Modellbau Freunde

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Fabi120d, 14.12.2010.

?

Was macht euch am meisten Spaß?

  1. RC Heli

    13,3%
  2. RC Flugzeug

    13,3%
  3. RC Car

    60,0%
  4. RC Boot

    13,3%
  1. #1 Fabi120d, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hi,

    was für Modelle habt ihr? Heli, Flugzeug, Car oder Boot?

    Einfach paar Infos mit Bild :gespannt:

    RC Flugzeug:
    Cessna 182 500 Class (Brushless)

    Spannweite: 1300mm
    Länge: 960mm
    Abfluggewicht: 1300g
    Akku: LiPo 11.1V 2400mAh
    (5CH) M,QR,SR,HR,LK

    Bild:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Radhausverkleidung habe ich abgebaut, denn auf dem Flugplatz hat er immer Kopfstand gemacht.:roll:

    RC Koax Heli: Für die kalten Tage :icon_smile:
    Falcon Adler 1 4CH

    Länge: 200mm
    Breite: 50mm
    Höhe: 120mm
    Rotordurchmesser: 180mm
    Akku: LiPo 3,7V 180mAh
    Flugzeit: ca.7min


    [​IMG]


    Hatte mal ein 1:6er RC Car von FG mit 23ccm :crybaby:

    :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Fabi dann gehe doch mal mit gutem Beispiel vorran!
     
  4. #3 SuperflyHOF, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei uns in der Familie werden einige Panzer und Militärfahrzeuge gefahren und gebau/verändert....ich selbst bin da nicht wirklich aktiv, schau mir das ganze aber gerne an....

    Mein Bruder hat derzeit viel Spass unter anderem mit einem Königstiger in 1:6, angetrieben wird dieser mit Motoren eines Elektrorollstuhls für die Straße, Gewicht ca. 100 kg. Ideal zum Schneeschippen und wenn man keine Lust hat zu laufen setzt man sich eben drauf..... :lach_flash:

    http://rc-panzer-hochfranken.de

    www.bigtanks.de - Panzermodelle im Maßstab 1:6 und 1:8

    http://www.youtube.com/user/mastablasta76#p/u
     
  5. #4 Fabi120d, 14.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Sehr schöne Modelle ! Mein Nachbar baut auch RC Panzer, echt genial die Teile. :nod:
     
  6. #5 Fabi189, 14.12.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hier mein aktuelles Projekt:

    Eine MHZ CT-03 (Länge 1,80m) befeuert mit zwei RCMK 26ccm, mit je um die 6PS und 22.000 U/min.
    Angepeilt ist damit die 120 km/h Marke :gespannt:
    Die Lackierung ist feinstes Airbrush, nix da mit Aufklebern :mrgreen:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    Hier das Original:

    [​IMG]


    Ich hoffe es gefällt ;)
     
  7. #6 SuperflyHOF, 14.12.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :daumen: auch nett! :unibrow:
     
  8. #7 Fabi189, 14.12.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    :mrgreen: Danke! Ist übrigens alles komplett von Hand aufgebaut. Da gibts keinen Bausatz oder so. Daher hab ich auch über ein Jahr hingebastelt :eusa_shifty:
    Nur komm ich ums Verrecken nicht an die letzten zwei Resos die ich brauch :crybaby:

    Aber zur Zeit ist das Wasser eh bisserl hart :grins:
     
  9. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    uiiiii


    coolllll

    habe 2 RC Boote udn 2-3 RC AUtos :)

    und einen Trailer mit dem ich 1 Boot vortbewegen kann :) hehe
     
  10. #9 Fabi189, 15.12.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Bilder :mrgreen:
    Vor allem der Trailer interessiert mich.
    Hab auch schon überlegt einen Scale Tieflader für meine Fazza3 zu bauen. Das wär geil!

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    leider steht das zeug schon seit 4-5 jahren in der werkstatt und wird nicht wirklich benutzt :( schade um das ganze zeug.

    aber ok Bilder werden gemacht. :)

    übrigens handel es sich um diese bötchen:)

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    und wird von diesem gezogen :)

    http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/FordF150FooseEdition1.jpg


    Bilder sind aus dem netz eigene Folgen.
     
