[E87] mobiles Navi in flap Display

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von GeoPod, 17.07.2013.

1. #1 GeoPod, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    GeoPod

GeoPod 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Hallo liebes Forum,
    ich habe seit kurzem einen BMW 116i aus dem Jahr 2010 ohne Naiv.
    Inspiriert durch einige Beiträge hier aus dem Forum und aus einem english Sprachigen würden ich gerne ein mobiles Naiv (Garmin Nüvi 150T) in ein flap Display bauen. Ich habe das Buissnes Cd Radio und die Klimaautomatik im Wagen verbaut.

Ich habe mir diesen längen Beitrag:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/mobiles-navi-im-oberen-ablagefach-facelift-nachgeruestet-4697.html
    komplett durch gelsen, aber leider gibt es keine Schritt für Schrittanleitung. Ich bin auch nicht so vermessen so etwas zu fordern, aber ich glaube so eine Anleitung würde wirklich sehr sehr vielen hier helfen.

Ich stelle mir meinen Umbau so vor:
    Es wäre super,
    1.- wenn das Display (mit dem Navi) bei Start (oder beim Einstecken des Schlüssels) hochklappen würde.
    2.- wenn das Navi angehen würde (das teste ich sobald ich das Gerät habe).
    3. Ich würde das Navi gerne mit Strom durch den hinteren Zigarettenanschluss versorgen. Sprich einfach ein langes USB Verlängerungskabel von vorne bis hinten verlegen. Das hätte für mich 2 Vorteile: - Ich muß nicht irgendwo Strom abklemmen, - ich könnte das Navi einfach (durch den USB Anschluß updaten.

4. Die Ansagen des Navis würden bei diesem Unterfangen aus den Navi-internen Lautsprecher kommen. Wir die Qualität hier sehr leiden?

5. Beim Auseinanderbauen des Displays muß die Platine wieder rein, oder braucht man nur den Motor hinten?

Zu den einzelnen Punkten habe ich aber so meine Probleme:
    Zu 1. Ich habe hier im Forum schon ein paar Verkabelungshinweise wie man das Hoch- und Runterklappen des Displays hinbekommt gefunden… Aber, da ich so etwas noch nie gemacht habe, wäre ich über eine wirklich einfache Schritt für Schritt Anleitung sehr sehr dankbar.
    Ist es ratsam einen Quadlock zu kaufen? Wie muß ich mir das Vorstellen? Ist das nur eine Verlängerung? Wird an den Kabeln des Quadlock per Stromdieben (welche soll ich nehmen? Artikelnummern?) das Signal bzw. der Strom für das Hoch- und Runterklappen abgespeist?

Zu 2. das teste ich sobald ich das Gerät habe, vielleicht muß ich ein anderes Navi bestellen? Irgendwelche Vorschläge? Ich will nur navigieren….

Zu 3. Sieht hier jemand vielleicht Probleme die ich bisher nicht bedacht habe?

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen…..
    Lg, georg

PS
    Ist hier vielleicht jemand aus Niedersachsen (Göttingen), der so einen Umbau schon durchgeführt hat und mir helfen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drseb

drseb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie gesagt, alles relevante steht im dem threat.
    Verkabelung, welche Kabel wo anschließen damit es auf- und zuklappt findet man dort.
    Einbau hat hier wohl jeder selber getüftelt, deshalb auch keine Anleitung.
    Schließe dein Ladegerät da an wo du es haben willst und verlege es einfach.
    Lass dir Zeit bei all dem. Viele Dinge erklären sich von selbst wenn du erstmal anfängst.

4. #3 chicco100, 18.07.2013
    chicco100

chicco100 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
Thema:

mobiles Navi in flap Display

Die Seite wird geladen...

mobiles Navi in flap Display - Ähnliche Themen

1. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...