Mobile Geräte verwalten - Menüpunkt Apps

Diskutiere Mobile Geräte verwalten - Menüpunkt Apps im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gude, ich fahre seit kurzem einen F21 LCI Baujahr 2017 (davor wars ein E81 :D) und habe vorhin im idrive System unter "Mobile Geräte verwalten"...

  1. BP4N

    BP4N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Jonas
    Gude,

    ich fahre seit kurzem einen F21 LCI Baujahr 2017 (davor wars ein E81 :D) und habe vorhin im idrive System unter "Mobile Geräte verwalten" nach der Auswahl meines Handys den Menüpunkt "Apps" unter Telefon und Bluetooth-Audio gefunden. Wenn ich darauf klicke, möchte er eine Verbindung herstellen. Was genau kann ich mit diesem Menüpunkt anfangen und was für eine App brauche ich dafür eventuell?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Antwort.

    Grüße
    BP4N
     
  2. #2 Laguna85, 15.01.2021
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Das heißt nicht das du eine App dafür brauchst, sondern das Apps genutzt werden können vom Handy.
     
    BP4N gefällt das.
  3. BP4N

    BP4N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Jonas
    Okay und wie genau stelle ich das an bzw. wie stelle ich eine Verbindung her?
     
  4. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Deine Handy wie verlangt wird verbinden, per Bluetooth Koppeln wenn bei deinem Baujahr bereits Apps über Bluetooth unterstützt werden ansonsten per USB Kabel verbinden, der USB Slot ist in der Armlehne also darunter einfach aufklappen.

    Es kann sein, je nachdem welches iDrive du hast im ConnectedDrive Menü runterscrollen und der Verbindungsassitent einmalig gestartet werden muss.

    Die unterstützen Apps werden dir bei Verbindung mit dem jeweiligen Handy angezeigt in Multimedia bzw. auch im Connected Drive Menü.

    Falls du ein Android hast, kann es sein dass dir keine oder kaum Apps angezeigt werden da Android nicht so unterstützt wird bzw. teilweise die Apps ihre Kompatibilität entfernt oder nicht weiterentwickelt haben. Für Android gibt es aber ein Workaround.

    Mit iPhone ist alles gut.
     
    BP4N gefällt das.
  5. BP4N

    BP4N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Jonas
    Alles klar, schon mal vielen Dank für die Tipps. Probiere das dann demnächst mal aus, hab ein Android, also könnte sein, dass ich mich dann noch einmal bezüglich des Workarounds melden muss.
     
Thema:

Mobile Geräte verwalten - Menüpunkt Apps

Die Seite wird geladen...

Mobile Geräte verwalten - Menüpunkt Apps - Ähnliche Themen

  1. Mobil 1 New Life 0W-40 weiter nehmen?

    Mobil 1 New Life 0W-40 weiter nehmen?: Liebe Community, nachdem ich erfahren habe, dass BMW die Freigaben für Motoröle geändert haben soll und ein zugelassenes Öl das Liqui Moly Top Tec...
  2. Kaufberatung 135 Coupé Mobile

    Kaufberatung 135 Coupé Mobile: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten 135 Coupé. Möglichst wenig km und ein bisschen m Ausstattung , und natürlich Klima navi...
  3. Mobil 1 New Life 0W40

    Mobil 1 New Life 0W40: Hallo Habe noch ca. 1,5Liter vom Mobil 1 New Life übrig. Kann bestimmt noch jemand gebrauchen. Preislich hab ich an 25 Euro inkl. Versand...
  4. Ansicht auf mobilen Geräten

    Ansicht auf mobilen Geräten: Hallo Seit kurzem werde ich, wenn ich mit dem Handy rein gehe auf eine mobile Ansicht weiter geleitet. Da ich lieber die Desktop Ansicht benutze...
  5. ARAT-Halter für mobiles Navi-Gerät

    ARAT-Halter für mobiles Navi-Gerät: Hat denn jemand Erfahrungen mit Produkten von http://www.arat.de?? :?: Möchte mir ein mobiles Navi-Gerät zulegen und suche noch eine gute...