Mobile Hebebühne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von aMaR, 18.12.2014.

1. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine mobile Hebebühne zu kaufen und würde gerne von Euch wissen, wer bereits damit Erfahrungen gesammelt hat und mir evtl. einige Empfehlungen aussprechen könnte.

Ich bin auf diese WDW Liftgestoßen und habe bisher nur gutes darüber gelesen.

Es gibt auch einige günstigere aus China, wie z.B. die Raven, aber ich bin da etwas skeptisch, was die Qualität (vlt. täusche ich mich) anbelangt.

Die Hebebühne würde ich dann bei mir in der Garage verwenden. Platz dafür ist ausreichend da.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eisheilig, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Für den Preis habe ich eine barrierefreie 2-Säulen Hebebühne von Twin Busch bekommen. Warum eine mobile?

4. #3 STAbimma, 18.12.2014
    STAbimma

STAbimma 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Flo
    Genau den wdw lift habe ich auch, verarbeitung ist relativ mies, hubhöhe ist auch ned so berauschend...

5. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Muss nicht zwingend eine mobile sein
    Oh das hätte ich nicht gedacht. Gut zu wissen. Dann muss ich mich weiter umschauen

6. OZ_18d

OZ_18d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hallo,

ich habe auch vor Kurzem mit dem Gedanken gespielt mir eine mobile Hebebühne zuzulegen und mich auch ein bisschen umgeschaut. Was mir bei den mobilen Versionen nicht gefallen hat, ist, dass die günstigeren Modelle meistens schlecht verarbeitet sind und mir kein sicheres Gefühl gegeben haben unter dem angehobenen Auto zu arbeiten. Desweiteren finde ich die Zugänglichkeit bzw. Platzverhältnisse immer ein wenig eingeschränkt, bedingt durch die Bauform. Bei manchen Modellen stolpert man da immer über die Füße der Hebebühne oder bei anderen ist fast die Hälfte des Fahrzeugs durch das Gerät verdeckt. Das alles sind Kompromisse die nicht unbedingt sein müssen.
    Daher fiel dann die Entscheidung auf eine stationäre 2 Säulenhebebühne. Um bei guter Qualität nicht ganz tief in die Tasche greifen zu müssen ist es schließlich eine gebrauchte Nussbaum geworden. Für die private Anwendung 1-2Mal im Monat ist so ein gebrauchtes Gerät völlig ausreichend.

Soweit meine Erfahrung und Ansichten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aMaR

aMaR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Welche hast du dir da ausgesucht?

9. OZ_18d

OZ_18d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
Thema: Mobile Hebebühne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twin busch forum

Die Seite wird geladen...

Mobile Hebebühne - Ähnliche Themen

1. Link aus Mobile hier posten

Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  2. [E8x] mobiler High Res Player im 1er?

mobiler High Res Player im 1er?: Hat schon mal jemand von euch einen FiiO X5 II, einen FiiO X7, einen Sony NW-ZX2 oder gar einen Calyx Audio M im 1er angeschlossen? Irgendwelche...
  3. Bmw 118d Gelbe Hebebühne

Bmw 118d Gelbe Hebebühne: Hallo, seit einiger Zeit leuchtet immer wieder sobald ich den Schlüssel einstecke einegelbe Hebebühne im Bordcomputer auf. Dann habe ich hier im...
  4. Hebebühnen - wer hat Erfahrungen?

Hebebühnen - wer hat Erfahrungen?: Servus Leute, ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Scherenhebebühne zulegen. Hab jetzt ein bisschen im Internet recherchiert und gelesen das...
  5. [E81] Selbstwaschanlage mit Hebebühne im Raum Köln gesucht

Selbstwaschanlage mit Hebebühne im Raum Köln gesucht: Hallo, ich suche eine Selbstwaschanlage mit Hebebühne im Raum Köln. Zweck ist die Durchführung einer regelmäßigen Unterbodenwäsche, da ich so...