Mobiles Navi - was nutzt ihr, was taugt, was geht unter ?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von YT, 03.03.2008.

1. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Servis,

ich habe ja vor n paar Monaten nach TomTom Go 720 T und Navigon 7110 gefragt. Also das TomTom ist der letzte Müll:

- bricht laufende Navigation ab, wenn er das Ziel nicht findet
    - Pfeil nach rechts, Stimme sagt links abbiegen
    - GPS extrem ungenau
    - keine Intelligenz im Routing

Das Navigon hat eine mörder Halterung! Ist für flache Scheiben konzipiert. Ich denke, dass das nicht in den 1er passt ...

Nun bin ich bei Garmin gelandet und interessiere mich für die großen Nüvi (750 & 760) ... gibts da hier im Forum Erfahrungswerte? Was für Navis verwendet ihr so?

Mein Anforderungsprofil:
    - nicht super hässlich
    - Westeuropakarte
    - zuverlässiges, korrektes Routing

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Re: Mobiles Navi - was nutzt ihr, was taugt, was geht unter

Passt 1a in den 1er. Wenn man die Halterung sehr tief klemmt, dann sitzt das Navi fast auf dem Amaturen brett knapp oberhalb/hinter der Lüftung und das Ablagefach geht unter dem Arm noch zu 75% auf.

Die Halterung ist ziemlich schick und vor allem hält sie Bombe.

Einziger Nachteil des 7110: die versprochenen 4 Stunden Akkulaufzeit schafft das Teil nie und nimmer... und leider ist das TMC Teil nicht im Stromkabel integriert, sondern eine separate Wurfantenne, was dazu führt, dass ich das nie benutze.

Bei Saturn wars die Tage für ca. 350 Euro im Prospekt, das mit dem kleinen Display (5110) sogar für 200 oder 250 Euro.

4. #3 Axxis1973, 03.03.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    hab das neue tomtom one europe. bin superzufrieden.

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Axxis - TT kommt mir nie mehr ins Haus ... das 720 T ist mit neuesten Karten und neustem Nav Core und das Teil ist sowas von bescheiden ... wenn man in die TT Foren schaut, dann bestätigt sich das auch, leider ...

@Max - kannst mal n Bild machen im eingebauten Zustand? Navigon routet halt perfekt ... aber die haben schon das 8110 angekündigt, welches einen neuen Kern usw bekommt ... dann wird das 7110 vmtl auch deutlich billiger. Im Web bekommt man es schon für knapp über 300 Euro ...

6. #5 Pfälzer, 03.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe mein navi mit an der Handykonsole dran.
    Die Kabel lassen sich unsichtbar verlegen.
    Den Stromanschluß hab ich mit Stomdieben unter dem Schaltsack abgenommen.

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

8. #7 Pfälzer, 03.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    @ Max: Schon mal versucht das Navi im Ablagefach unterzubringen?
    Oder ist es zu groß?
    Irgendwo hab ich schon mal eine Lösung mit Klappmechanismus im Ablagefach gesehen. Ist ein wenig arbeit, aber dafür ist im abgestelltem Auto kein Navi und keine Halterung zu sehen.
    Beim VFL gab es dieses Fach noch nicht, sonst hätte ich mein Navi da rein gebaut.

9. #8 blueroadster, 03.03.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

ich bin erstaunt zu lesen, dass das TT 720 so schlecht ist ... im letzten Test von AMS war es doch Testgewinner?!?!
    Kann mich jetzt nicht mehr im Detail erinnern, aber das Gerät wurde hochgelobt!
    Ich wollte mir das eigentlich zulegen

:?

LG

Patrick

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    "Abgebaut" passt es ohne die Halterung irgendwie rein ins Ablagefach. Aber zum einen bastel ich nicht an meinem Auto rum (Firmenwagen + mangelnde Begabung :wink: )und zum anderen wirds dann mit der Bedieung evtl. schwierig, Stromanschluss müßte man auch irgendwie regeln... und ich fahre von meinen 40-50tkm im Jahr vielleicht 10tkm mit Navi, mehr nicht.

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schau durch die Foren durch. Das Ding ist der letzte Müll. Ich hätts weggeworfen, gäbe es nicht so viele Leute die scharf auf das Teil sind und es in eGay ersteigern :twisted:

@Max - Danke! Evtl wirds dann doch das. Die Garmin sind irgendwie doch teurer und haben keine richtig dynamische Routenplanung a la Navigon.

12. #11 striker118, 03.03.2008
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich fand das Tomtom (One? keine Ahnung, ausgeliehen) auch grottig. Mit meinem Nüvi 660T bin ich super zufrieden, auch wenn sie im letzten Firmware-Upgrade die deutsche Übersetzung mal wieder verkackt haben.

13. #12 BMWrazr, 03.03.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Re: Mobiles Navi - was nutzt ihr, was taugt, was geht unter

Habe auch ein Navigon (5110).
    Kann M@x nur zustimmen, dass das Teil zum einen echt super aussieht und auch problemlos an der Scheibe hält.
    Bin mit dem Gerät jedenfalls ganz zufrieden.
    Ich persönlich bin damals geschwankt zwischen dem Navigon und dem Sony NAV-U92T... Da ich aber von mehreren Seiten gehört hatte, dass das Sony zu lange für Routenberechnung braucht usw., hab ich dann doch außnahmsweise mal nicht zu Sony gegriffen, was ich sonst normalerweise mache, wenns um "Elektrozeugs" geht... :roll:

(Peter hat doch das Sony... :-k Da wäre mal eine qualifizierte Bewertung des Geräts ganz interessant... :?: :?: :?: )

14. #13 nightperson, 03.03.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich nutze ein Falk N30 mit Europa-Karten upgrade. Das Display könnte etwas größer sein, aber Darstellung und Zielführung sind ok. Die Saugnapfhalterung zeigt jedoch schon erste Verschleißerscheinungen, weil ich das Ding immer abmontiere, wenn ich's nicht brauche. Ich benutze das Teil allerdings auch nur ca. 2 Mal im Monat.

Gruss,
    Andreas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 03.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ich bin ja schon seit vielen Jahren weltweit mit tomtom Software ausgestatteten PDAs unterwegs und habe aktuell auch das 720T aber die hier angegebenen Probleme kann ich bei tomtom nicht bestätigen.
    Sicherlich ist es eine sehr schlanke und weniger "schicke" Umsetzug dafür ist die Geschwindigkeit ggü Navigon deutlich schneller.
    Das in Foren meist negativ über Geräte berichtet wird ist auch logisch, wobei ich im größten Fachforum keine Auffälligkeiten für das 720T gefunden habe.
    In Verbindung mit der BT FB, der BT freisprecheinrichtung, dem integrierten SD-Slot um weitere Karten oder MP3s abzurufen, die FM Anbindung an das Autoradio oder alternativ per Cinch machen das Gerät wenn die Kabel einfacher zu "verstecken" wären fast zur eierlegenden Wollmilchsau.

17. #15 pitcher33, 04.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ich hab das Medion 4410. TOP! Testsieger in div. Tests.

Wie man das schön und ohne Saugnapf im Auto anbringen kann: Klick auf meine Sig! 8)

Thema:

Mobiles Navi - was nutzt ihr, was taugt, was geht unter ?

Die Seite wird geladen...

Mobiles Navi - was nutzt ihr, was taugt, was geht unter ? - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. Welchen Skisack nutzt ihr im e87?

Welchen Skisack nutzt ihr im e87?: Hallo, da ich meinen 1er dieses Jahr das erste Mal im Winter in die Alpen scheuchen möchte, interessiert mich welche Lösungen ihr so für die Ski...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...