Modellschriftzug in Wagenfarbe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von overcast, 18.01.2009.

  1. #1 overcast, 18.01.2009
    overcast

    overcast Guest

    Woher nehmen?

    Hätte gerne einen in "shadowline" schwarz oder monacoblau..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firlefranz, 18.01.2009
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    shadowline = schwarz chrom... sprich schriftzug besorgen und bei der örtlichen Galvanik mal nach fragen... dürfte nicht viel kosten :)

    die shadowline zierleisten sind auch schwarz verchromt...
     
  4. #3 overcast, 18.01.2009
    overcast

    overcast Guest

    jo, ich frag mich nur ob ich das doppel klebeband vonner rückseite gut abbekomme?...und vorallem auf wieder passgenau zurecht bekomme :mrgreen:
     
  5. #4 Firlefranz, 18.01.2009
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Gute Frage...

    Das abmachen wird nicht das Problem sein... das wieder ran machen... mit filzstift außen drum malen ;)

    ne kein plan... :(

    deswegen hab ich ohne Modelschriftzug bestellt :)
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es gibt da glaub ich eine Gerätschaft, bzw. eine Schablone für, damit das genau an die richtige Stelle geklebt werden kann.
     
  7. #6 micha182, 18.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Denke auch, dass es eine Schablone geben wird.

    Ansonsten würde ich einfach messen - dann kann im wahrsten Sinne gar nichts schiefgehen :-D Notfalls einfach mit Klebeband die aktuelle position markieren.

    Viele Grüße
     
  8. #7 overcast, 18.01.2009
    overcast

    overcast Guest

    ich hab ja noch kein schriftzug dran, von daher brauch ich die schablone sowieso..(wenns sowas denn gibt wenn man mal gesehen hat wie das im werk gemacht wird)

    ich meinte das klebeband wieder an den schriftzug zu bringen ohne das es absteht bzw sauber ausgeschnitten ist.
     
  9. #8 micha182, 18.01.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klaro, die Logik ist unbestreitbar, sorry :D

    Keiner hier, der mal fix so eine Schablone bzw. techn. Zeichnung erstellen kann? Würd's tun, aber habe ebenfalls keinen Schriftzug.
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Da gibts Schablonen... alles andere wäre am Band zu aufwendig (wird bei uns in der Firma auch so gemacht). Frag doch einfach mal beim :). Die müssten die Schablone auch haben.
     
  11. #10 bomplex, 19.01.2009
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    wo ich diesen thread gerade sehe, kommt mir eine frage in den sinn.

    ich habe den schriftzug (118i) auch am Heck, würde diesen allerdings gern nicht daran haben. wenn ich den einfach ablöse, habe ich dann löcher im kofferraum oder ist der nur geklebt? ein geklebter sollte doch bei sonnenschein und mit etwas zahnseide zu entfernen sein, aber die löcher zuschweissen und die heckklappe lackieren zu lassen ist mir doch etwas zu viel aufwand.
     
  12. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Frage sollte somit beantwortet sein, oder?
    Beim Golf ists glaube ich so, dass da Löcher im Heck bleiben, beim Focus ist auch nur geklebt...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 der_haNnes, 19.01.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ne, golf is auch nur geklebt - zumindest beim golf IV wars so.
     
  15. #13 bomplex, 19.01.2009
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    ich dachte, weil ich irgendwo gelesen hatte, das jemand roststellen an der stelle hat wo das schild geklebt hat.
     
Thema:

Modellschriftzug in Wagenfarbe

Die Seite wird geladen...

Modellschriftzug in Wagenfarbe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Plastikheck in Wagenfarbe lackieren?

    Plastikheck in Wagenfarbe lackieren?: Ich rede über das schwarze ding am heck des 130ers. kann man das teil in wagenfarbe lackieren und gibt es bilder wie das aussieht? kann man das...
  2. [F20] Modellschriftzug entfernen ?Lackunterschied?

    Modellschriftzug entfernen ?Lackunterschied?: Servus zusammen, ich hab einen 3 Jahre alten, alpinweißen F20 und möchte den Modellschriftzug entfernen. Könnt ihr mir sagen ob ich einen...
  3. Modellschriftzug 118i/120i/125i

    Modellschriftzug 118i/120i/125i: Suche die Modellbezeichung Zahlen/Buchstabe für die oben genannten Modelle.
  4. Parksensor PDC BMW 1er E81 E87 3er E90 E91 E92 X1 E84 Z4 E89 Wagenfarbe NEU

    Parksensor PDC BMW 1er E81 E87 3er E90 E91 E92 X1 E84 Z4 E89 Wagenfarbe NEU: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 02. Nov. 14:26 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Reflektor Heckschürze in Wagenfarbe

    Reflektor Heckschürze in Wagenfarbe: Der M2 ist echt gelungen was aber garnicht geht und ich denke mal das es eine dämliche Vorgabe vom Gesetzgeber ist, sind die Reflektoren in der...