mobiles navi im oberen ablagefach (fl) nachgerüstet

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Günni, 18.06.2007.

  1. Günni

    Günni Guest

    mobiles navi im ablagefach mittels navi-gehäuse vom idrive nachgerüstet.
    >klickst du<
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Geniale Sache - so stell ich mir das auch vor - aber ich habe bestimmt keine Lust mir die Öffnung für ein Ablagefach in mein Amaturenbrett zu sägen :)

    Einfach Geil gemacht :)

    LG Flo
     
  4. Günni

    Günni Guest

    aber ich, komm mit meinem dremel vorbei :whistle:
     
  5. #4 Envision, 18.06.2007
    Envision

    Envision 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link - auch ne Idee, werde es jedoch erstmal mit dem standart Ablagefach versuchen, wenn mein neuer den endlich kommt.

    .. Navi beweglich an den Deckel "pappen" so das es beim öffnen des Fachs senkrecht steht.

    sollte das nichts ein werde ich eventuell das mal probieren, hoffentlich sind die Ausparungen für fach und Navi gleich, zumindest hat er hierzu nichts negatives geschrieben
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Er hat ja geschrieben, dass er sich bei ebay ein defektes Display gekauft hat und dieses dann in seine Ablage eingebaut hat.

    LG Flo

    @Günni :)

    also wenn es mal ein Amaturenbrett bei ebay geben könnte dann würd ich mir das gern ersteigern und dort ein schönes Display reinbauen - Dann darfst du es gern bearbeiten :)

    *HIHI*
     
  7. Günni

    Günni Guest

    mhh,
    gegen selbst dremeln spricht eigentlich nix.
    man muss halt nur wissen was alles unten herläuft.
    drubadix hat doch das ganze cockpit ausgebaut und kann im vor-fl was dazu sagen. wahrscheinlich hat er auch ein pic, oder mal seinen lederthread durchforsten :idea: . möglicherweise kann man die ganze geschichte sogar im eingebauten zustand ausfräsen.
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Versuchs mal und lass es uns wissen :) :grins: \:D/ :whistle:

    Nein da hast du natürlich Recht :) - der Drubadix sollte das wissen :)

    Gute Nacht

    Flo
     
  9. veinte

    veinte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Ich finde es auch Spitze, und würde mich mit meiner Dremel sofort an die Arbeit machen, habe jedoch noch zwei Fragen:

    1. Weiß jemand, ob die Krümmung der Armaturenbrettauflage in Fahrtrichtung und in Seitenrichtung beim FL identisch mit dem VFL ist, denn sonst hätte man am Aufsatz Spalten.

    2. Hat die Armaturenbrettauflage eine "tragende Rolle", d.h. besitzt die VFL-Auflage wegen der Aussparung noch zusätzliche Verstärkungen?
     
  10. Günni

    Günni Guest

    dashboard bei realoem

    und die auflage wird keine tragende rolle haben, würde aber immer noch mal beim :D nachfragen.
    wenn ich sowas machen würde, würde ich mir bei ebay noch das bmw-tis kaufen. da sind dann alle normalen ausbau und rep. abläufe von bmw beschrieben. auch der ausbau des armaturenträgers.
     
  11. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Das wird leider nicht funktionieren, da der Deckel von dem Ablagefach nicht senkrecht steht, sondern ca. 50 Grad - also schräg.

    Außerdem sieht mein Ablagefach anders aus, als das auf der Anleitung. Meines ist links und rechts ganz flach, da steht aus dem Armaturenbrett nix vor.

    LG Sunny
     
  12. veinte

    veinte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Komme soeben von meinem :lol:

    Der Nachrüstsatz Ablagefach Instrumentafel lässt sich problemlos auch im VFL integrieren.

    Das Teil mit der BMW-Nr. 51450428424 kostet 68,- Euro, plus 1 Stunde Einbauzeit :shock:

    Ich habe 2 Sekunden reiflich überlegt und dann bestellt :wink:
     
  13. Günni

    Günni Guest

    die gepostete einbau/umbauanleitung bezieht sich nicht auf das ablagefach.
    das ist ja hoffentlich jedem klar. der typ hat ein def. navidisplay umgebaut :!:
    der deckel von der ablage lässt sich nicht im 90° winkel aufstellen.
     
  14. veinte

    veinte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Das sieht man an den breiteren Seitenwülsten, die beim Ablagefach im Vergleich sehr schmal sind.
    Dennoch ist das Ablagefach eine gute Basis für eine Eigenkonstruktion. :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was ist daraus eigentlich geworden ??? Bilder ?

    :) Gruß Flo
     
  17. veinte

    veinte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Sorry, war einige Wochen nicht da.
    Die Ablage hat incl Einbau 146,- Euro gekostet, der Einbau beim :D dauerte ca 1 Stunde. Es sieht genauso aus wie beim FL. Als besonderes Gimmick empfinde ich die orangene LED im Deckel (ähnlich den LED`s neben den Innenraumbeleuchtungstasten), habe sie erst nach einigen Tagen entdeckt. Anbei ein Bild der offenen Ablage, am Radioknopf lässt sich erkennen, dass es ein VFL ist
    [​IMG]
     
Thema: mobiles navi im oberen ablagefach (fl) nachgerüstet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er Bildschirm einbau selbst

    ,
  2. 1er ablagefach verkabeln

    ,
  3. Aufsatzgehäuse für navi

    ,
  4. lg anschluss digitalzone t7,
  5. bmw 120i einbaukit im ablagefach
Die Seite wird geladen...

mobiles navi im oberen ablagefach (fl) nachgerüstet - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...