  12. #11 Fabi120d, 15.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ich finde diese RC Boote mit "richtigem" Motor Sprich 23ccm oder aufwärts besser als diese Nitro dinger. Viel kraftvoller und gehen mal nicht eben einfach aus:lol: :unibrow:
    Mein 1:6er RC Car hatte Serie einen 23ccm Motor von Zenoah, hatte mir dann nach Motorschaden einen G260RC gekauft. Das ding ging wie die Hölle, einfach geil. Schade das ich Ihn verkauft habe:crybaby:
    Irgendwann kommt mal ein 1:5er von FG (Glattbahner):aufgeregt:

    Mit dem Flugzeug kann man ja z.Z nicht fliegen:cry:, aber dafür
    habe ich ja meinen Indoor Heli :gespannt:

    PS. Sehr schönes Boot Fabi...:daumen:
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Muss leider auch eingestehen, dass ich zwar drei Modelle im Keller stehen habe (RC Car Verbrenner), die aber schon seit Jahren unangetastet sind!

    Früher war es irgendwie leichter, sich dafür die nötige Zeit zu nehmen!
     
  14. #13 Fabi120d, 15.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Geht mir genau so, deßhalb hatte ich mein 1:6er verkauft:cry:
    Jetzt fange ich grad wieder an, mal sehen was noch so kommt.:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hatte vor langer Zeit auch mal nen 1:4er Renault Twingo mit schönem "kleinen" Stihl Kettensägenmotor! Den musst ich leider aus Platzmangel abgeben, ich bereue es jetzt noch! Das Ding war einfach nur noch geil!!!
     
  17. #15 Eagle1882, 15.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Dann schließ ich mich mal.
    Hab von Graupner noch nen Speed-Boot. Schraube samt Ruder liegen aktuell in nem Tümpel auf Grund. Man war das Wasser kalt.
    Ein Glattbahnrenner Tamiya Ta03fpro Chassis mit Kohlefaser und den ganzen Kram. Auch mit nem Elektromoter befeuert
    Noch nen Tamiya Buggy und nen Indoor Heli hab ich auch noch hier rumfliegen :)
     
Thema: Modellbau Freunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rc rundnase

Die Seite wird geladen...

Modellbau Freunde - Ähnliche Themen

  1. Suche Freunde mit Auto/Fabrikation Projekte Raum Mannheim und Umgebung

    Suche Freunde mit Auto/Fabrikation Projekte Raum Mannheim und Umgebung: Hi Ich bin Ernesto aus Mexiko. Bin in Mannheim seit 3,5 Jahre. Ich bin Ingeneur und in DE hab ich einen Master in Strukturelle Analyse...
  2. 6. BMW & Mini - Treffen der BMW-Freunde-Hofheim

    6. BMW & Mini - Treffen der BMW-Freunde-Hofheim: Hallo zusammen, am Sonntag den 19.7.2015 findet das 6te Treffen der BMW Freunde Hofheim statt, vielleicht bekommen wir ja ein paar 1er...
  3. An alle BMW Freunde Saar/Pfalz

    An alle BMW Freunde Saar/Pfalz: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Glaubensgemeinschaft musste ich leider feststellen, dass es im Gebiet Saar/Nähere Pfalz keinen...
  4. Hallo 1er-Freunde ! =)

    Hallo 1er-Freunde ! =): Hallo liebe 1er-Freunde ! Mein Name ist Willi, bin 25 Jahre alt und komme aus Berlin. Zur Zeit fahre ich einen E36 316i Compact und will...
  5. Tuningwerk am Nürburgring - Einladung 1M Kunden u. Freunde

    Tuningwerk am Nürburgring - Einladung 1M Kunden u. Freunde: @all, wer Lust hat und sich per PN bei mir anmeldet, wir sind ab Sonntag am Nürburgring, darf gerne kommen. Die eine oder andere Taxi Runde geht...