Modell 2007 FL vs. Modell 2009

Diskutiere Modell 2007 FL vs. Modell 2009 im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo @ all, ich habe einen 07/2007er FL 118d, der laut dem BMW-Werk Regensburg mit der Entwicklungsinnovation Efficient Dynamics ausgestattet...

  1. #1 Swordfish, 10.05.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hallo @ all,

    ich habe einen 07/2007er FL 118d, der laut dem BMW-Werk Regensburg mit der Entwicklungsinnovation Efficient Dynamics ausgestattet sei. Der Wagen hat übrigens auch die Luftklappensteuerung vorne in der Niere.

    Nun meine Fragen:
    1. in der EG-Übereinstimmungserklärung, dass er kombiniert 4,7L brauch anstelle 4,5L?
    2. Und warum har der Wagen einen Co²-Ausstoß von 123g statt 119g?
    3. Wisst Iht, warum ich keine HU/AU Anzeige im Bordcomputer habe? (Wagen wurde aus Belgien bestellt und bei der BMW Luxembourg seinerzeits verkauft).

    Kann hier etwas geändert werden an der Software, so dass er diese Co²-Werte und die Verbrauchsminderung erreicht? Oder was anderes relativ kostengünstiges?

    Kann das BC-Menu angepasst werden, so dass auch dort die HU/AU-Anzeige auftaucht???

    Euro5 wäre halt schon besser.^^

    Vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären.

    Thx
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swordfish, 10.05.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    Hat denn niemand eine Idee? :shock:
     
  4. #3 Stuntdriver, 10.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also im Bordcomputer wird die nächste Inspektion angezeit. HU/AU-Termine kennt dein Fahrzeugschein, nicht dein Auto.

    Efficient Dynamics beinhaltet die Klappe vorne.

    Was meinst du mit den Fragen 1 und 2? Woher nimmst du die Werte und was interessiert dich ob er 123 oder 119g ausstößt? Das ist doch völlig egal und auch die Verbrauchswerte sind ja theoretische Werte.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    unter 120g co2 ist der wagen bis 2012 steuerfrei.
     
  6. #5 daylight06, 11.05.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Also mein Auto kennt HU und AU, hab aber auch Navi Prof.

    Wenn dann müsste wahrscheinlich ein Softwareupdate vollzogen werden.
    Kostenpunkt so 120€ und dauert mehrere Stunden.

    Von Modelljahr 2007 auf 2009 wurde der Motor halt nochmal verbessert und dadurch der Verbrauch gesenkt.
     
  7. #6 BMWlover, 11.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    aber nicht bei EZ 2007... Meiner ist EZ10/08 und muss auch für 2009 schon wieder Steuer zahlen...
     
  8. #7 misteran, 11.05.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Luftklappensteuerung fiel auch irgendwann weg.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der_haNnes, 11.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    HU/AU termine stehen auch im BC.
     
  11. #9 Swordfish, 11.05.2010
    Swordfish

    Swordfish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Chris
    is ja alles super von was hier geredet wird, jedoch konnte meine fragen keiner beantworten,

    mir nütztz nix, wenn ich weis, dass bei dem ein oder anderen die hu au anzeige da ist. mein frage war aber, was ich hier tun kann diese auch zu kriegen und auch die themen mit dem co2 ausstoß ,....... :crybaby:
     
Thema:

Modell 2007 FL vs. Modell 2009

Die Seite wird geladen...

Modell 2007 FL vs. Modell 2009 - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  4. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...
  5. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...