Mobilfunkantenne - welche und wo?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von frankenmatze, 29.01.2008.

1. #1 frankenmatze, 29.01.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich möchte mein Handy gerne über eine ext. Antenne im zukünft. 1er betreiben, um die Dauerstrahlung (ich telefoniere ca. 8 St. Pro Monat im Auto) und einen besseren Empfang (enetz) zu erreichen. Ich telefoniere lieber über einen Knopf im Ohr als mit einmer FSE.

Welche Antenne würdet ihr denn wo im 3T verbauen. Das Handy wird rechts neben der Konsole befestigt.

Möglich wäre beispielsweise eine Planarantenne. Diese bewirkt einen Gewinn von 3db. Die 5db Fensterkleb-Antennen verursachen leider grosse Windgeräusche.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    So eine bringt relativ viel, aber die Windgeräusche sind auch eher heftig...

:P :wink:

4. #3 frankenmatze, 29.01.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wär vielleicht was, aber die rote Fahne, die da dran musst, passt farblich numal garnicht zum Rest des Autos :)

5. #4 Pfälzer, 29.01.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Besorg Dir doch den original Antennensockel mit Handyantenne von BMW und leg Dir das Kabel an den passenden Ort.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mobilfunkantenne - welche und wo?