Mobiles Navigationssystem...

Diskutiere Mobiles Navigationssystem... im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo ihr lieben, ich bin derzeit auf der Suche nach einem verlässlichen und gut funktionierendem Navi. Da ja jeder Hersteller logischerweise...

  1. Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Hallo ihr lieben,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem verlässlichen und gut funktionierendem Navi. Da ja jeder Hersteller logischerweise andere Software für die Navis einsetzt, wollte ich euch mal um Rat bitten. Ich war als Navi-Laie heute im Saturn hoffnungslos überfordert aufgrund der großen Palette an verschiedenen Geräten. Ich würde mich freuen wenn ihr mir aufgrund eurer Erfahrung mal die Pros's und Contra's verschiedener Systeme erläutert bzw. aufzählt! Bitte mit Preis angeben :icon_smile:

    Hier mal was ich gerne in dem Navi sehen würde:
    -Fotofunktion(Fotos anzeigen lassen)
    -Fernsehen/DVBT(gerne gesehen)
    -MP3 kompatibilität
    -Intelligente Streckenführung(aufgrund von Stoßzeiten Umleitung auf ruhigere Straßen)
    -Bluetooth Funktion
    -Möglichkeit die Navi-ansagen über die Auto-Lautsprecher wiedergeben zu lassen

    Hier was ich umbedingt in dem Navi sehen möchte:
    -Speicherkarten Steckplatz
    -TMC(Staumelder)
    -Mindestens 5 Zoll großes Display
    -Hinweis auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit
    -Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit(Einstellbar und Ausschaltbar)
    -Kartenmaterial für mehrere Länder(nicht blos Deutschland)
    -Aufgeräumte Menü- und Zielführung(nicht überladen:idea:)
    -Touchscreen
    -Lange Akkulaufzeiten
    -Klares und scharfes Display
    -Keine kratzende Lautsprecher

    Falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, klärt mich bitte auf :daumen:

    Nun schonmal Danke für eure Antworten...

    Edith schmeißt noch hinterher, dass ihr durchaus bewusst ist das dieses Thema schon mehrmals durchgekaut wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hier mal was ich gerne in dem Navi sehen würde:
    -Fotofunktion(Fotos anzeigen lassen)
    -Fernsehen/DVBT(gerne gesehen)
    -MP3 kompatibilität
    -Intelligente Streckenführung(aufgrund von Stoßzeiten Umleitung auf ruhigere Straßen)
    -Bluetooth Funktion
    -Möglichkeit die Navi-ansagen über die Auto-Lautsprecher wiedergeben zu lassen

    Hier was ich umbedingt in dem Navi sehen möchte:
    -Speicherkarten Steckplatz
    -TMC(Staumelder)
    -Mindestens 5 Zoll großes Display
    -Hinweis auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit
    -Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit(Einstellbar und Ausschaltbar)
    -Kartenmaterial für mehrere Länder(nicht blos Deutschland)
    -Aufgeräumte Menü- und Zielführung(nicht überladen:icon_idea:)
    -Touchscreen
    -Lange Akkulaufzeiten
    -Klares und scharfes Display
    -Keine kratzende Lautsprecher


    kauf dir TOMTOM die sind gut und zuverlässig und MP3 brauchst du nicht weil musik qualität schlecht ist wegen kleine lautsprecher . Navi muß schnell sein bei Route suchen und empfang muß auch gut sein das ist wichtig , sonst wartes du halbe stunde auf ampfang . alles andere ist nicht soo wichtig
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Navigon. Finger weg von HansHans :haue:
     
  5. #4 Lavataucher, 17.02.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Hab bis jetzt mit Navigon die besten Erfahrungen gemacht!
     
  6. #5 monster, 17.02.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    paperworks rulez! :daumen::mrgreen:
     
  7. #6 Steak1986, 17.02.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ich kann auch nur Navigon Empfehlen. Früher war ich mehr für TomTom, weil sie zu der Zeit einfach die innovativsten waren. Jedoch gab es bei denen seitdem kaum neue Funktionen und haben die aktuelle Entwicklung ein wenig verschlafen, vorallem was die Darstellung angeht. Hab jetzt gerade erst das Navigon 6310 bekommen. Die Sprachsteuerung funktioniert schon besser als die meisten Festeinbauten, die BT Freisprecheinrichtung ist klar und deutlich und die Navigation ist darstellungs- wie ansagentechnisch echt im Moment im mobilen Sektor das Non-Plus-Ultra.
    Um deinen Anforderungen gerecht zu werden musst du wohl das größte Modell (8410/8450 Live) nehmen weil 5" Geräte sind nicht so stark vertreten sind auf dem Markt.
     
  8. Nik

    Nik Guest

    Navigon...:daumen:
     
  9. #8 KoHuWaBoHu, 17.02.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    navigon !!!!

    hab tomtom und navigon auffem eihone, und das navigon ist um längen besser...
     
