Model 2008 Spiegel anklappen per FFB oder Komfortschließung

Diskutiere Model 2008 Spiegel anklappen per FFB oder Komfortschließung im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe heute endlich meinen 118d bekommen. :cheer: eine der besten, nein die beste Entscheidung die ich je getroffen habe....

  1. #1 hailooo, 21.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    habe heute endlich meinen 118d bekommen. :cheer:

    eine der besten, nein die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.

    einmal BMW immer BMW.


    Nun bin ich aber doch etwas enttäuscht über die Funktion der Klappbaren Außenspiegel.


    Ich dachte man könnte über die Komfortschließung auch die Außenspiegel bei längerem gedrückt halten der Riffelfläche am Türgriff anklappen.

    Das machts bei mir aber nicht. Funzt nur wenn ich innen bei der Spiegeleinstellung das Knöpfchen drück.

    Weis jemand ob das ab Modell 2008 nicht mehr geht per Komfortschließung ?

    Über die FFB gehts auch nicht bei längerem halten.

    Habe das ganze Thema zwar auch schonmal über die Suchfunktion nachgelesen , aber eine konkrette Aussage war nicht zu finden.

    Gibt es nun ne Möglichkeit dies per Software zu ändern oder ist das jetzt einfach so und basta.?

    Habe das Model 2008 (mit 119g im Fahrzeugbrief :lol: , Späßchen :wink: zu nem anderen Thread, wo der Threadsteller aber vollkommen Recht hat das zu reklamieren ! )


    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 proMPower, 22.09.2007
    proMPower

    proMPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi hailooo,

    ne Du, funzt ab dem Modelljahrgang 2008 nicht mehr. - Hat BMW rausgenommen. :(

    An meinem 2006er Modell geht's noch... :D

    Ob man die Software dahingehend umprogrammieren kann, weiß ich leider auch nicht. :?:

    Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen 118d und bis dann...
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die Funktion ist schon im September 2006 weggefallen :cry:
    Kann ich bis Heute nicht verstehen warum BMW das gemacht hat ](*,)

    Gruß,
    Frank
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr schon mal nachgefragt ob man das evtl via Diagnose freischalten kann?

    zb konnte man beim E46 mit Navi Prof und MK4 Rechner auch die
    Spracheingabe via Diagnose freischalten lassen... (wobei das eine ab werk
    bestellbare sonderausstattung war)
     
  6. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Ja, wurde auch schon mal versucht, kann allerdings nicht sagen ob es funzt, da mein Spezialautohaus es nicht fertig brachte den Wagen mit dem Diagnosecomputer zur Kommunikation zu überreden.
    Aber da jetzt ja ein Wohnortswechsel anstand, werde ich mir auch eine neue Werkstatt suchen.

    Gruß Stefan
     
  7. #6 proMPower, 24.09.2007
    proMPower

    proMPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ...denke mal, dass diese Funktion nicht 'langzeitbeständig' genug war und es dadurch evtl. zuviele Beanstandungen/Garantiefälle gab!

    An meinem 118d, den ich seit Mai '06' fahre, gab es noch nie Probleme damit und ich laß die Außenspiegel quasi bei jedem Abstellen immer per FFB anklappen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Model 2008 Spiegel anklappen per FFB oder Komfortschließung

Die Seite wird geladen...

Model 2008 Spiegel anklappen per FFB oder Komfortschließung - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel

    F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 abblendbare Spiegel (Rück- und Außenspiegel). Allerdings ist durch meine Heckscheibentönung (nicht ab Werk)...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...