Modellauswahl - mit oder Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Germania1986, 25.01.2011.

  1. #1 Germania1986, 25.01.2011
    Germania1986

    Germania1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    von meinem Peugeot 206, Baujahr 2002, selbst leider nur 2 Jahre gefahren ist am Neujahr das Radlager kaputt gegangen, bzw. die Hinterachse wird bald gewechselt werden müssen (Kosten bisher 485 euro... Hinterachse wird mich 1500 Euro beim Peugeot Händler kosten).

    Würde mir gerne einen 1er BMW anlegen, bin inzwischen einen 118er gefahren (mit Sportfahrwerk, Mittelarmlehne, 18 Zoller, Diesel, ca. 50.000km...) und einen 120 (Benziner, 30.000 km).

    Konnte eigentlich kaum spürbare Unterschiede beim Fahrverhalten etc. feststellen.

    Zu welchem 1er BMW würdet ihr mir raten ? Kostenpunkt max. 14.000 €.
    Tipps ? Ideen/Anregungen? BMW Händler, "Dorfhändler" oder doch privat kaufen ?

    Danke :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde schauen, das du ein Facelift Modell ab 2007 bekommst :wink:
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Facelift mit M-Fw!
     
  5. #4 Germania1986, 25.01.2011
    Germania1986

    Germania1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Facelift Modell bedeutet was ?
    M-Fahrwerk ?

    Hab davon absolut keine Ahnung, sorry :)
     
  6. #5 Germania1986, 25.01.2011
    Germania1986

    Germania1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist es einen großen Unterschied ob ich mir einen 1er BMW mit EZ 2005 bzw. 2007 anlege ? Nicht nur preislich gesehen, sondern auch die mögliche/notwendige Anzahl der Reperaturen.

    Der genannten 120er (EZ 2005) hat zB deutlich weniger KM als der 118 (EZ 2007).
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    M Fahrwerk ist beim Facelift = 1er Ab 09/07 beim M Paket oder Dynamik Paket dabei.

    Ich denke du solltest aber schon selbst wissen was du brauchst und dir vorstellst.


    Der FL ist schöner im Interieur und ist ein wenig ausgereifter. Diesel mit mehr Kilometer ist eher positiv wobei 50000 in 3 Jahren nicht so viel ist
     
  8. #7 Markus90, 25.01.2011
    Markus90

    Markus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Markus
    Hallo und Herzlich Willkommen=)

    Also Facelift ist wenn ich mich nicht irre ab Baujahr 03/2007.
    Das Faceliftmodell verbrauchtg weniger und hat eine bessere Verarbeitung im Innenraum.
    Ich selber fahre einen 118i aus 2006 und bin total zufrieden=)
    Von dem besagtem klappern etc. im Innenraum habe ich noch nichts mitbekommen=)
    Das M-Sportfahrwerk ist wie der Name es sagt ein Sportfahrwerk welches meiner Meinung nach ein muss ist.
    In manchen Situationen ist es doch relativ straff abgestimmt aber ich finde man merkt den Unterschied zum normalen Fahrwerk deutlich und außerdem ist er dann ein bisschen tiefer ;)

    Noch viel glück beim suchen;)

    Lg Markus
     
  9. #8 BMW-Racer, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    M-Sportfahrwerk = Tieferlegung ca. 15mm und darauf abgestimmte Stoßdämpfer
     
  10. #9 Griever, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Facelift wird immer die Auffrischung in der Mitte des Produktionszykluses eines Autos genannt. Das Fahrzeug wird optisch und technisch auf einen neuen Stand gebracht. Bei vielen Fahrzeugen sind die FL-Änderungen meistens nicht so gravierend, beim 1er wurde jedoch sehr viel geändert, vorallem an den Motoren und der Wertigkeit im Innenraum. Daher solltest du nach einem FL Modell gucken.

    Edit: FL ist ab 03/2007 ja.

    Und zum M-Fahrwerk: Damit liegt er halt besser auf der Straße, man spürt jedoch jedes Schlagloch wesentlich deutlicher ;) Wenn man öfter schnell unterwegs ist und seinen 1er gerne durch kurvige Landstraßen jagt, würde ich das Sportfahrwerk empfehlen, ansonsten das bequemere Standardfahrwerk.
     
  11. #10 Markus90, 25.01.2011
    Markus90

    Markus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Markus
    Da muss ich direkt mal was fragen :P

    Wurde bei den FL Dieselmotoren auch was verändert?
    Benziner sind soweit ich weiß auf Direkteinspritzung umgerüstet worden?!
     
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das M-Fw war immer beim M-Paket dabei.
    Das M-Fw beim Facelift ist etwas sanfter abgestimmt als beim
    vor-Facelift (vFL). Ich fand das beim vFL zwar härter aber
    durchaus etwas zackiger beim Einlenken.

    Auf alle Fälle sind die 1er mit M-Paket schwer zu bekommen.
    Hat ein Händler einen stehen, dann ist er auch schon fast
    wieder weg.

    Der Unterschied ist aussen nur an der Teilung der Rückleuchten zu
    sehen. Und die Nieren sind vorne mit etwas runderen Ecken beim
    nicht-M-Paket. Beim M-Paket sind sie jedoch gleich geblieben.
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Nicht alle Benziner sind Direkteinspritzer: 130i
     
  14. #13 1ercruiser, 25.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm theoretisch müsste das vFl FW etwas weniger straff ausgelegt sein als das Fl da es beim vFl NUR RFT Reifen gab!? Also mein M FW mit normalen Reifen ist eine Katastrophe, viel zu schwammig und viel indirekter
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nerothan, 25.01.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Wie denn ausgereifter? Die gehen mindestens genauso gut kaputt wie die vfl.
    Knacken und knarzen tun die beide :narr:
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bessere Motoren allein der 116i... das schönere Interieur und Aluelemente.. Knarzen beim Fl ist bei nur an den Säulen oder Armatur und eher weniger an der Armlehne so meine Einschätzung.. das Bodykit vom FL find ich auch schöner und die TFl Sachen etc.. gibts schon viele Boni
     
Thema:

Modellauswahl - mit oder Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Modellauswahl - mit oder Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....

    M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....: Hallo, biete hier von meinem BMW F20 M135i Facelift/Lci, daß vom Werk aus eingebaute M Sportfahrwerk an, was nur 3000km im einsatz war. Das...
  2. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  3. [E87] Sportfahrwerk für den 116i

    Sportfahrwerk für den 116i: Hallo Leute! Da ich mich in Sachen Fahrwerk so gut wie garnicht auskenne, dachte ich mir ich frage mal die Experten. Also ich hätte gern ein...
  4. Unauffälliges Sportfahrwerk gesucht

    Unauffälliges Sportfahrwerk gesucht: Guten Tag! Ich habe einen 130i von 2008 mit Serienfahrwerk und den serien Reifen. RFT 16/205. Bin mit dem Fahrwerk nicht zufrieden. Verglichen...
  5. [E82] M-Sportfahrwerk

    M-Sportfahrwerk: Hi, verkaufe hier mein komplettes M-Sportfahrwerk bestehend aus: Dämpfern Federn Staubschutzmanschetten Domager VA/HA Federtelleraufnahme HA...