Model 2008 Spiegel anklappen per FFB oder Komfortschließung

Diskutiere Model 2008 Spiegel anklappen per FFB oder Komfortschließung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe heute endlich meinen 118d bekommen. :cheer: eine der besten, nein die beste Entscheidung die ich je getroffen habe....

  1. #1 hailooo, 21.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    habe heute endlich meinen 118d bekommen. :cheer:

    eine der besten, nein die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.

    einmal BMW immer BMW.


    Nun bin ich aber doch etwas enttäuscht über die Funktion der Klappbaren Außenspiegel.


    Ich dachte man könnte über die Komfortschließung auch die Außenspiegel bei längerem gedrückt halten der Riffelfläche am Türgriff anklappen.

    Das machts bei mir aber nicht. Funzt nur wenn ich innen bei der Spiegeleinstellung das Knöpfchen drück.

    Weis jemand ob das ab Modell 2008 nicht mehr geht per Komfortschließung ?

    Über die FFB gehts auch nicht bei längerem halten.

    Habe das ganze Thema zwar auch schonmal über die Suchfunktion nachgelesen , aber eine konkrette Aussage war nicht zu finden.

    Gibt es nun ne Möglichkeit dies per Software zu ändern oder ist das jetzt einfach so und basta.?

    Habe das Model 2008 (mit 119g im Fahrzeugbrief :lol: , Späßchen :wink: zu nem anderen Thread, wo der Threadsteller aber vollkommen Recht hat das zu reklamieren ! )


    Gruß Chris
     
  2. #2 proMPower, 22.09.2007
    proMPower

    proMPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi hailooo,

    ne Du, funzt ab dem Modelljahrgang 2008 nicht mehr. - Hat BMW rausgenommen. :(

    An meinem 2006er Modell geht's noch... :D

    Ob man die Software dahingehend umprogrammieren kann, weiß ich leider auch nicht. :?:

    Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen 118d und bis dann...
     
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    die Funktion ist schon im September 2006 weggefallen :cry:
    Kann ich bis Heute nicht verstehen warum BMW das gemacht hat ](*,)

    Gruß,
    Frank
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    habt ihr schon mal nachgefragt ob man das evtl via Diagnose freischalten kann?

    zb konnte man beim E46 mit Navi Prof und MK4 Rechner auch die
    Spracheingabe via Diagnose freischalten lassen... (wobei das eine ab werk
    bestellbare sonderausstattung war)
     
  5. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Ja, wurde auch schon mal versucht, kann allerdings nicht sagen ob es funzt, da mein Spezialautohaus es nicht fertig brachte den Wagen mit dem Diagnosecomputer zur Kommunikation zu überreden.
    Aber da jetzt ja ein Wohnortswechsel anstand, werde ich mir auch eine neue Werkstatt suchen.

    Gruß Stefan
     
  6. #6 proMPower, 24.09.2007
    proMPower

    proMPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ...denke mal, dass diese Funktion nicht 'langzeitbeständig' genug war und es dadurch evtl. zuviele Beanstandungen/Garantiefälle gab!

    An meinem 118d, den ich seit Mai '06' fahre, gab es noch nie Probleme damit und ich laß die Außenspiegel quasi bei jedem Abstellen immer per FFB anklappen!
     
Thema:

Model 2008 Spiegel anklappen per FFB oder Komfortschließung

Die Seite wird geladen...

Model 2008 Spiegel anklappen per FFB oder Komfortschließung - Ähnliche Themen

  1. Spiegelanklappen per FB (E87)

    Spiegelanklappen per FB (E87): Hallo, mal eine Frage. Vorhin hat ein User freundlicherweise meinen E87 (BJ 2006) nach meinen Wünschen kodiert. Leider funktionierten zwei...
  2. Suche 2008 e87 116i motor N43 mit 122PS

    Suche 2008 e87 116i motor N43 mit 122PS: Hallo, Ich suche motor für facelift e87 116i N43 mit 122PS.. komplett oder nur unterteil... Danke robert
  3. Automatisch Spiegel anklappen im Winter

    Automatisch Spiegel anklappen im Winter: Guten Morgen :-) Habt ihr Erfahrung mit der Anklappfunktion im Winter? Ich habe meine Spiegel so codiert, dass sie direkt beim Auf/Zuschliessen...
  4. [E81] Kaufberatung 123d aus 03/2008

    Kaufberatung 123d aus 03/2008: Hallo Zusammen, ich möchte einen 123d kaufen und als Sommerauto fahren, komme dennoch auf ca. 15000 - 17500km. Zu den Eckdaten des aktuellen...
  5. Navi update per USB - Probleme

    Navi update per USB - Probleme: Hallo, Hier in der Schweiz ist das ConnectedDrive Navi update nicht "over-the-air" sondern per USB. Nun habe ich folgendes Problem: Mein...