Mobiltelefone

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bogologo, 23.11.2005.

1. #1 bogologo, 23.11.2005
    bogologo

bogologo 1er-Fahrer(in)

hallo,

weiss jemand wo ich eine liste finde, welche mobiltelefone beim 1er unterstüzt werden???
    danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Liste weiss ich leider keine.
    Meinst du wegen der Bluetooth-Funktion ??
    Hier würd ich auf jedenfall mal den Händler fragen welche Handys momentan von BMW Freigegeben sind.

4. #3 bogologo, 23.11.2005
    bogologo

bogologo 1er-Fahrer(in)

ja genau das meinte ich...
    ok, dann muss ich halt wieder den händler belästigen...

cheers

5. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Dafür is er ja da :D
    Und bevor du dir ein Handy zulegst das dann doch nicht funktioniert.... so was kann ganz schön ärgerlich sein :105:
    Hatte das Problem nämlich auch mal. Hier lieber Infos aus 1. Hand...

Gruß

6. #5 DerSchwede, 23.11.2005
    DerSchwede

DerSchwede 1er-Fahrer(in)

7. #6 bogologo, 23.11.2005
    bogologo

bogologo 1er-Fahrer(in)

vielen Dank genau so eine Liste habe ich gesucht....

8. #7 macferdi, 29.11.2005
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

ergänzung zur BMW liste:
    Nokia 6230 (ohne "i") mit aktueller software im handy funktioniert einwandfrei!!!

negativ-ergebnisse:
    Nokia 6670 (aktuelle handysoftware) erlaubt keinen zugriff aufs adressbuch, aber man kann manuell die nummern eingeben und telefonieren. ankommende rufe werden angezeigt und können angenommen werden.
    ich denke, so verhalten sich alle nicht explizit unterstützten telefone.

9. #8 bogologo, 29.11.2005
    bogologo

bogologo 1er-Fahrer(in)

danke für die ergänzung...
    werde am nächsten donnerstag mir das telefon besorgen....
    dann habe ich endlich mal zeit dazu...
    muss aber noch zwischen nokia oder siemens entscheiden...
    (wird ein zweit telefon sein)

10. #9 macferdi, 29.11.2005
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

berichte dann mal von deinen siemens-erfahrungen. bei meinem war als "bmw-handy" das siemens S55 dabei. ein alter knochen, nicht so dolle. wird aber sicher 1A mit der freisprech funktionieren.
    die sache mit dem zweithandy hatte ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich funktioniert es super gut, wenn man die automatische autorisierung im handy zum auto aktiviert hat.
    d.h. man steigt ins auto und ohne weiteres knopfdrücken koppelt mein 6670 ans auto. muss es nicht aus der tasche nehmen.
    LEIDER fehlen eben dann die adressbuchzugriffsmöglichkeiten.
    und ein zweithandy hat immer den nachteil, daß genau das handy klingelt, das gerade nicht ans auto gekoppelt ist (beide gleichzeitig geht nicht!!!).

da ich aber meinen ganzen organizer mit dem mac zum handy synchronisiere und das 6230 das wiederum nicht kann, bin ich etwas ratlos.
    keine lösung begeistert mich:
    - 6670 als einziges handy = kein adressbuch
    - 6230 als einziges handy = kein mac-sync (via isync)
    - zwei handys = es klingelt immer das falsche.

das siemens S55 würde mit dem mac gehen und mit dem 1er super funktionieren. ABER die bedienung ist leider nicht nokia-like und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat...

11. #10 bogologo, 30.11.2005
    bogologo

bogologo 1er-Fahrer(in)

mein problem ist, dass ich ein super organizer vom büro habe, welcher nicht mit dem bmw funkt. :(
    daher werde ich wohl eine zweitkarete kaufen und dann das handy immer im auto lassen. 8)

habe mir mal das siemens besser angsehen... die tasten sind nicht sehr gut und die menuführung passt mir beim nokia besser....

werde nun kucken wie viel die alten knochen noch kosten. so teuer können die ja gar nicht mehr sein. die will ja gar niemand mehr. :D

12. #11 macferdi, 30.11.2005
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

moin, bogologo!

was für einen organizer hast du denn? hat der kein bluetooth?

zweitkarte: wenn das die selbe nummer hat wie die erste karte, dann musst du eine von beiden priorisieren. und die klingelt dann immer bei eingehenden anrufen. das ist nervig, wenn du beim einsteigen jedesmal dein autohandy priorisieren musst....

alter knochen S55: ja, wird bestimmt günstig sein!
    aber mir gefällt wie dir nokia / das 6230 (mit oder ohne "i" ist egal) von der bedienung viel besser. dürfte gebraucht via ebay auch günstig zu haben sein.

