MKL leuchtet Gelb durch Sportluftfilter

Diskutiere MKL leuchtet Gelb durch Sportluftfilter im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, ich bin neu hier. Ich hab ein Problem mit meinem 120i, Sportluftfilter im Luftfilterkasten eingebaut, gefahren, 1-2 Fahrten später MKL...

  1. #1 1erSuchtii, 23.11.2020
    1erSuchtii

    1erSuchtii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich bin neu hier. Ich hab ein Problem mit meinem 120i, Sportluftfilter im Luftfilterkasten eingebaut, gefahren, 1-2 Fahrten später MKL Gelb, alles überprüft ob auch alles richtig befestigt ist, irgendwo fremdluft zieht oder ob ein Kabel nicht richtig dran ist. Festgestellt das von der drosselklappe das Kabel nicht zu 100% dran war. Auto resetet, ging dann zwei Tage ohne Fehlermeldung und aufeinander kam die MKL wieder zum Vorschein. Der Filter ist von K&N. Habt ihr eventuell eine Idee? Liebe Grüße
     
  2. #2 Maniac79, 23.11.2020
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Der K&N Mist verölt dir den ganzen Ansaugtrakt samt Luftmassenmesser. Eventuell kommt der Fehler vom Luftmassenmesser.

    Am besten den K&N wieder ausbauen(entweder original oder einen ungeölten Sportluftfilter einbauen) und dann schauen ob der Fehler wieder kommt. FS auslesen wäre auch hilfreich.
     
  3. #3 1erSuchtii, 23.11.2020
    1erSuchtii

    1erSuchtii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe morgen ein Termin in der Werkstatt, ich lass den FS überprüfen. Gut dann werde ich ihn ausbauen und den alten erstmal wieder einbauen, mal sehen was das bringt. Was könntest du mir denn empfehlen, welchen Filter, irgendwas spezielles?
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 23.11.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.025
    Zustimmungen:
    2.809
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Was erhoffst du dir denn davon?
    Generell kann man durch einen Luftfilter nichts verbessern. Die Serienfilter sind der ideale Kompromiss aus Druckverlust und Filterwirkung.
     
  5. #5 spitzel, 23.11.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Kann ich nur bestätigen. Du gewinnst durch den Ölfilter nichts als Ärger. Die Aktion das in der Werkstatt richten zu lassen ist teurer als alle 2 Jahre beim Lieferanten vor Ort einen neun Papierfilter zu kaufen.
     
Thema:

MKL leuchtet Gelb durch Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

MKL leuchtet Gelb durch Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. MKL Leuchtet - Fehlercode P1286

    MKL Leuchtet - Fehlercode P1286: Guten Tag, ich fahre einen BMW 118d E87 BJ 2009, wo im Frühjahr ein Austauschmotor eingesetzt wurde. Jetzt leuchtet die MKL und folgender Fehler...
  2. MKL. leuchtet. gelb. 118i

    MKL. leuchtet. gelb. 118i: Mein. Wagen war bei. Bmw. Fehler auslesen. Fehler kat-verschwefelt. ich. sollte. mehr. Autobahn. fahren. vorher wurde der niederdrucksensor...
  3. [E87] 118D BJ.2011-143PS - MKL leuchtet sporadisch gelb

    118D BJ.2011-143PS - MKL leuchtet sporadisch gelb: Moinsen, meistens bin ich im 3er-Forum unterwegs(fahre einen 2005er E90 320D mit M47D20 Motor), aber jetzt hat meine Freundin ein Problem mit...
  4. MKL leuchtet Kat defekt?

    MKL leuchtet Kat defekt?: Hab ein Problem mit dem 1er. Er wirft immer die im Bild gezeigtem Bilder. Lamdas sind alle samt neu. Nun ist die Frage ob es am Kat liegt. Aber...
  5. [E82] MKL leuchtet, Fehler P0031, P0037, P0051, P0057

    MKL leuchtet, Fehler P0031, P0037, P0051, P0057: Hallo ich habe oben genanntes Problem. [ATTACH] In diesem Thread aus Motor-Talk ist das Problem auch beschrieben und in dem Beitrag auch behoben....