Modellbezeichnung Entfall oder drauf?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Dejavu, 22.02.2010.

?

Modellbezeichnung drauf oder ab?

  1. drauf

    22 Stimme(n)
    20,8%
  2. ab

    84 Stimme(n)
    79,2%
  1. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Würde mal gerne erfahren wie ihr so tickt?! :icon_smile:

    Seid ihr eher der understatement-Typ oder zeigt ihr dem nachfolgenden Verkehr und Parknachbar gerne sofort was ihr unter der Haube habt?

    Ich habe mich für den Wegfall der Modellbezeichnung entschieden.
    Erstens mag ist es den Überraschungseffekt auszunutzen und auf der anderen Seite geht es bestimmte Personen auch nichts an was mein Auto gekostet hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 22.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    So erstens was für ein Überraschungseffekt?:shock:

    Stehst du im Krieg oder:lach_flash:

    Zum anderen was meinst du denn wie viele Leute ein 135 Schild mit einem Preis in Verbindung setzen können. Ich denke du überschätzt die Popularität deines Fahrzeugs ernorm:eusa_shifty:

    Wer weiss was ein 35er kostet der erkennt diesen auch ohne Typenschild, allerspätestens von vorne oder er kann es sich zumindest denken
     
  4. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei meinem gebrauchten "neuen" 120d ist's per Default drauf. Werd' mal schauen, ob ich's drauf lasse, denn schöner finde ich persönlich eigentlich ohne Modellbezeichnung ... zum Glück gibt's hier im Forum ja Tipps, wie man es ggfls. entfernen kann. Schaumer mal ...
     
  5. #4 nici356, 22.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich kann es mir nicht vorstellen das man da nichts sieht. Ich glaube es einfach nicht. Unter dem Schild ist der Lack keinerlei Umwelteinflüssen ausgesetzt, bleibt konserviert absolut neuwertig. Das muss man sehen. Ich habe meinen Forumsaufkleber beim absoluten neuwagen hinten auf die Stoßstange gepappt. Nach 9 Monaten abgemacht, weil ein Buchstabe bröckelte. So, ich fahre sehr wenig und es ist ein Garagenwagen (die meiste Zeit). du kannst das "1er forum" immer noch schwach lesen obwohl ich es richtig poliert habe die Stelle. :daumen:
     
  6. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke für den Hinweis ... werd' mir das nochmal überlegen :eusa_doh:
     
  7. #6 Tom_3321, 22.02.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Ab das Ding! Geht keinen was an, was da für ein Triebwerk (eher Treibsatz :lol: ) unter der Haube arbeitet, und zum anderen sieht es nicht schön aus. Klar, Kenner sehen sofort, was für ein Auto es ist. Aber für alle anderen ist es halt nur ein kleiner 1er, bei dem es noch nicht mal zu Nebelscheinwerfern gereicht hat :wink:
     
  8. #7 der_haNnes, 22.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ab!
     
  9. #8 BMWlover, 22.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Pures Understatement ist es, wenn man mit so nem 116i Schildchen rumfährt:icon_smile:
     
  10. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Ja das mit dem 116i hinten drauf ist saugeil! :daumen:
    Das wär was!...

    P.S. Zur Sichtbarkeit nach dem abmachen-> Bei meinem E36 116i war 12 Jahre lang die Typenbezeichnung hinten drauf und ich habe sie erst vor ca. 3 Jahren abgemacht(geht total einfach mit einem normalen Haushalts-Fön)-> man sieht nichts!
    Es war aber auch ein Garagenfahrzeug, aber 12 Jahre sind 12 Jahre...:unibrow:
     
  11. #10 derBarni, 22.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ab! Einfach weil es viel besser aussieht... :nod:
     
  12. Sasa

    Sasa Guest

    runter damit!:nod:
    aber man sieht es m.e.
    ein kollege hat damals bei seinem tt direkt nach auslieferung die ringe entfernt und ich bei dem lupo die seitenleisten und den schriftzug ungefähr nach einem jahr.
    je nach lichteinfall hat man die umrisse immer noch gesehen.
    aber vielleicht liegt das auch an der jeweiligen lackfarbe?!
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wurde am ersten Tag noch entfernt!
     
  14. #13 diesel_power, 23.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Sobald mein 1er auf dem Hof stand, kam die Modellbezeichnung ab. Sieht einfach besser aus! :wink: Wer ein 116i auf einem 35er hat, wird auch so erkannt...:wink: Gibt genug Details wo man es erkennt :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 23.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    drauflassen und für die symetrie gleich noch auf die andere Seite auch eins drauf, aber in spiegelschrift dann passt s ... oder abmachen und ganz groß auf die Heckscheibe kleben.

    Oder halt abmachen aber dann Prolltüte und 20er Megatiefbetten drauf das das Understatement auch gewahrt wird!
    Meine Meinung! :-)
     
  17. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Ja mag sein, dass es auch an der Lackfarbe liegen kann.
    Mein E36 war rot.

    Klar die Leute, die sich auskennen erkennen einen 135i alleine am schwarzchrom-Doppelendrohr. Aber es geht da wahrscheinlich auch eher um die Leute, die einer nöherstelligen Modellbezeichnung eine stärkere Motorisierung zuordnen können.
     
Thema:

Modellbezeichnung Entfall oder drauf?

Die Seite wird geladen...

Modellbezeichnung Entfall oder drauf? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Endlich gescheite Felgen drauf!

    Endlich gescheite Felgen drauf!: Hier die Styling 182 Felgen auf meinem Einserle. VA 7.5x18 205/45 R18, HA 8x18 225/40 R18 Demnächst rundum neue Reifen mit 225/40 R18 [ATTACH]
  2. Flex Rohr kaputt, Performance ESD drauf?

    Flex Rohr kaputt, Performance ESD drauf?: Guten Abend! War grad beim TÜV und wollte n neues Pickerl haben. Bei der Inspektion hat er festgestellt das mein Flexrohr undicht ist. Hab...
  3. Modellbezeichnung "114i"

    Modellbezeichnung "114i": Suche die Modellbezeichnung vom Heckdeckel "114i" Zustand neu oder gebraucht. Egal ob hinten noch der Klebestreifen drauf ist oder nicht....
  4. Ez Lip hat die Jemand drauf??

    Ez Lip hat die Jemand drauf??: Hallo bin grade im US Forum auf diese Ez Lip gestossen, so schlecht sieht das jetzt mal nicht aus und es gibt das Ding ja auch bei uns.. Ich...
  5. [F21] Runflat runter - Allwetterreifen drauf?

    Runflat runter - Allwetterreifen drauf?: Hallo 1erfreunde, seit einigen Wochen bin auch ich stolzer Besitzer eines neuen F21 116i - hab bei der DTM-Aktion zugeschlagen und somit auch...