[E82] Mobil 1 Peak Life 5w50

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Antonius, 27.11.2014.

  1. #1 Antonius, 27.11.2014
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powertoni88, 27.11.2014
    powertoni88

    powertoni88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    GB
    Hi,
    was hast du vorher denn für ein Öl gefahren?
    Ich hab anfangs 5W30 von meinem freundlichen bekommen aber aufgrund von iwas was ich nicht so richtig verstanden habe soll ich 10W60 fahren..... :shock:
     
  4. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Die werte, wenn man sie vergleicht, geben einen brutalen Unterschied.

    Das Öl IST genial fuhr sportliches fahren und optimierte Fahrzeuge. Sehr schlecht für den dpf.

    Das 0-w40 ist im mittelstrang und dann kommt das BMW 5-W30, dass eigentlich nur dpf's schont
     
  5. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Das 10-w60 ist fast das selbe nur halt castrol
     
  6. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ps: ist kein longlife. Wechselintervall ist höher
     
  7. #6 snofru, 27.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
    snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Ja es ist offiziell kein Longlife. Nur witzig das gerade die bei langen Ölwechselintervallen wichtige Gesamtbasenzahl bei den ganzen Longlifeölen deutlich niedriger ist ...

    Ich habe es selber vor ein paar Wochen in meinen gefüllt weil ich auch kein Longlife fahren darf. Unterschied zum 10W-60 Castrol von BMW hab ich keinen gemerkt, obwohl sich die Viskositätswerte teils schon recht deutlich unterscheiden. Gerade mit Blick auf die Steuerkettenproblematik wechsel ich das Öl sowieso alle 15tkm

    Das dicke Öl ist bis BJ 08/08 Pflicht wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Danach wurde eine Lagerung im Motor geändert, so das die neueren Motoren alle mit LL04 zurecht kommen

    Wenn ich dürfte, würde ich dem DPF zu liebe auf jeden Fall ein LL04-Öl mit entsprechend niedrigem Sulfataschegehalt einfüllen. Vorher wird der höhere Gehalt stillschweigend in Kauf genommen, damit der Motor keine Probleme bekommt. Ein 0W-40 mit entsprechender Kennung gibts von Mobil1 ja auch mit deutlich besserer Basenzahl als von Castrol ...

    Das 5W30 ist einfach nur die billige Plörre zur Gewinnmaximierung bei BMW und Castrol
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Aber lieber Motor schönen als den dpf. Oder nicht;-)?

    Das 5w50 müsste demnach mindestens alle 15tkm gewechselt werden und ich schätze mal, dass der dpf ca. 50tkm früher zu ist. Zudem müsste man öfter mal die ansaugbrücke reinigen inkl. des AGR's.

    Oder was meinst du?
     
  10. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Man könnte genauso gut sagen man darf das Öl laut BMW genauso lang fahren wie die anderen Öle. Mach ich aber generell nicht mehr, egal welches zugelassene Öl. 15tkm und gut. Gerade der N47 ist mir da zu empfindlich

    Über Ansaugbrücke und Co hab ich mir noch wenige Gedanken gemacht, hab hier aber auch schon unschöne Bilder von AGRs gesehen
     
Thema: Mobil 1 Peak Life 5w50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5w50 peak life bmw

    ,
  2. motoröl 5w50 mit dpf

Die Seite wird geladen...

Mobil 1 Peak Life 5w50 - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  4. Link aus Mobile hier posten

    Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  5. [Verkauft] 1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88

    1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88: Verkaufe im Detail: 2x Pirelli Sottozero 205/50/17 89H M+S Runflat (DOT: 0106/4109) auf Original BMW 17” Leichtmetallräder Doppelspeiche 178,...