mobiles Navi kabel verlegen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von leloo, 01.10.2009.

1. leloo

leloo 1er-Interessent(in)

Hallo 1er Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, falls nein bitte ich die Mod´s den Beitrag zu verschieben.

Mein 1er ist nun gestern auch endlich gekommen :D - tolles Auto. Der Wagen gehört mir nicht, ist ein Dauerleasingfahrzeug, dass ich die nächsten 2-3 Jahre fahre. Ich will ihn aber trotzdem pfleglich behandeln.

Jetzt zu der Frage, ich habe nicht das verbaute Navi bestellt, weil wir über die Firma mobile bekommen werden. Solange das neue noch nicht da ist will ich mein altes rein tun und ich möchte das Kabel sauber zum Zigarettenanzünder verlegen und festmachen - damit es nicht so rumfliegt.

Der Zig.anzünder ist bei mir unter der Mittelarmlehne ich möchte das Kabel also vom Fenster runterlaufen lassen und an der Mittelkonsole Richtung Beifahrer befestigen. Ich überlege bloss grad angestrengt mit was, Tessa? macht bestimmt hässliche flecken wenn man mal´s wieder weg macht.

Habt Ihr alternativen? sollte natürlich auch noch hübsch aussehen..

Vielen Dank schonmal.

Gruß Leloo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 01.10.2009
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Tesa würd ich nicht nehmen, das hält nicht und sieht scheiße aus.

Das Kabel kann man prima unter dem Schalttunnel laufen lassen, hinter der Mittelkonsole nach oben und dann entweder mit etwas Gequetsche aus der mittleren Lüftung rauskommen lassen, oder mit bisschen Gesäge oben aus dem Ablagefach. Das Fach kostet um die 30 EUR, das ist denk ich als Risiko vertretbar, wenn man es bei Leasingrückgabe austauschen muss.

Ein Bild wie ich es verlegt habe siehst du in meinem Album.

4. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    ist das schwer? Das wäre auch was für mich und billiger als das Bmw Navi.
    Hab aber immer schiss was kaputt zu machen :)

5. #4 striker118, 01.10.2009
    striker118

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nö. Mittlere Lüftung rausziehen (oben mit nem Stück Plastik oder stabilem Fingelnagel bisschen rumhebeln, ist nur gesteckt), die vier Schrauben vom Ablagefach rausdrehen, Loch ins Ablagefach bohren, Navikabel oben reinwerfen und unten rausziehen, fertig.
    Im Frühling krieg ich meinen neuen, da mach ich dann mal Bilder vom Einbau :)

6. leloo

leloo 1er-Interessent(in)

lol, ich glaub das mit dem bohren irgendwo oder sägen kame nicht so gut.
    Aber trotzdem danke für den tipp, werd mal sehen wie ich das mache.....

7. #6 striker118, 01.10.2009
    striker118

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Warum? Du kannst das Loch im Inneren des Ablagefachs machen, da sieht man es nichtmal (die Gummimatte ist ja noch drüber). Und wenn doch, zahlst du halt 30 EUR für ein neues Fach - das ist immer noch ein Zehntel dessen, was der Einbau bei BMW kosten würde.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mobiles Navi kabel verlegen

Die Seite wird geladen...

mobiles Navi kabel verlegen - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...