[E82] Mobil 1 ESP 0w40 - jemand Erfahrungen?

Diskutiere Mobil 1 ESP 0w40 - jemand Erfahrungen? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich muss bald wieder einen Ölwechsel machen und hab schon mal nach Öl gestöbert, dabei ist mir aufgefallen, dass Mobil nun auch dieses ESP...

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

    ich muss bald wieder einen Ölwechsel machen und hab schon mal nach Öl gestöbert, dabei ist mir aufgefallen, dass Mobil nun auch dieses ESP anbietet.

    Wo liegen die wesentlichen Unterschiede zum New Life? Beide haben die erforderlichen Freigaben.

    Wollte eigentlich mal das New Life probieren, hab dann aber das ESP gesehen.

    Zuletzt hatte ich das Castrol Edge, konnte nichts negatives berichten, aber wollte gern auch etwas neues probieren.

    Mein Streckenprofil ist sehr gemischt, würde fast sagen AB/Land/Stadt zu jeweils 1/3.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timy, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Hab das Mobil1 ESP zwar auch noch nicht probiert, aber es soll das sog. "Flagship-Product" aus dem Hause Mobil1 sein.
    Es wird als sportlicher und leistungsfähiger umschrieben. :icon_surprised:

    Und das New Life wird als sparsamer bezeichnet und geeignet für längere Wechselintervalle.... :-s

    Das Thema wurde gerade erst in der 1M-Abteilung durchgekaut. Ist aber nicht wirklich was bei rausgekommen-> http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/ole-im-m-coupe-94501.html
    (war ein großer Streit und die Fronten sind verhärtet)
    ^^wenn du Langeweile hast lies dich mal durch (die letzten Seiten)
     
  4. #3 BMWlover, 18.01.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das eine ist ein LL01 Öl, das andere ein LL04... Man kann drüber streiten was besser ist, das LL04 hat sicherlich ein neueres Additivpaket, dafür ist es auch für Dieselfilter ausgelegt, während das LL01 wohl eher für Benziner konzipiert wurde.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab mich da nun durchgelesen, werde mal 7l New Life bestellen.
     
  6. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Ich hab mit dem New Life seit 15tkm keinen Tropfen mehr nachfüllen müssen. Ok, hatte schon virher kaum Ölverbrauch, aber so ists mir auch recht...;-)
    Bin mit dem Öl an sich sehr zufrieden u würde es wieder nehmen für den N52. Online sind die Kosten vertretbar;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Naja ob LL01 oder LL04 ist bei uns Otto-Usern Jacke wie Hose!
    Intressiert uns nicht, LL04 bedeutet nur die Freigabe für moderne Diesel.

    Bei meinem nächsten Wechsel werd ich mal zu dem ESP oder dem klassiker Castrol Edge greifen.

    Wie steht ihr den eigentlich zu dem Thema "0w-40 VS. 5w-30" ???
    Also ich vertrete eigentlich die Meinung das der logische Menschenverstand (laut der Definition der der Fließwerte) ja sagt das eigentlich 0w-40 besser/leistungsfähiger ist für unsere R6'er, oder?!?!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mobil 1 ESP 0w40 - jemand Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobil 1 esp 0w-40 erfahrung

    ,
  2. mobil1 0w40 new life oder esp

    ,
  3. 140i 0w40

    ,
  4. mobil 1 esp 0w-40 test,
  5. erfahrungen mit 0w40 bmw e60,
  6. MOBIL 1 Esp 0w40 erfahrung,
  7. Mobil-1 ESP Formula 5W-30 New Life 0W-40 forum,
  8. mobil1 esp vs new life,
  9. mobil esp 0 w 40 test,
  10. erfahrung mobil 1 esp,
  11. mobil 1 esp 0w40 test,
  12. mobil 1 0w40 esp test,
  13. mobil esp 0w-40,
  14. mobil 1 0w40 erfahrungen,
  15. mobil 1 0w40 new life erfahrung,
  16. mobil 1 esp 0w40 bmw,
  17. mobil 1 esp vs new life,
  18. 0w40 erfahrung,
  19. mobil 1 0w40 esp oder new life ,
  20. mobile 1 new life oder esp 1 für bmw n52,
  21. mobil 1 esp formula 5w-30 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Mobil 1 ESP 0w40 - jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  3. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...
  4. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  5. 3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L

    3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L: Biete hier eine 3M Perfect-it III Maschinenpolitur. Sie wurde ein mal verwendet und ende September 2016 gekauft. Die Flasche ist schätzungsweise...