Mobiles Navi im Ablagefach

Diskutiere Mobiles Navi im Ablagefach im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Es gab doch mal jemanden, der sich ein moviles Navi ins Ablagefach gepackt hatte, welches automatisch mit hochklappte, wenn man das Ablagefach...

  1. #1 frankenmatze, 18.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es gab doch mal jemanden, der sich ein moviles Navi ins Ablagefach gepackt hatte, welches automatisch mit hochklappte, wenn man das Ablagefach aufgemacht hat.

    Hat jemand mal nen Link dazu?
    Über die Suche komme ich immer auf den 30seiten - Thread mit der Flap-Display Lösung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankenmatze, 19.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hat keiner eine Idee? Das hatten doch schon einige gemacht, oder?
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das war doch auch mit da drin, oder nicht?
     
  5. #4 frankenmatze, 19.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Jein, der Nutzer, der das damals gemacht hatte, hatte auf Bilder in seinem Album verlinkt. Das Album existiert nun aber nicht mehr.
     
  6. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  7. #6 frankenmatze, 19.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  8. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ich hatte das mal mit meinem alten Navi. Das ist allerdings so langsam alles auseinander gefallen. Und jetzt hab ich die perfekte Lösung gebastelt :baehhh:
    Hehe, also sie muss sich erst im Alltag bewehren, aber Problem ist ein Navi zu finden, was genau passt. Den Boden des Faches habe ich zwar ausgesägt, aber darunter läuft noch eine Stahlstrebe im Cockpit und die wollte ich nicht wegmachen. Mit meinem Garmin 1390t passt es scheinbar auf den Milimeter. Problematisch ist zusätzlich, dass bei den meisten Navis der Strom unten raus kommt - sprich schlicht kein Platz ist.
    Gerade trocknet der Kleber noch. Wenn Bedarf ist knipse ich es morgen mal.
     
  9. #8 frankenmatze, 20.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja knipps mal... ich hab´ auch schon überlegt - eigentlich müsste man das Navi doch nur am Ablagefachdeckel oben drankleben... :)
     
  10. #9 KarlPeter, 21.05.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Da wirst du aber kaum was vom Display sehen, da sich der Deckel nicht wie beim CID um ca. 100° öffnet. :cry:
     
  11. #10 frankenmatze, 21.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein, nicht mit der Rückseite... mit der Oberseite :)
     
  12. #11 Konni1984, 21.05.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also mit nem aufklappbaren Navi kann ich leider nicht dienen.

    Aber ich habe es über eine Firma geschafft, den Fuß des Tomtom dort drin zu verbauen, und auch das Stromkabel oder zu verlegen so dass ich nur den Stecker rein machen muss und das TomTom einrasten lasse. (Muss dabei sagen, dass mein Tomtom auch schon etwas älter ist).

    Bei neueren Modellen gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten

    Wenn ihr wollt kann ich mal ein paar Bilder machen.
     
  13. #12 striker118, 21.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn jemand was zum Basteln braucht, ich hab hier noch ein Ablagefach rumliegen... hab allerdings den Deckel zerlegt, um die LED auszubauen, den müsste man wieder zusammenkleben (aber vielleicht ist das ja ganz praktisch, wenn man eine Halterung am Deckel anbringen kann, dann kann man die innen verschrauben)
     
  14. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Genau, ich hab auch das innere des Deckels gelöst und dann den original Halter reingeschraubt. Das sitzt jetzt richtig fest.

    Hier einmal der Halter im Fach:


    [​IMG]

    und hier dann das Fach mit Navi drin, allerdings noch nicht im Auto eingebaut:
    [​IMG]
     
  15. #14 frankenmatze, 22.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Schaut mal, der hat das auch witzig gemacht:

    TomTom-Festeinbau - ElchWiki


    So könnte man sich doch auch einfach ein eine Halterung in den Ablagedeckel basteln.
     
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..das erste bild vom halter macht mir irgendwie angst...:swapeyes_blue::swapeyes_blue::swapeyes_blue:

    lg
    indo5
     
  17. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    warum?? :-s hält alles super, nur mein harman kardon drive and play display meckert noch...
     
  18. #17 KarlPeter, 22.05.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich denke mal indo5 kommen da Zweifel am Design auf. :wink:
     
  19. #18 frankenmatze, 22.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hier ist auch eine interessante Möglichkeit, wie jemand sein Navi / TomTom ins... oder ... äh.... übers Ablagefach gebaut hat:

    TomTom-GPS-Einbau in 1-er BMW - HAIDservices


    Aber ehrlichgesagt finde ich die ganzen Halterungen mit den tausend Kabeln sehr unelegent. Da ist... bzw... war meine Aktivhalteurng von Falk (siehe Album) doch x-mal eleganter.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Achso :narr: Ich dachte schon er wollte an meinen handwerklichen Fähigkeiten zweifeln. Ne, also wenn das Navi drin ist, sieht man von der Konstruktion nichts mehr. Es hält mittlerweile auch alles, nur ist jetzt das ganze Zeug für den Deckel zu schwer :roll: der hält jetzt leider nicht mehr offen....
     
  22. #20 Konni1984, 28.05.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also bei mir ist es wie gesagt INNEN

    Also die Gummimatte die da drin ist raus nehmen, und den Fuß mit der Rückwand verschrauben!

    Hat den Vorteil, wenn man den Wagen wieder verkauft, einfach den Fuß wieder abmontieren, und über die Löcher die Gummimatte legen und gut ist!

    Finde alles andere eher abenteuerlich! Und wie gesagt, mein Navi ist schon was älter, müsste also bei neueren sogar besser funktionieren.

    Wer mal ein paar Bilder haben haben möchte bitte per PN, dann mach ich extra mal welche!
     
Thema: Mobiles Navi im Ablagefach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobiles navi in ablagefach 1er forum

Die Seite wird geladen...

Mobiles Navi im Ablagefach - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Händler bei Mobile Fake?

    Händler bei Mobile Fake?: Habe bei mobile folgenden Händler gefunden, hat fast 100 Bewertungen aber die Preise wirken alle wie ein Fake, bekommt man für 20.000 einen...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...