Mobile.de was haltet ihr von dem 1er ?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von liberado1, 04.09.2009.

1. #1 liberado1, 04.09.2009
    liberado1

liberado1 1er-Interessent(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Belmondo, 04.09.2009
    Belmondo

Belmondo 1er-Interessent(in)

Für einen 118d, der gerade einmal 1 Jahr alt ist, sind das sehr gute Preise. Natürlich scheint es neben der Klimaautomatik keine größeren Ausstattungshöhepunkte zu geben, aber trotzdem...

Die Laufleistung von >50.000km bei Bj. 08 finde ich übrigens keineswegs schlimm, sie ist meiner Meinung nach sogar deutlich geringeren Laufleistungen vorzuziehen, die im reinen Stadtverkehr gefahren wurden.

ABER: Wichtig ist immer auch die Herkunft des Fahrzeuges, denn Mietwagen bspw. werden oft nicht gerade nett behandelt :-)

Edit: Habe mir gerade mal die Homepage des Händlers angeschaut und dort finden sich 19 118d, alle Bj. 05/2008 bzw. 06/2008 und 35.000-55.000km

Beispiel

Das scheint mir doch eine Flotte von Firmen- oder Mietfahrzeugen zu sein, die da aufgekauft wurde...

4. #3 liberado1, 04.09.2009
    liberado1

Ja stimmt, der Händler ist bei mir in der Nähe und da stehen einige 118d. Das erste Angebot ist weiter weg aber scheint auch ganz günstig zu sein.

5. #4 Belmondo, 04.09.2009
    Belmondo

Wie gesagt: Die Preise dieses Händlers sind sehr gut und man müsste einfach nur noch wissen, woher die Fahrzeuge stammen.

Die Ausstattung haben wir ja schon kurz erwähnt, aber das ist immer auch Geschmackssache. Es gibt genügend Diskussionen hier, in denen besprochen wird, was unbedingt notwendig ist und was nicht.

Eine Klimaautomatik zählt sicher dazu, für mich wären noch wichtig:
    Regensensor
    Sportsitze mit Lordosestütze
    Lenkradfernbedienung (das ist allerdings nicht Pflicht, aber sehr nützlich)
    Xenonscheinwerfer

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Nix für ungut Belmondo, aber das sollte jeder für sich entscheiden was wichtig ist...

- Lenkradfernbedienung braucht kein Mensch (hab ich selbst) - ausser du telefonierst sehr viel im Auto und hast die entsprechende Handyvorbereitung bzw. Bluetooth als Ausstattung
    - Klimaautomatik brauch ich auch keine - ist mir zuviel Bevormundung (wurde auch immer schneller kaputt bei meinen Vorgänger Fahrzeugen)
    - Xenon find ich auch ganz nützlich, aber Fahrzeuge mit Xenon haben gleich meist viel mehr Ausstattung dabei und kosten dementsprechend gleich einige Tausender mehr.
    - Regensensor braucht auch kein Mensch

- Wenn man ein Musikliebhaber ist (wenn nicht, dann tut's auch das normale Business ohne USB) sollte man auf die USB Schnittstelle achten
    - Eventuell dann auch gleich Radio Prof.

- lackierte Aussenumfänge... großes Optikplus, da die schwarzen Leisten einfach furchtbar aussehen

- Sportsitze wirst du in günstige neuere Fahrzeuge nicht finden... das ordern nur Leute die sowieso viel Ausstattung wollen

tja und viele andere Sachen sind Geschmackssache, da aber die Modelle für dich in Frage kommen, scheint der ganze Krempel nicht so wichtig zu sein.

7. #6 Belmondo, 05.09.2009
    Belmondo

Deswegen schrieb ich ja auch im Beitrag vorher, dass die Ausstattung immer auch Geschmackssache ist.

Aha - ich dachte, das sollte jeder für sich entscheiden ;-)
    Aber im Ernst: Ich fahre viel Autobahn und hier zeigt der Regensensor seine Vorteile gerade beim Überholen oder Spurwechsel, wenn viel Wasser (oder Gischt) auf der Fahrbahn ist. Innerhalb von Sekunden ist mal viel Wasser auf der Scheibe, mal fast keines. Der Regensensor passt sich der Situation sehr gut an und ich muss nicht dauernd den Hebel betätigen.

Aber lassen wir diese Ausstattungsdiskussion, die gibt es hier schon oft genug. Mich würde eher interessieren, ob sich liberado1 nun entschieden hat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 liberado1, 07.09.2009
    liberado1

Ich war am Wochenende bei dem Seubert und hab mich definitiv gegen das Fahrzeug entschlossen. Der Preis ist zwar verlockende aber der Bmw total kaputt gefahren. Innendrin total dreckig. Gngschaltung ging sehr schwer. Sitze hatten Brandflecken usw....

bei dem anderen war ich noch nicht ist aber auch ein Mietfahrezeug :(

Jetzt mal Angebote von Jawa einholen.

Gruß Liberado

10. #8 Belmondo, 07.09.2009
    Belmondo

Schade, aber das war leider zu erwarten. Noch unangenehmer ist es, wenn die Beschädigungen keine Erwähnung finden und man sich dann umsonst zum Händler bemüht hat.

Aber ich drücke Dir die Daumen - Du wirst schon noch Deinen Traumwagen finden :-)

Thema:

Mobile.de was haltet ihr von dem 1er ?

Die Seite wird geladen...

Mobile.de was haltet ihr von dem 1er ? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...