Modelljahr 2009 DIE FAKTEN

Diskutiere Modelljahr 2009 DIE FAKTEN im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da ich vorhin meinen neuen 118d bestellt habe, hier die Fakten die sich beim 1er zum Modelljahr 2009 ändern: - keine...

  1. #1 Christoph, 08.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo zusammen,

    da ich vorhin meinen neuen 118d bestellt habe, hier die Fakten die sich beim 1er zum Modelljahr 2009 ändern:

    - keine Veränderung der Motoren!
    - Cabrio als 118d z B.
    - Preiserhöhung, 118i 3 Türer z B 23300 statt 23000
    - Navi Professional neu wie im Hifi Bereich gepostet
    - Lichtpaket: Linse vor Leseleuchte entfällt *lol*
    - Raucherpaket wird aufpreispflichtig 30Euro
    - Wiedereinführung Handyvorbereitung Bluetooth für 620 € (statt Business mit BMW Assist für 730)
    - Einführung Fernlichtassistent
    - Einführung Lenkradheizung für Sportlenkrad
    - Entfall Farbe Sparkling Graphite, dafür Einführung anderer Farbe (Name vergessen).

    Ich hoffe ich hab mich nun an alles erinnert...
    Ergänzungen sind willkommen.

    Grüße
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Da habe ich ja Glück gehabt, die einzige Farbe bei der ich direkt gesagt habe "nehm ich" und auch noch selten (zumindest beim Cab.) :-)
     
  4. #3 Trendler, 08.07.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Waaaaas :?: Nuja ich hoffe, dass da was vergleichbares kommt. Fand und Finde das Sparkling Graphit sehr schick beim 1er, wobei die Anzahl der graphiten 1er mit Einführung des Facelifts doch recht rapide gesunken ist...
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 Christoph, 08.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Danke POliver. Da waren die Kollegen drüben einen Tag früher dran. Aber doppelt hält besser :daumen:
     
  7. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Farbe ist spacegrau metallic,

    und beim QP soiwe dem Cabrio entfällt der Schließzylindery an der Heckklappe ....
     
  8. #7 Stahlratte, 08.07.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hmmm,

    schade - hätte es den Lack vorher gegeben - hätte ich vielleicht den anstelle von Lemans-Blau bestellt...
     
  9. #8 Chris-Muc, 08.07.2008
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Meiner ist schon feritg.. aber des

    Einführung Fernlichtassistent


    hätte ich total gerne gehabt!!Kenn ich aus dem 3er Coupe..
    Nachrüsten? wohl schwer..
     
  10. #9 SuperflyHOF, 08.07.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sind auch irgendwelche optischen Veränderungen bekannt? Wird sich da etwas tun? Fände paar andere Scheinwerfer nett, die nicht die trüben weißen Blinker integriert haben. :roll:
     
  11. #10 Pedal2Metal, 09.07.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Die können doch nicht einfach das sparkling graphit streichen? Hab die neue Farbe jetzt noch nicht gesehen, aber das war doch neben schwarz und silber die Farbe, die sich am besten verkauft hat (und auch gut aussah!)!
     
  12. #11 Equilibrium, 09.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    oh schade.... jetzt gibts endlich das spacegrau....
     
  13. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist ja wohl ein Witz, dass das Raucherpaket jetzt 30 Tacken kostet :(

    Den Fernlichtassi würde ich wohl auch nehmen, aber nicht das beheizte Lenkrad.
     
  14. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Ich denke, dass das wohl für das Cabrio eingeführt worden ist. :roll:

    Hab mir das spacegrau mal beim 3er angesehen, sieht gar nicht so schlecht aus ...
     
  15. #14 Spiderin, 09.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos, Christoph.

    Preiserhöhung war ja klar, das ist nichts neues.
    Dass das Raucherpaket was kostet, tut mir als Nichtraucherin nix. Ich bin sogar ein wenig geneigt, es gut zu heissen, aber bitte haut mich nicht dafür. :fahne:
    Fernlichtassistent hätt ich auch gerne. Eine Nachrüstung würde mich da auch interessieren.
    Und das mit der Sparcling Graphite kann ich nicht nachvollziehen. Ich find die Farbe nach wie vor schön, auch wenn ich mittlerweile LeMans nehmen würde. Aber so eine Farbe ablösen??? Es gibt sie ja doch ziemlich oft. Gibts eigentlich wieder dieses Havanna-braun? Das find ich ja gar nicht schön... Aber über Geschmack sollte man ja nicht streiten.

    Gibts zu den Neuerungen schon was offizielles? Konfigurator oder Datenblatt oder so?
     
  16. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wisso - im z.B. 5er gibt es das auch schon, und da gibt es kein Cabriolet.

    Kostet 190 Euro, ist zwar nicht die Welt, aber für mich dennoch nicht sinnig. Auch im 5er würde ich es nicht bestellen.
     
  17. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich hatte die LHZ in meinem letzten 5er und ich muss sagen, dass ich dieses Feature im 1er zur kalten Jahreszeit wirklich vermisse. :D
     
  18. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Echt? Ich hatte das nur einmal bei meinem Onkel getestet, halt auf einer Fahrt.
     
  19. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Der 5er war ein Gebrauchtwagen, daher hatte ich ja auch keine Wahl. Bei einer Neuwagenbestellung hätte ich mir bis dato auch keine LHZ mitbestellt. Aber da meine Autos leider immer im Freien stehen müssen und dadurch das Leder-Lenkrad doch verdammt kalt wird, hab ich mich in diese Heizung echt "verknallt"! Vor allem da das Lenkrad innerhalb von wenigen Sekunden richtig warm/heiß wird! Echt spitze!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sushiman, 09.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ..lenkradheizung???
    zusätzlich dann noch "automatische schneuzfunktion" und nicht zu vergessen die "automatische beifahrer abschaltfunktion"
    ...aber sonst gehts noch?
    und wer wundert sich das die autos so schwer werden und man immer grössere motoren die unnötig sprit verballern benötigt werden damit man von der kreuzung wegkommt? das geht in die falsche richtung....
    g, Sushiman
     
  22. #20 korthaus, 09.07.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahr doch einfach ein Bobbycar, wenn dir der ganze SchnickSchnack nicht passt.

    Gibt es also von außen optisch keinerlei Veränderungen (außer dem Wegfall des Schließzylinders am Heck)? Würde mich auch irgendwie ärgern. :P
     
Thema:

Modelljahr 2009 DIE FAKTEN

Die Seite wird geladen...

Modelljahr 2009 DIE FAKTEN - Ähnliche Themen

  1. Mein GLK 350 - EZ 2009, seit 2012 und noch bis März 2017

    Mein GLK 350 - EZ 2009, seit 2012 und noch bis März 2017: Schön das nun auch Fremdfabrikate hier einen Platz haben. Das ist also noch mein derzeitiges Erstfahrzeug - macht schon viel Spaß ... GLK 350...
  2. Modelljahr 18?

    Modelljahr 18?: Hallo, hat schon jemand gehört, wann BMW den 2er auf das neue MJ umstellt? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meinem 1er damals rund um...
  3. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  4. [Verkauft] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  5. Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren

    Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren: Hallo, ich bin auf der suchen nach schwarzen Nieren / Kühlergrill ohne M-Paket Hat jemand welche anzubieten? danke lg