13. #12 bogologo, 30.11.2005
    bogologo

bogologo 1er-Fahrer(in)

bis am kommenden montag habe ich noch das p900, danach gibt es ein blackberry. der p900 funkt definitiv nicht und es würde mich extrem verwundern, wenn der blackberry funken würde. doch ich warte auch deshalb bis zum kommenden montag mit der entscheidung ab.

mein ding ist, dass ich täglich über 80km fahre. und daher möchte ich eine lösung die mit dem 1er wirklich problem los geht.

wenn der blackberry nicht taugen sollte, dann werde ich wohl ein nokia bei ebay ersteigern :wink:

14. #13 macferdi, 30.11.2005
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

hm. wundert mich, daß dein p900 nicht geht.
    eigentlich müsste jedes handy mit bluetooth wenigstens generisch, also ohne adressbuch, funktionieren.
    da mein 6670 generisch (also ohne adressbuchfunktion) unterstützt wird, sollten alle handys mit symbian OS funktionieren. also die meisten aktuellen nokias und das siemens SX1, etc...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bogologo, 30.11.2005
    bogologo

bogologo 1er-Fahrer(in)

ok.... jetzt muss ich wirklich mal dahinter....

denn ich muss zugeben, dass ich den generischen test nie gemacht habe.

mein freundlicher hat mir gleich gesagt, dass ich das mit dem p900 vergessen kann.... und seither habe ich dies gar nicht probiert, da ich wusste dass ich das p900 innert zwei wochen eh eintauschen muss und keine zeit verschwenden wollte.
    aber ich werde dann heute mal wirklich den test machen ob man wenigstens darüber sprechen kann...

cu

17. #15 Sauerländer, 30.11.2005
    Sauerländer

Sauerländer 1er-Fahrer(in)

Siemens-Telefone

Hallo!

Das Siemens S65 funktioniert gut. Allerdings hat man keinen Zugriff auf das Adressbuch. BMW schiebt hier die Schuld auf Siemens und Siemens meint, BMW ist schuld. Also wird sich da wohl nichts ändern. :evil:
    Meiner Meinung nach liegt das Problem an der BMW-Software da ich vom PC mit unterschiedlicher Software auf das Adressbuch zugreifen kann.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal das SX1 testen.

Gruß
    Eddie

Thema:

Mobiltelefone

Die Seite wird geladen...

Mobiltelefone - Ähnliche Themen

1. BMW Snap-In Adapter Connect Universal / BMW Antennenverstärker für Mobiltelefone

BMW Snap-In Adapter Connect Universal / BMW Antennenverstärker für Mobiltelefone: Hallo zusammen, verwendet jemand von euch den BMW Snap-In Adapter Connect Universal Adapter? Bzw. auch den BMW Antennenverstärker für...
  2. BMW Ejectbox Mobiltelefon Abdeckung Blende 1er 3er E90 E91 5er E60 E61 6937993

BMW Ejectbox Mobiltelefon Abdeckung Blende 1er 3er E90 E91 5er E60 E61 6937993: [IMG]EUR 1,00 Angebotsende: Freitag Mär-07-2014 13:14:55 CET Sofort kaufen für nur: EUR 1,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  3. original BMW Ejectbox Mobiltelefon Blende 1er E8x 3er E9x 5er E6x 7er X1 Z4

original BMW Ejectbox Mobiltelefon Blende 1er E8x 3er E9x 5er E6x 7er X1 Z4: [IMG]EUR 1,99 Angebotsende: Dienstag Mär-04-2014 15:29:59 CET Sofort kaufen für nur: EUR 1,99 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  4. BMW 1er 3er 5er 6er 7er original Snap-In Adapter Mobiltelefon Mittelkonsole TOP

BMW 1er 3er 5er 6er 7er original Snap-In Adapter Mobiltelefon Mittelkonsole TOP: [IMG]EUR 19,00 Angebotsende: Donnerstag Dez-05-2013 4:38:26 CET Sofort kaufen für nur: EUR 19,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. BMW Eject-box Mobiltelefon E90 E91 E92 E93 E87 E60 E61 E65 LCI 3er 1er 5er 7er

BMW Eject-box Mobiltelefon E90 E91 E92 E93 E87 E60 E61 E65 LCI 3er 1er 5er 7er: [IMG]EUR 20,00 (0 Gebot) Angebotsende: Montag Jan-07-2013 0:43:18 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...