mobiles Navi kabel verlegen

Diskutiere mobiles Navi kabel verlegen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er Gemeinde, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, falls nein bitte ich die Mod´s den Beitrag zu verschieben. Mein 1er...

  1. leloo

    leloo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Gemeinde,

    ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, falls nein bitte ich die Mod´s den Beitrag zu verschieben.

    Mein 1er ist nun gestern auch endlich gekommen :D - tolles Auto. Der Wagen gehört mir nicht, ist ein Dauerleasingfahrzeug, dass ich die nächsten 2-3 Jahre fahre. Ich will ihn aber trotzdem pfleglich behandeln.

    Jetzt zu der Frage, ich habe nicht das verbaute Navi bestellt, weil wir über die Firma mobile bekommen werden. Solange das neue noch nicht da ist will ich mein altes rein tun und ich möchte das Kabel sauber zum Zigarettenanzünder verlegen und festmachen - damit es nicht so rumfliegt.

    Der Zig.anzünder ist bei mir unter der Mittelarmlehne ich möchte das Kabel also vom Fenster runterlaufen lassen und an der Mittelkonsole Richtung Beifahrer befestigen. Ich überlege bloss grad angestrengt mit was, Tessa? macht bestimmt hässliche flecken wenn man mal´s wieder weg macht.

    Habt Ihr alternativen? sollte natürlich auch noch hübsch aussehen..

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Leloo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 01.10.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Tesa würd ich nicht nehmen, das hält nicht und sieht scheiße aus.

    Das Kabel kann man prima unter dem Schalttunnel laufen lassen, hinter der Mittelkonsole nach oben und dann entweder mit etwas Gequetsche aus der mittleren Lüftung rauskommen lassen, oder mit bisschen Gesäge oben aus dem Ablagefach. Das Fach kostet um die 30 EUR, das ist denk ich als Risiko vertretbar, wenn man es bei Leasingrückgabe austauschen muss.

    Ein Bild wie ich es verlegt habe siehst du in meinem Album.
     
  4. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ist das schwer? Das wäre auch was für mich und billiger als das Bmw Navi.
    Hab aber immer schiss was kaputt zu machen :)
     
  5. #4 striker118, 01.10.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nö. Mittlere Lüftung rausziehen (oben mit nem Stück Plastik oder stabilem Fingelnagel bisschen rumhebeln, ist nur gesteckt), die vier Schrauben vom Ablagefach rausdrehen, Loch ins Ablagefach bohren, Navikabel oben reinwerfen und unten rausziehen, fertig.
    Im Frühling krieg ich meinen neuen, da mach ich dann mal Bilder vom Einbau :)
     
  6. leloo

    leloo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lol, ich glaub das mit dem bohren irgendwo oder sägen kame nicht so gut.
    Aber trotzdem danke für den tipp, werd mal sehen wie ich das mache.....
     
  7. #6 striker118, 01.10.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Warum? Du kannst das Loch im Inneren des Ablagefachs machen, da sieht man es nichtmal (die Gummimatte ist ja noch drüber). Und wenn doch, zahlst du halt 30 EUR für ein neues Fach - das ist immer noch ein Zehntel dessen, was der Einbau bei BMW kosten würde.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mobiles Navi kabel verlegen

Die Seite wird geladen...

mobiles Navi kabel verlegen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Händler bei Mobile Fake?

    Händler bei Mobile Fake?: Habe bei mobile folgenden Händler gefunden, hat fast 100 Bewertungen aber die Preise wirken alle wie ein Fake, bekommt man für 20.000 einen...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...