  10. #9 Der Checker, 17.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  11. #10 KoHuWaBoHu, 17.02.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    3300 hat nur d-a-ch karten !!!

    wenn das reicht
     
  12. #11 Der Checker, 17.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  13. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich stand vor kurzem selbst vor der Entscheidung welches Navi ich nehme. Ich hab mich dann für Becker entschieden. Es ist super schnell und sehr präziese. Mp3, Foto und Video spielt es ab. Ich bin sehr zufrieden.
     
  14. #13 oVerboost, 17.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schau dir doch mal das BMW Navi Portable Plus an.
     
  15. Fairy

    Fairy Guest

    ... oder dessen möglichen Nachfolger im Mai 2010 ... :mrgreen:
     
  16. #15 Muehlenmann111, 18.02.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das Navigon 8410 umfasst wohl alle deine Anforderungen. Macht seinen Dienst echt super, auch wenn ausgerechnet bei meinem Gerät Software Probleme gab, kann ich es generell sehr empfehlen.
     
  17. #16 KoHuWaBoHu, 18.02.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ist halt ne andere Preisklasse

    wie ist denn das glasdisplay ?? spiegel das nicht ??
     
  18. Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Vielen Dank für eure vielen Antworten, mittlerweile steht bei mir auch fest, dass es ein Navigon wird. Scheinen einfach die besten Geräte zur Zeit zu sein.
    Ich bin mir allerdings mittlerweile nicht mehr ganz sicher ob ich den utopischen Mehrpreis für das Topmodell der Navigon Reihe auf mich nehmen will, oder ob ich einfach das etwas kleinere Gerät nehmen soll. Das ist in der Bucht für 199€ Sofortkauf-Preis zu holen. Hat denn jemand von euch das Navigon 6310 und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten?

    NAVIGON 6310 | NAVIGON. And the world is yours

    Mit dem Geld das ich zum Topmodell spare könnte ich mir dann ja vllt. den neuen Nintendo DSI XL leisten :unibrow::wink:

    Nintendo DSi XL ab 5. März 2010 in Deutschland - Golem.de

    Ich war im Saturn anfangs auch ein wenig irritiert über die Kristallglas-Scheibe. Sie spiegelte unter der Beleuchtung sehr stark. Das könnte natürlich ganz anders aussehen wenn man es im Auto hat und es direkt auf einen ausgerichtet ist. Es hat allerdings auch einen Vorteil, da man sich dann, im gegensatz zu anderen Navis, nicht die Finger wund drücken muss, sondern wirklich wie beim IPhone eine klitzekleine Berührung zu reichen scheint.
     
  19. #18 Lavataucher, 18.02.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Beim Navigon sind zwar Schminkspiegel-Displays verbaut (weil die Scheiss-Industrie nur noch für den blöden Massenmarkt produziert...), es wird aber eine Streufolie mitgeliefert. Die klebt man auf das Display und hat damit ein wenig spiegelndes Bild.
    Natürlich trotzdem nicht so gut wie ein vernünftiges mattes Display, aber immerhin.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Steak1986, 18.02.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    ;)
     
  22. Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Ahhhhh...wer lesen kann ist klar im Vorteil, wa :D
    Danke nochmal für den Hinweis... :daumen:

    Mich würde interessieren, ob bei der Navigation auch bei diesem Gerät oben links die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt werden. Kannst du mir das sagen? Ich habe nämlich auf der Navigon HP nachgeschaut und nur bei dem 8410/8450 Modell steht etwas von "Reale Beschilderung Pro"!

    Wie sieht es denn aus mit einer Warnung falls man zu schnell fährt? Auch diese Feature ist nur bei dem 8450 aufgeführt als "Geschwindigkeitsassistent"!
     
Thema:

Mobiles Navigationssystem...

Die Seite wird geladen...

Mobiles Navigationssystem... - Ähnliche Themen

  1. Mobile Verkehrszeichenerkennung

    Mobile Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er leider keine Verkehrszeichenerkennung. Da ich diese Funktion aber prima finde, bin ich nun auf der Suche...
  2. Link aus Mobile hier posten

    Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  3. BMW E87 1er E88 E82 1 SERIES navigationssystem navi navigation system

    BMW E87 1er E88 E82 1 SERIES navigationssystem navi navigation system: [IMG] EUR 699,00 End Date: 25. Mai. 16:10 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW E87 1er E88 E82 1 SERIES navigationssystem navi CIC MID navigation system

    BMW E87 1er E88 E82 1 SERIES navigationssystem navi CIC MID navigation system: [IMG] EUR 679,15 End Date: 04. Mai. 10:19 Buy It Now for only: US EUR 679,15 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW E87 1er E88 E82 1 SERIES navigationssystem navi navigation system

    BMW E87 1er E88 E82 1 SERIES navigationssystem navi navigation system: [IMG] EUR 594,15 End Date: 24. Apr. 10:59 Buy It Now for only: US EUR 594,15 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...