:
     
  14. #13 RoadStar111, 26.04.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Oweia, hoffe er rasiert sich nur im Gesicht :mrgreen:

    Meiner Meinung nach alles Quatsch mit Waschbenzin und so'n Zeugs.
    Hab es ganz oldschoolmäßig mit dem Fön gemacht und den bißchen Rest an Kleber mit warmen Wasser und Spüli. Feddisch !
     
  15. Mitsch

    Mitsch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malmsheim/bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    föhn und nen plastik spachtel und dann den rest weggepopelt dann bissle mit waschbenzin drüber dann poliert und weg wars und man sieht nix mehr
     
  16. #15 i-m-speedy, 27.04.2010
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Sorry Leute, aber seid ihr hier (fast) alle völlig schmerzbefreit? Ihr geht an euren Lack mit Waschbenzin? :shock:

    Das ist zwar nur eine verschwindend kleine Stelle/Fläche, die zu reinigen ist, aber - Hallöchen - Waschbenzin ist ein Lösungsmittel!

    Ich würde den Kleberesten mit Silikonentferner zu Leibe rücken. Habe ich jetzt schon mehrmals bei selbst verbautem PP-Spoiler (und vorheriger Gourney-Entfernung) angewandt.
     
  17. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Soo habs runter war ganz leicht, nur die 8 machte mir zu schaffen :swapeyes_blue:
     
  18. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Glückwunsch ;)

    Wie alt ist denn der Wagen? Hab ein bisschen Angst, dass wenn ich es an meinem 4 Jahre alten Wagen abmachen, dass mann dann die Umrisse sieht (Verwitterung Lack usw.)...
     
  19. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    März 08, ist aber bisher nur 8000 gelaufen !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kommt auf die Farbe an. Viel kann man auch durch Pollieren erreichen.

    Ansonsten ist es auf jeden Fall ein wesentlich dezenterer hinweis auf die Motorisierung, als mit den Zahlen selbst!
     
  22. #20 BMW-Racer, 27.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab den Schriftzug von meinem 1er auch abgemacht, als er schon dreieinhalb Jahre alt war. Sieht man absolut gar nix, dass da vorher mal was dran war :wink:
     
Thema:

Modellschriftzug

Die Seite wird geladen...

Modellschriftzug - Ähnliche Themen

  1. [F20] Modellschriftzug entfernen ?Lackunterschied?

    Modellschriftzug entfernen ?Lackunterschied?: Servus zusammen, ich hab einen 3 Jahre alten, alpinweißen F20 und möchte den Modellschriftzug entfernen. Könnt ihr mir sagen ob ich einen...
  2. Modellschriftzug 118i/120i/125i

    Modellschriftzug 118i/120i/125i: Suche die Modellbezeichung Zahlen/Buchstabe für die oben genannten Modelle.
  3. Modellschriftzug anbringen

    Modellschriftzug anbringen: Servus Kann mir jemand von den Modellschriftzugfahrern die Maße von Kofferraumoberkante und Aussenseite messen .Würde gerne meinen Schriftzug so...
  4. Modellschriftzug gesucht

    Modellschriftzug gesucht: Hallo,ich suche für meinen Kleinen eine 114D oder 116D Typenbezeichnung. Wenn jemand seinem Modellschriftzug überdrüssig geworden ist, kann er...
  5. Position Modellschriftzug

    Position Modellschriftzug: Hallo, ein familiärer Mehrheitsentscheid hat ergeben, dass auf unserem M135i der Modellschriftzug nachgerüstet werden muss. Den original...