[E87] mobiles Navi in flap Display

Diskutiere mobiles Navi in flap Display im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebes Forum, ich habe seit kurzem einen BMW 116i aus dem Jahr 2010 ohne Naiv. Inspiriert durch einige Beiträge hier aus dem Forum und aus...

  1. #1 GeoPod, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Hallo liebes Forum,
    ich habe seit kurzem einen BMW 116i aus dem Jahr 2010 ohne Naiv.
    Inspiriert durch einige Beiträge hier aus dem Forum und aus einem english Sprachigen würden ich gerne ein mobiles Naiv (Garmin Nüvi 150T) in ein flap Display bauen. Ich habe das Buissnes Cd Radio und die Klimaautomatik im Wagen verbaut.

    Ich habe mir diesen längen Beitrag:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/mobiles-navi-im-oberen-ablagefach-facelift-nachgeruestet-4697.html
    komplett durch gelsen, aber leider gibt es keine Schritt für Schrittanleitung. Ich bin auch nicht so vermessen so etwas zu fordern, aber ich glaube so eine Anleitung würde wirklich sehr sehr vielen hier helfen.

    Ich stelle mir meinen Umbau so vor:
    Es wäre super,
    1.- wenn das Display (mit dem Navi) bei Start (oder beim Einstecken des Schlüssels) hochklappen würde.
    2.- wenn das Navi angehen würde (das teste ich sobald ich das Gerät habe).
    3. Ich würde das Navi gerne mit Strom durch den hinteren Zigarettenanschluss versorgen. Sprich einfach ein langes USB Verlängerungskabel von vorne bis hinten verlegen. Das hätte für mich 2 Vorteile: - Ich muß nicht irgendwo Strom abklemmen, - ich könnte das Navi einfach (durch den USB Anschluß updaten.

    4. Die Ansagen des Navis würden bei diesem Unterfangen aus den Navi-internen Lautsprecher kommen. Wir die Qualität hier sehr leiden?

    5. Beim Auseinanderbauen des Displays muß die Platine wieder rein, oder braucht man nur den Motor hinten?


    Zu den einzelnen Punkten habe ich aber so meine Probleme:
    Zu 1. Ich habe hier im Forum schon ein paar Verkabelungshinweise wie man das Hoch- und Runterklappen des Displays hinbekommt gefunden… Aber, da ich so etwas noch nie gemacht habe, wäre ich über eine wirklich einfache Schritt für Schritt Anleitung sehr sehr dankbar.
    Ist es ratsam einen Quadlock zu kaufen? Wie muß ich mir das Vorstellen? Ist das nur eine Verlängerung? Wird an den Kabeln des Quadlock per Stromdieben (welche soll ich nehmen? Artikelnummern?) das Signal bzw. der Strom für das Hoch- und Runterklappen abgespeist?

    Zu 2. das teste ich sobald ich das Gerät habe, vielleicht muß ich ein anderes Navi bestellen? Irgendwelche Vorschläge? Ich will nur navigieren….

    Zu 3. Sieht hier jemand vielleicht Probleme die ich bisher nicht bedacht habe?

    Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen…..
    Lg, georg

    PS
    Ist hier vielleicht jemand aus Niedersachsen (Göttingen), der so einen Umbau schon durchgeführt hat und mir helfen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie gesagt, alles relevante steht im dem threat.
    Verkabelung, welche Kabel wo anschließen damit es auf- und zuklappt findet man dort.
    Einbau hat hier wohl jeder selber getüftelt, deshalb auch keine Anleitung.
    Schließe dein Ladegerät da an wo du es haben willst und verlege es einfach.
    Lass dir Zeit bei all dem. Viele Dinge erklären sich von selbst wenn du erstmal anfängst.
     
  4. #3 chicco100, 18.07.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
Thema:

mobiles Navi in flap Display

Die Seite wird geladen...

mobiles Navi in flap Display - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Händler bei Mobile Fake?

    Händler bei Mobile Fake?: Habe bei mobile folgenden Händler gefunden, hat fast 100 Bewertungen aber die Preise wirken alle wie ein Fake, bekommt man für 20.000 einen...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...