Modellschriftzug entfernen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Judy118i, 04.05.2011.

  1. #1 Judy118i, 04.05.2011
    Judy118i

    Judy118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    könnt ihr mir bitte Tipps und Tricks verraten wie ich denn den Modellschriftzug an meinem 118i rückstandslos entfernen kann ohne dabei den Lack in mitleidenschaft zu ziehen?
    Würde mir einfach besser gefallen wenn dieser ab ist :mrgreen:


    MfG
    Judy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 04.05.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    einfach zahnseide nehmen und ab"schneiden"...

    dann einfach mit reinigungsbenzin (bei mir hat auch wasser mit spüli gereicht) die reste runterwaschen.
     
  4. #3 Tarsobar, 04.05.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Einfach die Forensuche nutzen dann gibts sogar ne bebilderte Anleitung ...
     
  5. #4 thiscrookedvulture, 04.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    einfacher isses mit nem Heißluftfön. Einfach bissl (nicht zu stark !!!) erwärmen und dann müsst es abgehen ;)
     
  6. #5 Judy118i, 04.05.2011
    Judy118i

    Judy118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    @Tarsobar

    Hätte wohl zu der Suche "Modellschriftzug" lieber gleich das "entfernen" mit rein nehmen sollen. Da hab ich nämlich jetzt auch schon so einiges gefunden :mrgreen:

    Aber schön dass du so aufmerksam bist :blumen::daumen::blumen:


    MfG
    Judy
     
  7. #6 toto123, 04.05.2011
    toto123

    toto123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sieht man da was, wenn das auto schon 4 jahre alt is?
    oder kann man das trotzdem problemlos machen? :)
     
  8. #7 barchettist, 04.05.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    hab das schon bei einem silbernen Z3 (6 Jahre) und einem met.schwarzen Lupo (8 Jahre) gemacht, man sieht absolut nichts hinterher davon. Vorausgesetzt, Du machst wirklich keine Kratzer. Ich hab immer Fön und Sternzwirn genommen. Die Reste mit dem Daumen weggerubbelt.
     
  9. #8 Mozoliciu, 04.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Am besten mit einem Heißluft Föhn arbeiten..
    die teile abmachen.. wahlweise auch mit Zahnseide..
    und die restlichen Rückstände mit Politur weg Polieren..
    und fertig ist die Geschichte..
     
  10. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Zahnseide (ohne Wachs), Spülmittel und nen Tuch.

    Meiner war 5 Jahre alt hat man nix gesehen.

    Dauert 5 Min. :winkewinke:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 groening, 04.05.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Nur mal so kannnst auch ne Kreditkarte nehmen! Ist noch einfacher!
     
  13. #11 dave_coolman, 04.05.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also einen farbunterschied hab ich bei meinem schon gehabt - meiner war 6 jahre wie ich ihn gekauft habe und der vorbesitzer war ein draussenparker...

    aber mit politur und ein paar mal auch untertags draussen parken merkt man keinen unterschied mehr bei meinem quarzblauen
     
Thema: Modellschriftzug entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschilderung bei bmw nachtraglich entfernen

    ,
  2. bmw modellschriftzug entfernen

Die Seite wird geladen...

Modellschriftzug entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...