modellschriftzug entfernen?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sonc, 11.09.2008.

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    ist der modellschriftzug nur geklebt oder auch gesteckt? würde ihn gern entfernen,aber nur wenn er geklebt ist,weils sonst zu aufwändig wird!

    gruß vito
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 11.09.2008
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der Modellschriftzug ist definitiv nur geklebt. Nimm dir einen Fön und einen Kunststoffkeil. Das geht ruck-zuck. Nur die ganz alten Schriftzüge waren gesteckt. Selbst E30 war schon geklebt.

    gruß atze
     
  4. #3 sozialesAbseits, 12.09.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Nimm lieber Zahnseide. Damit kommst du gut hinter den Schriftzug.

    Grüsse
    Thomas
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bleiben da keine kleberreste auf der heckklappe?
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Die Klebereste, sofern wirklich welche zurückbleiben, kannst Du wegpolieren!
     
  7. #6 quickfinga, 12.09.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Ich kann nur sagen, wie es bei meinem 4er Golf war. Den hab ich gebraucht gekauft, da hatte der schon 6 Jahre auf dem Buckel. Ich hab dann mit Zahnseide, das "TDI" entfernt und nachher mit meinem Finger die Klebereste weggerubbelt. Nach ein paar mal waschen, war nicht mehr möglich zu sagen, ob das TDI schon immer weg war oder nicht. :wink:
     
  8. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Genau so schaut´s aus :wink:
     
  9. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mh.. dann kann ich ja meine bestellung vom 118d mit schriftzug ruhig mal lassen und wenns mir mal nciht mehr gefällt, dann kommt das teil runter...
     
  10. #9 -The-Game-, 12.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hab mal von einem mercedes-verakäufer gehört, daß das entfernen des schiftzugs (ging um eine a-klasse von bekannten) nicht ganz so unproblematisch wäre, da sich ggf. hierbei kleinste lackteilchen lösen könnten. vielleicht verbaut mercedes aber auch minderwertigen lack... :wink:
     
  11. #10 RedDragon, 12.09.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    oder benutzt hochwertigeren Kleber :P

    Normal darf der Lack nicht abgehn, wenn man das Teil nicht gerade "abreist".
     
  12. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Wenn man den Schriftzug vorher ein wenig mit dem Fön warm macht, sollte das absolut ohne Beschädigungen abgehen...
     
  13. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    danke für die vielen antworten!! wie die dinger abgehn,wenn sie geklebt sind,weiß ich... hab ich bei meinem golf auch gemacht! nur hat hier irgendein user geschrieben,dass die heckklappe neu lackiert werden musste aufgrund von löchern die beim entfernen der modellbezeichnung entstanden sind!

    gruß vito
     
  14. #13 koschi1986, 13.09.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also ich bin ganz ehrlich. Ich finde es nicht schön.Ein Auto ohne Schriftzug, da fehlt irgendwie was dran..

    Ich würde mir, hätte ich ein 130 oder so, 116i hinten drauf kleben :twisted:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    schade, dass es nicht mehr wie in den 70iger und 80iger jahren diese ewig langen "AUTOMATIK" schriftzüge gibt... die waren super.... dann könnte man sich ja auf den 130i zudem schon vorgeschlagenen 116i schriftzug noch den automatik schriftzug rauf machen.... das is dann richtig böse....
     
  17. #15 koschi1986, 13.09.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Man könnte von einem Opel Corsa B, z.b. 1.0 12V drauf kleben

    Wobei ich mich frage: Heißt 12V dann 12 Volt? Läuft ein Corsa mit Blockbatterie ? :lol:
     
Thema: modellschriftzug entfernen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw modellschriftzug entfernen

    ,
  2. 1er beschriftung entfernen

Die Seite wird geladen...

modellschriftzug entfernen?! - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...