Mobiles Navigationssystem von BMW für den 1er

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von TomCH, 05.12.2007.

1. TomCH

TomCH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xianlux, 05.12.2007
    xianlux

xianlux 1er-Fahrer(in)

sieht nach der gleichen Lösung aus wie beim Mini. Ist ein Garmin welches ein BMW-Branding hat, die Halterung mit der Stromversorgung wird festinstalliert somit ist es eine "saubere" Installastion jedoch auch eine viel teurere als ein "einfaches" Garmin.

4. Dionys

Dionys 1er-Interessent(in)

Hallo,

die Halterung für das Garmin-BMW Navi gibt es mit der Teilenummer 65900442226 auch einzeln für 12,- Euro beim Händler.
    Hat hier evtl. jemand eine Zeichnung oder besser noch ein Foto von dieser? Beim Händler gabs leider nur das Foto welches auch in der Pressemeldung zu finden ist...
    Mit etwas Bastelarbeit lässt sich diese Halterung ja sicherlich auch für andere Navi's oder PDA's verwenden so das es endlich mal eine Alternative zu den versch. Lüftungsgitter-Halterungen ist.

5. TomCH

TomCH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    genau das sind auch meine Gedanken! Mir gefallen nämlich weder Saugnapf
    noch die Lösungen von Brodit...
    Muss mich mal schlau machen...

6. #5 frankenmatze, 08.02.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
  7. Tiomon

Tiomon 1er-Interessent(in)

Ja, die Halterung kann man gleich dazu bestellen. Bei meinem :) kostet das komplette Teil (Halterung + Navi) inkl. Einbau EUR 539,-.
    Allerdings meinte er, ich solle auf jeden Fall warten, weil im 2. Quartal ein neues Navi mit 16:9 Bildschirm auf den Markt kommt, welches dann auch über die Bordlautsprecher läuft.

Gruß,
    Tiomon

8. #7 frankenmatze, 10.02.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    ...eigentlich will ich ja nur die Halterung ohne Navi :)

9. #8 daniel12345, 10.02.2008
    daniel12345

daniel12345 1er-Interessent(in)

10. Dionys

Hallo,

ja, die Halterung gibts auch einzeln für ca. 12 Euro. Siehe meinen Beitrag weiter oben, da steht auch die Teilenummer zum Bestellen.
    Diese lässt sich jedoch nur mit viel Bastelei für andere Navis verwenden und zum Einbau dieser muss man wenigstens ein Loch in die Verkleidung bohren.

Ich habe mir mittlerweile eine einfache universelle Handy/Navi Halterung für Autoradio-DIN-Schächte geholt und diese seitlich in den Spalt zwischen Verkleidung und Lüftungsdüsen geschoben und mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Hält und sieht besser aus als die Lösung vorm Lüftergitter.

11. #10 pitcher33, 11.02.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

:sinnlos:

12. #11 KarlPeter, 11.02.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@Dionys,

sehr Interessant, ich bitte auch um ein Foto und Bezugsquelle. :wink: :thankyou:

Gruß Peter

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dionys

Hallo,

hier noch die Details, gestern Abend war es zu dunkel für Foto's!

Die Halterungen gibts z.B. von hama unter dem namen "Easy Mount" in verschiedenen Breiten. Ich habe mir die Easy Mount 30mm bei Conrad Electronic gekauft, damals gab es die im Angebot für rund 5 Euro...
    Dazu dann noch die passende Halterung für Handy oder PDA, z.B. von Brodit.

Im Original haben die noch einen Knick an der langen Seite der Halterung, den habe ich bei mir einfach rausgebogen so das es eine gerade Fläche ergibt. Diese dann einfach neben den Lüftungen in den Spalt schieben und fertig.
    Um auf Nummer sicher zu gehen könnte man das Lüftungsteil noch komplett rausnehmen und die Halterung mit doppelseitigem Klebeband oder kleinen Schrauben sichern.

15. #13 KarlPeter, 13.02.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@Dionys,

:thankyou: für deine Mühe, die Halterung kann man wirklich für seine Anforderungen entsprechend modifizieren.

Gruß Peter

Thema: Mobiles Navigationssystem von BMW für den 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi din-schacht-halterung

Die Seite wird geladen...

Mobiles Navigationssystem von BMW für den 1er - Ähnliche Themen

1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis