Modell

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von 1erinteressiert, 03.10.2010.

  1. #1 1erinteressiert, 03.10.2010
    1erinteressiert

    1erinteressiert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle 1er fahrer:winkewinke:

    Bin momentan am überlegen mir einen 1er zu kaufen.
    Hab mir auch einige angeschaut hier meine frage:

    116i ist Bj 03/07 1,6 l - 85KW/116 PS ,Facelift Modell

    Welches Modell ist das? (E??)

    Hab vergessen den Händler zufragen und zufaul da nochmal hinzufahren der weg ist ein bisschen weit:?

    Vielen Dank für die Antworten Lg Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    vom motor her kann man nur einige ausgrenzen wenn es jedoch ein facelift ist hat er 122 ps also wenn er 4 türen hatte ist er ein E87:wink:
     
  4. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wenns ein 3-türer ist E81, wenns 5-türer ist wie gesagt E87!!
     
  5. #4 Breisgauer, 04.10.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Das ist ein Facelift mit dem alten Motor und ohne Efficient Dynamics. Ab September 2007wurde der 1.6l Direkteinspritzer 122PS mit Efficient Dynamics verbaut.

    Gruß Eike
     
  6. #5 Alpinweiss, 04.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Den gabs nur als E87 (5-türer) mit dem Motor.

    Unterschied zum 1,6l 122PS Motor existiert nur auf dem Papier bzw bei der CO2 Steuereinstufung.
     
  7. #6 1erinteressiert, 04.10.2010
    1erinteressiert

    1erinteressiert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das wäre der "normale" 5 türer
     
  8. #7 1erinteressiert, 04.10.2010
    1erinteressiert

    1erinteressiert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten es hat sich arbeitsmäßig noch was entwickelt wodurch ich jetzt "sehr viel mehr" auswahl möglichkeiten bekomme
     
  9. #8 Breisgauer, 05.10.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike

    Die Motoren sind doch völlig unterschiedlich oder meinst Du nur die Leistung? Da ist der Unterschied sicherlich zu vernachlässigen.

    Gruß Eike
     
  10. #9 Alpinweiss, 05.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Leistung und Verbrauch unterscheiden sich real nicht bei beiden Motoren.

    Die Motoren N45 und N43 unterscheiden sich jedoch schon.
     
  11. #10 Breisgauer, 05.10.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Bei Spritmonitor braucht der 1.6 Direkteinspritzer 1l weniger als der Vorgängermotor. Das finde ich schon nennenswert.

    Gruß Eike
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Marcelo87, 07.10.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Es kommt aber immer noch auf die Fahrweise drauf an und in welchem verhältnis man Landstraße, Autobahn und Stadt fährt :wink:
     
  14. #12 Breisgauer, 11.10.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Wenn ich zwei Motoren mit jeweils über 50 Fahrzeugen im Vebrauch vergleiche, kann man davon ausgehen, daß alle Fahrstile und Profile in beiden Gruppen repräsentiert sind. Zumindest fällt mir kein Argument ein, warum der alte 1.6 laut Spritmonitor einen Liter mehr braucht, daß sich mit Deinem Post begründen ließe.

    Gruß Eike
     
Thema:

Modell

Die Seite wird geladen...

Modell - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  2. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  3. F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack

    F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack: Hallo 1er Freunde, ich möchte an meinem E87 mit M Schaltknauf jetzt den Performance Schaltknauf der F-Modelle verbauen. Habe mir den Schaltknauf...
  4. Standardbereifung beim 1er, Modell Advantage

    Standardbereifung beim 1er, Modell Advantage: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und werde bald Besitzerin eines neuen 1er (ob 116i oder 118i steht noch nicht fest). Ich bin momentan etwas...
  5. xDrive Differtialübersetzungen VA und HA aller Modelle Auflistung?

    xDrive Differtialübersetzungen VA und HA aller Modelle Auflistung?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Auflistung welche Differtialübersetzungen beim xDrive es alles gibt für VA und HA bei allen F20 Modellen....