[E82] MODDING: Downpipes mit Flexrohr *Eigenbau*

Diskutiere MODDING: Downpipes mit Flexrohr *Eigenbau* im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich eröffne das Thema hier NEU damit wir alle unsere alten pipes selber modden können wie die jetzt demnächst auf dem markt kommen! statt...

  1. #1 135i_coupe_n54, 25.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Ich eröffne das Thema hier NEU damit wir alle unsere alten pipes selber modden können wie die jetzt demnächst auf dem markt kommen!
    statt 1000-1500€ für die neuen zu investieren könnte man sich die ganz simpel für wenig geld (80€) upgraden.
    Hat jemad schon genaue Infos von den Abmessungen der Flexrohre?!
    Hier z.b bei ebay bekommt ihr 3" Flexstücke zum günstigen Preis:

    http://www.ebay.de/itm/Flexrohr-76x1...-/261060925057
     
  2. #2 135i_coupe_n54, 25.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Hier ein Foto von Originale ab Werk verbaute Pipes und rechts die Wagner:
    [​IMG]
     
  3. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  4. #4 135i_coupe_n54, 25.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    die 100mm länge sollten eher passen,
    dauert nicht lang bis jeder anfängt rum zu schrauben.
    deswegen auch ein direkter thread ;)
     
  5. #5 TheRunner, 25.01.2013
    TheRunner

    TheRunner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Einfacher wäre es doch die Flexstücke in die Midpipe zuschweißen oder?
     
  6. #6 135i_coupe_n54, 25.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    sollten schon in pipes sein direkt am turbo halt..
     
  7. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    135i coupe n54 war etwas schneller


    bin der meinung das das Felxrohr möglichst dicht am Turbo sein sollte

    -dort gibt es wegen der hitze die max. ausdehnung
    -die Entkoppelung zwischen Motor und Auspuff ist bestimmt dicht am Turbo am besten damit möglichst wenig masse am Turbo "hängt" zieht, drückt, vibriert
     
  8. #8 135i_coupe_n54, 25.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 25.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
  10. #10 BigKahuunaBob, 25.01.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
  11. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    wie würde das den Praktisch aussehen
    man müsste sich ein Gestell oder so bauen in dem man das DP fest machen kann um dann in dem Bereich, dort wo die Cats bei den OEMs sitzen,
    das Rohr zu trennen und das Flexrohr einzusetzen
    oder was meint ihr
     
  12. #12 Lifestyler, 26.01.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nur am auto heften sinnvoll....sonst passts danach nimmer...edelstahl zieht so krass beim schweissen....
     
  13. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ja ok

    kommt man da noch zum heften ran
    das mit ziehen beim VA hatte ich vergessen ist schon lange her das ich VA verarbeitet habe

    bist du mit Erdal weiter gekommen
     
  14. #14 135i_coupe_n54, 28.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    jo also das flexstück kann man NUR da anschweißen wo bei serien dp's die kats sitzen.
    werde heute mal bei stüber anrufen und mal hören ob die das übernehmen!

    Home
     
  15. #15 135i_coupe_n54, 28.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    so eben bei stüber angerufen die übernehmen das gerne,
    soll nur am mittwoch morgens vorbeifahren dann werfen die ein blick drauf :)
    vielleicht bin ich ja der erste der das nachrüstet :D
     
  16. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ja klar ist das einzige Stück und den DP was grade ist
     
  17. #17 BigKahuunaBob, 28.01.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ich plane ohnehin eine individuelle DP von Stüber bauen zu lassen, allerdings mit Metallkats (HJS) und den Kompensatoren.

    Ob das mit 3" funktioniert werden wir dann sehen - ich glaube eher nicht.
     
  18. #18 Lifestyler, 28.01.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    2,75" sollte aber gehen;)!
     
  19. #19 135i_coupe_n54, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    downpipes und kats sind leistungsfresser :)
    gucken was die mir eher empfehlen, kompensatoren oder flexrohr (sorry aber da kenne ich den unterschied nicht :/)

    stüber hat generell auch top preise zu den leistungen!
     
  20. #20 BigKahuunaBob, 28.01.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Also 70mm? Mag sein, das wird man sich bei Stüber schon was einfallen lassen...
     
Thema: MODDING: Downpipes mit Flexrohr *Eigenbau*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downpipe eigenbau bmw 1

Die Seite wird geladen...

MODDING: Downpipes mit Flexrohr *Eigenbau* - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] HJS Downpipe für M135i

    HJS Downpipe für M135i: Verkaufe HJS Downpipe für M135i ab Modelljahr 2014. (mit grossem Turbo) Sie ist 3 Jahre alt und ca. 50k km gelaufen. Ich hab sie wieder gegegen...
  2. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...
  3. HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen)

    HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen): Suche die eintragungsfreie 300 Zellen Kat Downpipe, alles anbieten :)
  4. Suche HJS Downpipe M135i EURO5

    Suche HJS Downpipe M135i EURO5: Gerne alles anbieten :)
  5. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...